Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. November 2011

Ben's Field trip

Heute morgen ist Ben besonders leicht und schnell aufgestanden, haha. Er fährt nämlich heute auf einen field trip / Klassenausflug. Sie machen fast jeden Monat einen Ausflug nach irgendwohin und Ben liebt diese abwechslungsreichen Termine...

Dieses Mal geht es nicht so weit weg, sondern sie besuchen ein "altes" Haus in Hickory, das Historic Propst House Hickory http://www.hickorylandmarks.org/j__summie_propst_house_museum.HTM. Das Haus ist zwischen 1881 und 1883 gebaut worden und ist ein Museum.

Okay, für deutsche Verhältnisse ist es noch gar nicht so alt, lach! In Europa haben wir da ganz andere Altersstufen bei "alten" Gebäuden, doch deswegen nennt man auch Europa "die alte Welt" und Amerika "die neue Welt". Die Amerikaner sind aber sehr stolz auf diese "alten Bauten" und da wollen wir sie nicht beleidigen, indem wir dauernd sagen, daß unsere "alten Bauten" ein ganz anderes Kaliber sind, haha!

Heute morgen war es ganz schön frisch, wir hatten nur ca. 0°C !!! Trotzdem sieht man hier immer wieder Leute in Shorts oder ohne Jacke gehen... Das kalte Wetter hält meist nicht lang an und es wird immer wieder warm (unsere Erfahrung bisher).

Auch jetzt sieht es draußen herrlich aus: blauer Himmel und strahlende Sonne! So sonnig soll es auch die ganze Woche bleiben und immer zwischen 13°C - 16°C, d.h. ordentlich kühler als die letzten Tage... Aber irgendwann muß hier ja auch der Winter anfangen, denn der Dezember steht doch schon vor der Tür!

2 Kommentare:

  1. Lasst euch einfach überraschen. Schneit es bei euch überhaupt auch mal ? Hast du das schon raus gefunden bei deinen Freundinnen. Bei uns ist auch noch kein richtiger Winter. Es hat zum 2. mal geschneit. Wird aber dann zu warm und taut fast alles wieder weg. Aber der Winter ist uns sicher. Dann werden auch wir uns überraschen lassen. LG aus Manitoba

    AntwortenLöschen
  2. Letztes Jahr gab es wohl genau am 25. Dezember Schnee und der blieb auch wenige Tage!!

    Ansonsten schneit es hier wohl sehr selten und meist ganz wenig und taut schnell weg. Doch wenn, dann bricht das Chaos aus und keiner fährt mehr zur Arbeit (außer den Deutschen hier, haha!). Es gibt hier auch kaum Schneeräumfahrzeuge, da so etwas zu selten gebraucht wird...

    AntwortenLöschen