Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. November 2011

9 Monate USA

Heute vor 9 Monaten sind wir in den USA angekommen und das große Abenteuer begann...Es fühlt sich immer noch richtig an. Wir sind alle vier sehr zufrieden mit unserem Leben hier und haben in den ganzen Monaten noch kein Heimweh gehabt ("selberstaun!"). Wir haben viele neue Freunde gefunden und das macht das Einleben hier leichter.

In den letzten 2 Wochen war ich sehr oft mit einer Deutschen (Jenny) unterwegs. Sie hat ein fast 5 Monate altes Baby. Wir gehen oft zusammen spazieren oder gehen zu Atlanta Bread (und sitzen und quatschen ewig lang). Wir haben viel Spaß zusammen, doch leider gehen sie am Ende des Jahres nach 2 Jahren USA zurück nach Deutschland ;-(...

4 Kommentare:

  1. Ja, liebe Hedda, so schnell vergeht die Zeit. Ich freue mich für euch, dass es euch immer noch so gut gefällt. Ich hatte in den Jahren oft Heimweh. Aber wir können auch hier besser leben. Ihr habt ja bestimmt noch einpaar Jahre vor euch. Oder wie lange geht der Vertrag deines Mannes ? LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. @ Petra: Sein Vertrag ist unbefristet. Unser Visum gilt für 5 Jahre und kann beliebig oft verlängert werden...

    AntwortenLöschen
  3. schoen, dass ihr euch so wohl fuehlt ! bereite dich schon mal drauf vor, dass die entscheidung, ob zurueckgehen oder nicht wirklich schwer werden wird - und mit jedem jahr schwerer.
    dann sag ich mir aber immer wieder, wie gut wir es haben, da wir es uns ja sogar AUSSUCHEN koennen und auch wir geniessen unser leben nach 10 jahren hier immernoch !

    weiterhin eine gute zeit - und, ja, mir sind deutsche freundinnen hier auch immer wichtig. nicht nur, aber auch, gell ?

    lg

    biggi

    AntwortenLöschen