Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. November 2011

"Deutsches" Weekend

Wir haben ein ruhiges Familienwochenende hinter uns, das wir mit vielen deutschen Leckereien gefüllt haben... Letzte Woche war German Week bei Aldi, so daß wir uns da ein paar Sachen "gegönnt" haben, lach. Dann war am Sonntag mal wieder Zeit für ein paar leckere deutsche Schnitzel. Diesmal haben wir Ben in die Zubereitung eines guten Schnitzels eingeweiht und er war mit sooo viel Freude dabei:







Foto oben links: Mit viel Gefühl werden hier die Schnitzel weichgeklopft. Foto oben rechts: So sieht ein stolzer Koch aus, oder?







Foto oben links: Genüsslich werden die Schnitzel in jedem Teller "gewälzt". Foto oben rechts: So ein deutsches Schnitzel ist nicht zu verachten...

Ben liebt Schnitzel über alles und er hat alles selber gemacht bis auf das Braten. Heisse Pfannen und Kinder, nööö! Er war so stolz auf sein Werk und wollte natürlich nachher gerne viel Lob hören.



Für Tamara, die keine Schnitzel mag, hatten wir Nürnberger Bratwürstchen gebraten, die es auch bei Aldi gab!

Dazu gab es dann gute Kartoffelpürree (mmhh) und Gurkensalat.





Wir hatten uns auch einen "deutschen" Kuchen gekauft, einen "Black Forest Cake" / Schwarzwälder Kirschtorte. Na ja, er schmeckte aber einfach nur amerikanisch und hatte wenig Ähnlichkeit mit der Schwarzwälder Kirschtorte, die wir kennen, lach!



Während Ben sehr gerne in der Küche hilft, beschäftigt Tamara sich lieber mit ihrem Laptop, lach...



Eine neue Woche hat angefangen, doch ist es wieder nur eine kurze Woche. Wir haben nur eine 4-Tage-Woche, da am Freitag Veterans Day ist! Die Schulen haben schulfrei, doch die normalen Firmen arbeiten (so auch Helmuth). Es ist kein richtiger Feiertag, sondern nur Schulen und Behörden usw. haben frei.

2 Kommentare:

  1. Lecker......da hätten wir uns auch wohl gefühlt bei einem so guten Essen :-)) Weißt ja, Schnitzel und Kartoffelbrei gabs bei uns auch!! Ist ja echt ein kleiner Trost, wenn es dort bei Aldi mal so ein paar Leckerchen gibt. Nicht das ich, wenn ich in der USA leben würde, was vermissen würde, aber ab und an hat man glaube ich, doch so ein paar Gelüste auf ein bisschen Heimatgeschmack ;-)) Schnitzel klopfen, ja das könnte ich Jonas auch mal machen lassen. Daran habe ich noch granicht gedacht!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. claudia,

    man vermisst es aber doch nach einigen jahren und ich musste an mich halten, nicht unwirsch deutsch zu reagieren, als ich feststellen musste, dass sie keine nuernberger bratwuerstchen mehr hatten hier bei aldi ;)

    so ein schnitzel kaeme mir jetzt auch recht, so zum zweiten fruehstueck. schoen, dass ben gerne mithilft. er wuerde sich wohl ganz gut mit mae verstehen !

    eine schoene kurze restwoche (TGIT ;) )

    biggi

    AntwortenLöschen