Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 27. November 2011

Ausflug in die Berge - Blue Ridge Parkway

Am Freitag haben wir mal wieder einen Trip in die Berge gemacht. Wir sind zum Blue Ridge Parkway gefahren und haben da gestartet, wo wir beim letzten Mal wieder heimgefahren sind. Wir sind auf der Höhe von Little Switzerland auf den Blue Ridge Parkway gefahren und weiter Richtung Süden.

Wir haben an verschiedenen Aussichtspunkten gehalten und mußten feststellen, daß alle Bäume oben in den Bergen inzwischen ohne Laub sind. Ich habe natürlich wieder Fotos gemacht, das liebe ich ja aber meine Familie tut das gar nicht so ;-))).



Wir haben später am Blue Ridge Parkway geparkt und haben eine tolle Wanderung zum Crabtree Waterfall gemacht. Wir waren ca. 2,5 Stunden unterwegs. Erst ging es nur bergab bis zum Wasserfall und dann auf der anderen Seite wieder bergauf und in einem schönen Loop (=Runde) zurück zum Parkplatz.













Auf dem Rückweg vom Wasserfall haben wir noch auf einem Picknickplatz ein Picknick gemacht und unsere mitgebrachten Brötchen verputzt... Mit dieser Wanderung haben wir uns das große Festessen vom Vortag wieder abgestrampelt ;-)). Das Wetter war mal wieder sehr angenehm und sonnig, nur unten beim Wasserfall war es schattig und etwas frischer.

Ich liebe Wasserfälle und mache gerne Wanderungen zu ihnen... North Carolina hat auch den Beinamen "The Land of Waterfalls", da es hier so sehr viele davon gibt. Wir werden sie nach und nach besuchen, haha...

Später an dem Abend als wir schon wieder in Hickory unterwegs waren, sahen wir diesen schönen Sonnenuntergang:



Diese große Sonne blendete sooo sehr, daß man kaum Autofahren konnte! Aber es sah auch sehr schön aus...

2 Kommentare:

  1. Wasserfaelle sind was tolles. Da bin ich gespannt was Ihr noch fuer schoene Reisen machen werdet um sie zu entdecken.

    AntwortenLöschen
  2. Wasserfaelle mag ich auch sehr gerne!
    Die Niagara Faelle waren ein Erlebnis! Deine Fotos sehen toll aus und mach weiter so mit dem vielen Knipsen. Irgendwann ist deine Familie dankbar dafuer! Ich nehme meine (kleine) Kamera immer noch ueberall mithin. Man weiss ja nie.....
    LG aus LA
    Heike

    AntwortenLöschen