Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 18. Dezember 2011

Doofer Virus !!!

Ich habe leider einen fetten Virus auf meinem Laptop und schreibe gerade auf Tamara's Laptop. Wir haben heute abend einen Film auf einer Internetseite gesehen und dann ist es passiert. Diese Adresse hatten wir von anderen Deutschen und wir haben da schon einige Filme gesehen. Man hoert ja immer, dass man bei solchen Seiten vorsichtig sein muss... Bisher war immer alles okay und wofuer hat man ein Antivirusprogramm!? Jetzt im nachhinein tut es mir furchtbar leid, dass ich dieser Seite vertraut habe, manno! Wir haben immer den Laptop an unseren grossen Fernseher angeschlossen und konnten so ganz entspannt Filme schauen. Diese Seite werde ich sicherlich nie wieder besuchen...

Es ist auf jeden Fall ein besonders hartnaeckiger Virus und Helmuth quaelt sich schon seit Stunden damit. Ich hoffe, er bekommt den Laptop wieder ans Laufen. Wenn wir ihn hier in einen Shop bringen muessten, haetten die sicher ihre Probleme damit, da es ein deutscher Laptop ist und natuerlich alles in Deutsch ist. Ich quaele mich hier auch sehr mit dieser amerikanischen Tastatur, wo einige Buchstaben und Zeichen "nicht am richtigen Platz" sind!

10 Kommentare:

  1. hi hedda,

    oh, mensch, hoffentlich kriegt helmuth ihn wieder hin. sind denn irgendwelche daten futsch?? wir wissen ja alle immer, was passieren kann, wenn man sich auf diversen seiten herumtreibt, ich hatte bis jetzt glück, mein antivirenprogramm hat mich immer geschützt. eddy hat sofort meinen compi kontrolliert, wenn ich eine warnung hatte, er ist ja vom fach, zum glück.
    ich hoffe ihr kriegt das wieder hin, nach der überschrift hatte ich schon gedacht, ihr seid krank, zum glück "nur" der pc.

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Oh Schreck, dachte auch erst an einen Virus der Euch befallen hat ;-))
    Tja, ich habe immer alles auf einer externen Festplatte gespeichert (Bilder, Dokumente), man weiß ja nie. Hoffentlich hast du jetzt keinen großen Datenverlust.
    Dann kann man nur die Daumen drücken, dass dein Mann es wieder hinbekommt!! Toi Toi Toi!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hi Hedda,
    ojeee hoffentlich geht nix verloren. Schreib doch bitte welches Programm es war. Ich treib mich auch manchmal auf solchen Seiten rum. Danke
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Nein, wir sind nicht krank, aber leider mein Laptop. Noch geht er nicht, doch die Fotos konnte Helmuth alle retten. Wir haben die zwar von Zeit zu Zeit auch auf einer externen Festplatte gespeichert, aber das letzte Mal war bestimmt schon einen Monat her.

    @ Rita: Ich will den Namen der Seite nicht aussprechen :-), doch heisst sie so, wie der Ort, wo du hingehst um die neuesten Filme zu sehen...

    Wir haben uns auf dieser Seite unsere Lieblingsserie "Bing Bang Theorie" in Englisch angesehen. Man kann da ganze Staffeln sehen. Das haben wir schon oft gemacht und nie ist was passiert. Wir wussten davon von deutschen Freunden, die auf der Seite gerne mal einen Film in Deutsch sehen...

    Ich hoffe auch noch, dass alles gut wird!!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hedda, ich hoffe auch, dass ihr alles wieder hin bekommt. Es ist halt passieren. Wenn auch sehr ärgerlich. Woher soll man denn wissen, dass eine Seite illegal ist ? Der letzte Beitrag hier könnte von meinem "Mister I know" sein. Den haben wir so getauft weil wir seinen Namen nicht mehr hören wollen weil er immer und alles besser weiß. Das ist der welcher auch bei bei uns blöde Kommentare hinterlässt. Nicht ärgern, dein Mann wird es schon richten. Hoffe es passiert uns nicht, wir schauen ja auch manchmal Sender aus dem Netz. LG und noch einen schönen 4. Advent.

    AntwortenLöschen
  6. Hier ich noch mal, sorry in meinem Beitrag hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Kannst es ja bitte berichtigen. Habe eben ganz schön dumm geguckt als mein Beitrag erschien, der davor aber nun weg ist auf den ich mich beziehe. Wirst ihn wohl gelöscht haben, besser so. War eh nur dumm. LG und jetzt hoffe ich mal ohne Fehlerteufel geschrieben

    AntwortenLöschen
  7. @ Petra:
    Der Kommentar hat mich genervt und habe ihn geloescht, lach!

    Bei uns laeuft jetzt eine Antivirprogramm, dass ewig dauert...

    So wie ich im Internet gelesen habe, kann man sich wohl einen Virus auch bei ganz "normalen" Seiten wie z.B. You tube oder facebook holen. Das gefaellt mir gar nicht...

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Hedda, es dauert ist aber sicher gründlich. Habe meinen auch ausführlich 2mal laufen lassen. Extra, ansonsten läuft es ja immer im Hintergrund und scannt einmal in der Woche. Vor einem Virus ist man nie ganz geschützt also war der Beitrag echt nur Müll. Hast recht getan ihn zu löschen. Der klang so richtig nach unserem Spezi. Wollte ihn nochmals lesen weil ich immer erkenne wenn er schreibt. Werde natürlich nicht sagen voran. Ja und da war er weg. Gut getan. LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte letztens auch son doofes Ding auf meinem Rechner - ich wurde immer, wenn ich bei Google auf Suchergebnisse geklickt habe, auf andere Websites umgeleitet, die ich gar nicht haben wollte ... ätzend! Ich fühle also mit dir!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist echt aergerlich, hoffe das es bald wieder geht.

    AntwortenLöschen