Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. November 2011

Einkaufen bei Aldi ;-))

Wir waren bei Aldi einkaufen und zur Zeit gibt es einige deutsche Produkte zu kaufen ;-)))). Es gibt alles Mögliche an Weihnachtszeug wie verschiedene Lebkuchen, Stollen, Marzipan, Toffifee u.a. Das meiste davon ist "imported from Germany" - ist das nicht toll?



Foto oben links: So etwas erfreut das Herz des Deutschen im Ausland.... Foto oben rechts: Das war nur ein Teil von unserem Einkauf. Ich wollte euch eigentlich nur die große Pizza zeigen. In D gibt es die nicht in so groß, da der Backofen nicht groß genug ist... Bei uns hat die Pizza gerade noch reingepasst. Daneben sieht sogar die Gallone Milch (=3,78 l) klein aus! Zur Zeit gibt es auch von "Deutsche Küche" Spinatstrudel und Zucchinistrudel zu kaufen. Ich wußte gar nicht, daß das etwas typisch Deutsches ist...

Als wir rausgingen, war mal wieder so ein schöner Sonnenuntergang. Hier der Versuch, den mal festzuhalten:



So und dann gab es die Riesenpizza und Chicken Wings zum Abendbrot, lecker...

8 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    super ausbeute beim aldi, wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen der aldi steht in D.
    ob der strudel tyspisch deutsch ist ???? kannst du dich noch an meine amerikanischen produkte erinnern. die können einem doch alles verkaufen und einfach sagen, das ist typisch deutsch oder typisch amerikanisch. wenn man es nicht besser weiss, so wie wir, glaubt man das dann doch, oder ?? ;)))))

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth: Haha, du hast wahrscheinlich Recht. Sie versuchen uns alles Mögliche als typisch deutsch zu verkaufen, lach!

    Ja, dieser Teil des Regals sieht wirklich typisch deutsch aus. Der Rest der Regale aber leider nicht :-(. Die Aufmachung des Aldi ist zwar wie in D, doch der Inhalt der Regale natürlich nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hedda,
    als wir damals das erste Mal in einen US Aldi gingen, war des irgendwie seltsam. Alles so wie in DE aufgebaut, und eingereaeumt, aber keine deutschen Produkte. Es gibt auch einen Online Shop fuer deutsche Produkte, auf germandeli.com findet man das eine oder andere zum ordern.
    Gruessla Susi

    AntwortenLöschen
  4. Wie sind denn so die Preise von den deutschen Produkten?

    AntwortenLöschen
  5. Hi Hedda, da werde ich ja richtig neidisch bei dem Anblick der Bilder, lol. Ich gönne es euch aber von Herzen. Vielleicht habe ich Glück und wir erwischen vor Weihnachten auch noch einen Aldi. Ansonsten geht die Welt auch nicht unter. Einen guten Stollen kaufe ich mir hier beim dt. Bäcker. Bella, die Preise sind auf jeden Fall günstiger als in den Stores bei uns hier. Jedenfalls war es so in den Aldis wo wir beiher waren. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. @ Bella: Aldi-Preise: z.B. Stollen kostet $ 4,99, Spekulatius $ 1,99, Lebkuchen $ 1,99 - 2,99, Schachtel Trüffelpralinen $ 4,99 usw.

    Ein deutsches Produkt, was es bei Aldi immer gibt, sind Spätzle und die kosten $ 2,49.

    AntwortenLöschen
  7. ooohhhjjjaaaa in chattanooga gibt es auch einen Aldi *freu* meine spätzlespresse wird trotzdem eingepackt und mitgenommen :) und mein ersten topf hab ich mir schon ausgesucht wo ich mir unten kaufen möchte *g* einen dutch oven wo man Brot drin machen kann (das weissbrot darf ich nicht essen und mag es auch nicht wirklich) ich hoffe ich finde noch einen deutschen Metzger wo man wenigstens ab und zu mal etwas wurst kaufen kann hahahahaha

    AntwortenLöschen
  8. ich hab ja auch ein paar bilder bei aldi gemacht und wurde (zum glueck freundlich) darauf hingewiesen, dass das gegen die store policy verstossen wuerde. nicht, dass wir unseren blog bald vom knast aus schreiben muessen, gell ;) ?

    allerdings fanden sie meine begeisterung fuer die deutsche woche natuerlich auch schoen ;)

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen