Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Fotos vom Schulfotografen

Die Fotos vom Schulfotografen sind endlich da. Ich war schon sooo neugierig, wie sie aussehen!

Ben hatte mir ja gesagt, daß die Fotografin bei ihm viele Male fotografieren mußte, "da sie immer wieder etwas falsch gemacht hatte", haha. Ich vermutete, daß er sich dumm anstellte und es deshalb nichts wurde und habe schon die schlimmsten Vermutungen gehabt, wie das Endergebnis aussieht. Wir haben die Fotos mal eingescannt. Die Quali ist dadurch nicht so besonders gut...

 Dies waren also die Fotos aus dem Oktober und die werden auch für das Jahrbuch, das man jedes Jahr kaufen kann, benutzt.

Wir sind mit den Fotos sehr zufrieden! Normalerweise bestellen wir nur das kleine Set Fotos für günstige $ 10. Da sind 2 Fotos in 3 x 5 (ca. das deutsche 9 x 13) und 8 kleine Fotos (etwas größer als Paßbilder). Dafür bestellen wir aber jedes Mal die Fotos (2x pro Jahr Fototermin).

Diesmal hatte ich bei Ben's Fototermin in der Schule geholfen und erfuhr vor Ort von der einen Fotografin, daß man ein kostenloses "Volunteer-Package" bekommt. Da habe ich das $ 10 Paket weggelassen, haha. Dieses kostenlose Paket enthielt ein großes Portrait (ca. DIN A4-Format), ein ca. Postkartenformat, ein ca. 9 x 13 cm  und 4x etwas größer als ein Paßbild.


Dieses sind die Fotos, die im Frühjahr in der Schule gemacht wurden. Ich hatte sie im Frühjahr nicht gepostet und wollte sie doch zum Vergleich mal vorzeigen.

Diese fand ich damals sehr "amerikanisch". Besonders Ben, der so komisch da sitzt und so "amerikanisch fremd" von der Fotografin gekämmt wurde, haha.

Im Frühjahr werden immer eher Ganzkörperfotos gemacht und im Herbst immer die Portraits, die man auch fürs Jahrbuch braucht.

2 Kommentare:

  1. Hi hedda,

    schöne fotos. da liegen wirklich schon "welten" zwischen. ben sah wirklich sehr brav zurechtgemacht aus, aber troztdem gelungen. wie gut, dass du als volunteer ein päckchen umsonst bekommen hast. lukas´schule macht alle zwei jahre fotos und die päckchen sind auch immer recht teuer, da fällt einem die entscheidung schwer. man möchte verschiedene fotos und die, die man möchte, sind dann auch immer in einem anderen paket. bei uns kostet ein vollständiger satz 25 euro.
    so jahrbücher finde ich auch toll. das gibt es bei uns nicht. das heisst, letztes jahr gab es das, aber halt nicht jedes jahr. dann bekommen die kids von den fotos einen schülerausweis im checkkartenformat. gibt es so etwas auch bei euch ??

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. @ Ruth:

    Danke dir ;-). Soweit ich weiß, gibt es hier so etwas wie einen Schülerausweis gar nicht.

    LG

    AntwortenLöschen