Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 29. November 2011

Weinprobe und indischer Geburtstag

Am Samstag waren wir abends um 7 bei Wendy (von unserer Bank) zur Weinprobe eingeladen. Es waren noch ein paar Nachbarn und Freunde da. Wir waren ca. 12 Personen und es war seeeehr lustig!

Ich hatte Wendy vorher gefragt, was man mitbringen sollte, denn in den USA ist es so, daß jeder Gast eigentlich immer etwas mitbringt. Jeder sollte einfach irgendwas zu knabbern oder Fingerfood mirbringen. Wir hatten also Kräcker und Käse mitgenommen, da das sehr gut zur Weinprobe passt.

Als wir da ankamen, waren schon fast alle Gäste da und wir kannten ja nur Wendy. Doch es war ganz locker und zwangslos, dazu zu kommen. Bobby (Wendy's Mann) war seehr nett und alle anderen Gäste auch. Sie haben uns toll aufgenommen und wir hatten sooo viel Spaß an diesem Abend. Wir hatten vorher angenommen, daß wir bestimmt nach 2 Stunden wieder fahren, doch blieben wir bis ca. 0.30 Uhr!

Bobby und der erwachsene Sohn machen selbst Wein aus selbstgepfückten Blaubeeren und Weintrauben. Sie hatten den Wein schön in Flaschen abgefüllt und eigene Etiketten darauf. Sie hatten 6 oder 7 verschiedene Weinsorten! Erstmal wurden alle getestet und jeder hat gesagt, welches sein absoluter Favorit wäre. Danach wurde noch munter weiter getrunken... An diesem Abend wurden einige Flaschen geleert und es wurde natürlich immer lustiger!! Und natürlich können wir mal wieder überhaupt nicht bestätigen, daß Amerikaner prüde sind, neeee!

Ich habe mich mit dem Trinken sehr zurückgehalten, da ich noch fahren mußte. Ich habe nur 3 Weine probiert, die nicht zu trocken waren. Ich mag eher süße Weine. Die Kinder hatten wir nicht mit, die freuten sich über eine sturmfreie Bude, lach.

Später hatten wir auch eine Hausführung. Sie haben ein sehr großes und schönes Haus. Die Wohngegend war eine "Reiche-Leute-Wohngegend" mit lauter so großen Häusern. Die Weinprobe wurde in der Küche an der Theke (mit Barhockern) gemacht und dabei lief im Hintergrund der Fernsehen mit dem Clemson-Footballgame. Alles sehr typisch amerikanisch ;-)).

Am Sonntag waren wir alle vier um 1 Uhr bei unseren indischen Freunden zum Geburtstag eingeladen, die älteste Tochter hatte Geburtstag. Es gab bestellte Pizza (haha), aber auch indischen Reis und ein indisches Nudelgericht, wobei sie sich Mühe gegeben hat, nicht zu sehr zu würzen (für uns Weicheier, lach). Dann gab es noch viele andere kleine Snacks und Obst und Reispudding usw.  Lecker!

Garima ist ja meine gute Freundin von unserer morgentlichen "Schulbus-Mamas-Runde". Mit eingeladen waren auch noch die anderen zwei Freundinnen mit ihren Kindern (kein Mann, beide geschieden) und eine Oma. Wir waren also wieder eine sehr schöne Runde und haben uns so nett unterhalten. Die Kinder hatten auch so viel Spaß zusammen...

Später bin ich dann noch mit Ben zur Kirche gefahren, wo die Probe für das Christmas Play / Krippenspiel war. Ben ist einer der Heiligen 3 Könige und die Rolle ist ihm sehr wichtig. Er ist sooo gerne dabei.

Dann war auch schon das Wochenende um. Wir haben die 5 Tage (Thanksgiving-Ferien und Urlaub Helmuth) sehr genossen. Wir haben relaxt, wir haben das große Thanksgiving-Essen gehabt, wir haben DVDs geschaut, die Kinder haben viel gebastelt, wir waren Black Friday shoppen, wir waren einen Tag in den Mountains, Weinprobe, Geburtstag, Krippenspielprobe... Die Tage waren wirklich gefüllt mit vielen verschiedenen Dingen und sehr schön.

Bald ist auch schon Weihnachten und darauf freuen wir uns! Gestern haben wir das erste Mal Plätzchen gebacken, doch sind wir noch lange nicht fertig damit (laut den Kindern, haha).

4 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    da hattet ihr aber ein vollgepacktes wochenende und offensichtlich viel spass.
    wir waren leider zu hause, weil lukas mit grippalem infekt flach lach, eddy auch etwas kränkelte und ich hatte kopfschmerzen.
    nun ja, ganz zu hause waren wir nicht, wir hatten ja samstag unseren allmonatlichen
    spieleabend. aber der findet reihum in der nachbarschaft statt, also hatten wir es nicht so weit. ach ja, ich war am samstag auch noch arbeiten.
    ich hoffe, dass wir an den kommenden wochenenden mal den ein oder anderen weihnachtsmarkt besuchen kann.
    habt ihr auch weihnachtsmärkte??? o.ä.???

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth:

    Es gibt hier keine Weihnachtsmärkte. Es wäre wahrscheinlich auch zu warm für Glühwein, haha. Dafür gibt es hier Weihnachtsparaden.

    Hier in der Nähe ist auch eine kleine Stadt, wo wohl jedes Haus super toll geschmückt ist. Da fahren die Leute wohl hin und im Schritttempo da durch (am Wochenende soll es da sogar Stau geben, lach).

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,

    na dann mal hin in die kleine stadt und fotos machen !!! ;);););)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth:

    McAdenville heißt die kleine Stadt. Heute morgen sagten sie in den regionalen Nachrichten im TV, daß die "Christmas City" die Saison eröffnet hätte...

    Steht auf jeden Fall auf unser to do list!!

    LG

    AntwortenLöschen