Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 17. November 2011

Turkey - ja oder nein?

Nächste Woche Donnerstag ist Thanksgiving. Da werden in den USA jedes Jahr traditionell Riesenmengen an Turkeys verspeist. Wir sind da noch am Überlegen, ob wir auch einen Turkey machen sollen oder nicht. Erst hatten wir uns dagegen entschieden. Wir könnten irgendein Festessen machen, was wir kennen und gerne mögen, wie z.B. Schnitzel oder Ähnliches. Wir haben ja noch nie einen Turkey probiert und wissen gar nicht, ob das überhaupt schmeckt ;-) !!

Doch je näher der Termin rückt, umso mehr sind wir am Überlegen, ob wir nicht doch einen Turkey machen sollen. Turkey und Thanksgiving gehören scheinbar einfach zusammen... Die Supermärkten sind ja voll mit Turkeys und teilweise sind das Riesenvögel!!! Doch es gibt auch Young Turkeys, die sind dann etwas kleiner und wären für uns sicher die bessere Größe (immer noch ca. 12 Pfund!).

Wir haben uns noch nicht ganz entschieden, doch tendieren wir im Moment mehr zum Turkey hin ;-)). Wir haben aber gar keine Ahnung, wie man so einen Vogel zubereitet. Zum Glück gibt es das Internet, wo man alles findet...

Hat vielleicht jemand von euch einen guten Tip / ein gutes Rezept? Was genau macht ihr als Beilagen dabei?

10 Kommentare:

  1. Also, ich würde ja einen "Turkey" machen....eh ihr lebt jetzt dort, dann müsst ihr es auch mal ausprobieren. Rezept habe ich auch keines, ich habe zwar schon so einen Vogel hier genmacht, und wenn du ihn gut würzt von innne und außen, vielleicht noch mit Äpfel/Pflaumen füllst, dann wird er auch gut saftig. Nicht so hoch schlaten, lieber lange auf kleiner Hitze, es dauert aber. Ab und an mit dem Kochsutt übergießen. Ich hatte immer Rotkohl und Knödel dazu. Dort gibt es sicherlich andere Zutaten. Wie du schon sagtest, es gibt ja Google ;-)

    Dann viel Spaß beim Thanksgiving

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Turkey...das gehoert einfach dazu!
    Ist gar nicht so schwer wie man denkt. Meinen ersten Turkey (Guck mal bei mir im Blog beim November 2006) haben sie nur so runtergeschlungen! (*selbstlob)
    Gefuellt war er mit Sellerie, Brot und Aepfeln. Dazu gab es Suesskartoffelauflauf! (nicht mein Fall) und Rosenkohl.

    AntwortenLöschen
  3. Wir machen seit Jahren traditionelles Turkey Essen zu Thanksgiving. Hoffe ich kann Dir ein paar Tips geben. Ich habe viele amerikanische Rezepte von dieser Seite genutzt.

    http://www.usa-kulinarisch.de/kategorie/saisonale-gerichte/thanksgiving-klassisch/

    http://www.usa-kulinarisch.de/kategorie/saisonale-gerichte/thanksgiving-fuer-sechs/

    Vielleicht hilft sie Dir ein bisschen. Ich wandle die Rezepte immer etwas ab. Also ich finde auch, das ein Turkey her sollte. Du kannst ihn mit einer leckeren Brot-Bacon Fuellung machen oder einfach nur Aepfel rein legen. Du kannst Butter unter die Turkeyhaut verreiben und auch viele frische Kraeuter under die Haut schieben. Somit trocknet er nicht aus - was das Hauptproblem am Turkey ist. Turkey ist ein trockenes Fleisch und das moegen viele nicht. Aber mit Gravy und Cranberry Sauce einfach lecker. Du kannst ihn jede halbe Stunde mit Chicken Bruehe uebergiessen und gegen Ende auch mit Bacon belegen wenn Du magst. Was auch sehr beliebt ist, ihn immer wieder mit Maple Sirup Klasse A/B (also nicht den Sirupersatz, sondern richtigen)bepinseln. Wenn Du einen kleinen Turkey holst, sollte er in 3 - 3 1/2 Stunden fertig sein. Wichtig ist, das er auch nicht zu lange im Ofen bleibt, denn dann ist wieder die Gefahr zu gross das das Fleisch zu trocken wird.
    Typisch isst man dazu Mashed Potatoes und Creamy Corn. Ich habe aber auch schon die Maple Butter Carrots gemacht (siehe Link oben). Das ist auch extrem lecker.

    http://www.usa-kulinarisch.de/rezept/party-potatoes/

    Das einzige was man am Turkey Essen nicht zaehlen sollte, sind die Kalorien ;-). Aber alles extrem lecker. Wir hatten ein extrem kanadisches Thanksgiving bei Freunden dieses Jahr. Da gab es alles Pumpkin Squash Soup, Turkey, Erbsen Bacon Gemuese, Mashed Potatoes, Creamy Corn, Homemade Cranberry Sauce, Stuffing, Pumpkin Panacotta Dessert....

    Auch eine klasse Website:
    http://www.tasteofhome.com/
    Auf der Startseite kommt ein Video ueber Turkey Zubereitung.

    Das ist eine typische Fuellung die Du in den Turkey machen kannst, aber einige moegen das nicht, somit kannst Du sie auch in einer Auflaufform seperat machen.

    100 g Cellery
    1/2 Red Onion
    Butter

    In einer Pfanne alles anduensten. Dann frisch gehackte Petersilie dazu geben.

    getoastete Brotwuerfel (die Menge ist schwer zu sagen, da das oft nach Augenmass gemacht wird - aber auf jedenfall 2 Haende voll)dazu geben und alles gut vermischen. Alles mit einander vermischen. Dazu kannst Du auch gebratene Baconwuerfel dazu geben. Das kommt dann in den Turkey. Willst Du es extra machen:

    Sellerie, Zwiebeln in Butter anduensten. Gehackte Petersilie dazu geben. 1 cup Wasser und 2 Teeloeffel Huehnerbruehepulver dazu und das ganze 10 min. koecheln lassen. Das ganze vom Herd nehmen, ueber die getoasteten Brotwuerfel geben und vorsichtig vermischen. In der Auflaufform verteilen, mit Kraeutern bestreuen und bei 180Grad in den Backofen bis es leicht knusprig ist. Die Zeit ist auch wieder Augenmass. Evtl. 10-15 min.

    Hoffe das ich Euch ein paar Anregungen geben konnte. Sorry fuer das extrem lange Kommentar. ;-) Viel Spass und bin schon gespannt fuer was Ihr Euch entscheiden werdet.

    AntwortenLöschen
  4. Ja zu Turkey!
    Happy first Thanksgiving fuer Euch!
    VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hi hedda,

    gute rezepte hast du ja jetzt schon, mach ruhig den grossen vogel, wir kommen dann vorbei und helfen euch das tierchen zu vernichten !! ;););)

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    also Truthahn muss einfach sein, das gehoert einfach dazu.

    Bei unserem Supermarkt bekommt man den Truthahn umsonst, wenn man mehr als 300 USD in einem Monat einkauft. Auch ein Weg die Kunden zu binden.

    Hier ein Artikel, wie wir immer unseren Truthahn machen, geht eigentlich ganz einfach, es dauert nur viel laenger: http://www.kurun.de/blog/2010/11/25/thanksgiving-erntedank/

    Und die naechste Steigerung ist dann ja Turducken, die Kombination aus Truthahn, Ente und Huehnchen. (Turkey, duck, chicken -> turducken), siehe hier mehr dazu: http://www.kurun.de/blog/2010/10/18/turducken/

    Viel Spass,
    Ersin.

    AntwortenLöschen
  7. @ Alle:

    Danke für die vielen Tipps und Rezepte. Ja, sieht ganz so aus, als ob wir uns wirklich an unseren ersten Turkey trauen...

    Muß mich jetzt noch durch die ganzen Links durcharbeiten (DANKE) und dann sehen, was zu uns am besten passt ;-))...

    AntwortenLöschen
  8. hab gestern gesehn im Bi Lo (weiss nicht ob es den bei euch gibt) der turkez 59cent / lbs ist das guenstigste was ich gesehen habe. Lasst es euch schmecken

    AntwortenLöschen
  9. @ Nicole:

    BiLo haben wir auch. 59 cent/lbs ist wirklich günstig!! Ich hatte bei Aldi gesehen, daß das lbs 1,09 kostet und das war bisher das günstigste Angebot...

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Vielleicht noch ein Tip!
    Wenn ihr einen richtig leckeren und saftigen Truthahn wollt, dann gibt vielleicht ien bisschen mehr aus! Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht mit "billig" Truthahn! Nur so am Rande!
    Heike

    AntwortenLöschen