Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. November 2011

Schon wieder ein stressiger Morgen...

Also mein "Job" als stay-at-home-mom ist im Moment zu stressig! Ich brauche bald einen Erholungsurlaub, haha!! Ach ja, nächste Woche haben wir Thanksgiving-Ferien, dann habe ich schon meine Erholungstage. Nur am Montag und Dienstag ist Schule und der Rest der Woche ist frei...

Im Moment scheint es hier eine Schulbuskrankheit zu geben... Am Montag kam ja Ben's Bus nicht. Ben erzählte mir später, daß am langen Wochenende aus mehreren Schulbussen die Batterie geklaut wurde! Was gibt es doch nur für böse Menschen...!!!

Heute morgen kam Tamara's Bus nicht. Sie textete mir von der Bushaltestelle, daß der Bus nach 20 Min. immer noch nicht da war und es fing auch noch an zu regnen!! Ich wollte sie zur Schule fahren, denn es fing auch noch an zu Donnern (!), doch sie sagte "nein", sie würden da unter dem Dach warten und es wäre ja "so funny".

Ich stand dann hier wie unter Strom, habe mit ihr immer wieder hin und her getextet. Ein Junge hatte in der Schule angerufen und die sagten, der Bus käme 30 - 40 Min. zu spät. Ein Ersatzbus kam dann schließlich mit 35 Min. Verspätung (der richtige Bus scheint in der Werkstatt zu sein) und ich habe erleichtert aufgeatmet. Ca. eine Viertelstunde später textete mir Tamara schon wieder, sie ständen irgendwo auf einem Parkplatz, die Scheibenwischer und die Lüftung würden nicht gehen, are you kidding me...! Sie warteten jetzt auf einen anderen Bus... So eine Irrfahrt...!!

Irgendwann textete Tamara dann, daß sie jetzt (mit einer Stunde Verspätung) endlich bei der Schule wären!! Sie fand das Ganze super witzig ;-). Die Kinder finden so etwas cool, man kommt zu spät zum Unterricht, aber man hat ja eine sehr gute Entschuldigung...

Ja und jetzt regnet es gerade ordentlich. Es sind aber "angenehme" 18° C und es werden heute auch wieder ca. 22,2° C. Das Gute hier ist: Es regnet vielleicht einen Tag und dann ist das schon wieder vorbei. In D, wo wir wohnten, war Regen oft ein Dauergast...

3 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    für die kids ist soetwas doch das beste was passieren kann. offiziell zu spät zu kommen. aber als mutter sitzt man schon auf heissen kohlen, ob auch alles gut geht. stell dir vor, du hättest kein auto, dann hätte tamara auch warten müssen, hauptsache sie stand mit einer freundin an der bushaltestelle.
    habt ihr eigentlich zwei autos ???

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    habe jetzt fast 2 tage immer in meiner freizeit an deinem blog gelesen und muss sagen du führst ein beneidbares leben. Viele Leute würdrlen viel dafür geben so zu leben, auch ich gg. Bin erst 20 Jahre alt und komme aus Österreich, genauer gesagt aus Wien. Den 'Amerikan Dream' habe ich seit ich klar denken kann und denke auch heute noch täglich daran und arbeite natürlich auch darauf hin. Leider kenne ich niemanden der sich 'auskennt' mit dem auswandern und deswegen lese ich mich immer im internet durch, um
    meinen traum einen schritt näher zu kommen :-)

    Mich würde nur interessieren was die Vorraussetzungen für dein Visum waren? ..

    AntwortenLöschen
  3. @ Ruth:
    Für Tamara war das Ganze sehr witzig. Sie standen ja eine ganze Gruppe Kids zusammen in der Bushaltestelle.

    Wir haben nur ein Auto, damit kommen wir im Moment noch sehr gut aus. Helmuth fährt oft mit einem Kollegen mit, der auch hier wohnt. Wir wohnen aber sehr zentral, so daß ich viele Sachen zu Fuß erreichen kann (Street Shopping Mall mit vielen Geschäften, Restaurants, Cafe, Friseur, Kino u.a.).

    @Benji:
    Schön, daß du auch hier mitliest ;-). Wegen dem Visum: Mein Mann arbeitet bei einer deutschen Firma hier als Quality Manager. Er hat davor sehr viele Jahre im deutschen Hauptwerk gearbeitet. Das E2-Visum usw. wurde alles vom Arbeitgeber beantragt.

    AntwortenLöschen