Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. November 2011

Dies und das

Heute war ich mit der deutschen Jenny und Baby Greta in Downtown Hickory. Normalerweise gehen wir oft zusammen hier bei uns spazieren zu unserer Street Mall, gehen bummeln und / oder setzen uns in ein Cafe (Atlanta Bread).

Heute früh hat es aber etwas geregnet, so haben wir gedacht, daß es nichts ist mit Spazierengehen! Da hatten wir uns mal wieder im NC-Wetter getäuscht. Kaum hatten wir in Downtown geparkt, schien die Sonne von einem strahlendblauen Himmel und die Wolken waren verschwunden ;-).

Wir haben ein paar schöne Stunden zusammen verbracht. Wir waren bei der Post, bei der Bank, etwas Bummeln in den süßen kleinen Geschäften in Downtown und zum Schluß noch in einem Cafe...


Foto oben links: Das war das Fahrzeug der Politesse, die gerade auf dem Parkplatz herumging und die Reifen der geparkten Autos mit Kreide (glaube ich) markierte. Hier ist das Parken nur 2 Stunden erlaubt.

Foto oben rechts: Auf dem Rückweg haben wir dann bei "unserem" Kino angehalten und schon mal die Kinokarten für "The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1" gekauft. Der Film läuft heute um Mitternacht in den amerikanischen Kinos an. Morgen hat Tamara Schule, also wird es natürlich nichts mit der Mitternachtsvorstellung... Aber morgen gehen wir abends zusammen mit Jenny hin.


Ich hatte vor ein paar Tagen einen Flyer von der Post im Briefkasten, wo drinstand, daß man free boxes (gratis Kartons) haben kann.

Wir waren bei der Post und ich habe mich mal erkundigt, was es kostet, ein Päckchen nach Deutschland zu schicken und habe nach den free boxes gefragt. Mir wurde ein Stand gezeigt, wo alle möglichen Größen Kartons und auch Umschläge gratis zu haben waren.


Ich habe mir direkt mal ein paar zur Auswahl mitgenommen... Ist doch toll, wenn man nichts dafür bezahlen muß ;-)).



Foto links oben: Diese Adventskalender haben wir bei Aldi für $ 0,99 gekauft ;-)). Es gibt überraschenderweise auch vereinzelt in anderen Geschäften Adventskalender zu kaufen, doch weiß ich bei dem von Aldi genau, daß der Inhalt wirklich schmecken wird, denn er ist "Made in Germany". Wie ihr von mir schön gehört habt, schmeckt amerikanische Schokolade leider überhaupt nicht...

Foto rechts oben: Dieses kleine Naschkätzchen habe ich an einem seiner Lieblingsplätze auf frischer Tat ertappt, haha.

6 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    das foto von ben, war das der tag, an dem du beim chatten mal eben zwischendurch gekocht hast ???? ;)
    "begeht" ihr den advent genauso wie in D? adeventskranz etc.?

    wünsch euch 3 heute viel spass im kino.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth:

    Ja, das war an dem Tag, als wir gechattet haben, Ben hat sich schon mal selber bedient, lach!

    Wegen Adventskranz muß ich mich mal umsehen. Es gibt keine mit Kerzen, wie wir die aus D kennen. Es gibt zwar einfach grüne Kränze, doch ich glaube, die sind als Türkranz gedacht. Und ich wüßte nicht, wie ich da Kerzen dran befestigen soll. Mal sehen...

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi hedda,

    es gitbt doch so kerzenhalter, die man in den kranz stecken kann, oder gibt es so etwas bei euch nicht? zur not, je nach dem wie dick der kranz ist, kann man ja eine langen dünnen nagel von untern druchschieben und oben drauf die kerze stecken. oder ganz zu not eine dicke kerze in die mitte stellen.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  4. @ Ruth:

    Adventskränze sind ja hier nicht üblich, deswegen gibt es auch nicht die üblichen Befestigungsmöglichkeiten für Kranzdeko wie in D... Letzte Möglichkeit ist immer noch Kerzen einfach in die Mitte stellen, lach!

    Hab aber noch nicht so richtig bei den Weihnachtssachen hier geschaut... Muß auch mal in der Garage meinen Karton mit Weihnachtsdeko aus D suchen.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hedda
    Viel Spaß im Kino. :) Ich habe mal deine älteren Posts angesehen. Eure Appartmentanlage sieht genauso aus wie die Appartmentanlage, wo mein Mann 1 Jahr gewohnt hat. Er war aber in Pittsburgh/ PA. Schöne Anlage.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hi Hedda,
    sorry wegen dem Kommentar, ich habe keine Benachrichtigung bekommen, und habe heute erst draufgeschaut. Danke fuer die Congrats :-) Ich werde meinen Mann mal bei Aldi vorbeischicken, danke fuer den Tipp. Susi

    AntwortenLöschen