Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Fotos von McAdenville, Christmastown USA

Ca. 45 Minuten von uns entfernt liegt McAdenville, eine sogenannte Christmastown USA. Es ist eine kleine Stadt, wo fast alle Häuser sehr schön weihnachtlich geschmückt sind. Jedes Jahr kommen im Dezember ca. 600.000 Besucher von überall her, nur um sich diese Lichter anzusehen. Hier ein Link dazu http://en.wikipedia.org/wiki/McAdenville,_North_Carolina

Wir sind am 25. Dezember abends nach McAdenville gefahren. Wir sind extra früh losgefahren, damit wir nicht im großen Stau stehen. Viele Besucher rollen nur im Schritttempo mit dem Auto durch den Ort... Wir haben das Auto geparkt und sind schön gemütlich durch das Städtchen spaziert (gibt ja sogar Bürgersteige, lach). Wir haben natürlich viele Fotos gemacht, denn es war wirklich schön. Hier einige davon (denkt dran, durchs Anklicken könnt ihr sie größer sehen):









Fotos oben: McAdenville hat auch einen See und drumherum sind die Bäume schön beleuchtet...






































































Schön war es in McAdenville! Während wir durch den Ort spazierten, hörten wir die ganze Zeit ein Glockenspiel, das alle möglichen Weihnachtslieder spielte.

Kommentare:

  1. Hi hedda,


    W O W !!!!!!!!!!!
    was für ein erlebnis. echt tolle bilder, schade, dass ich das nicht in live sehen konnte. ich finde so etwas schön, wenn es im dunkeln überall leuchtet. die krippe auf einem foto erinnert mich an die krippe bei "kevin allein zu haus".

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder. Da war ich gleich nochmals in Weihnachtsstimmung. Leider waren wir in diesem Jahr nach Weihnachten nicht in den USA um neue Lichter für uns zu kaufen. Es gab keinen Trip und wir konnten nicht günstig "nach rüsten ", schade. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja so traumhaft schoen. Ich koennte mir noch mehr Fotos anschauen. Vielen Dank fuer den schoenen Beitrag.

    AntwortenLöschen
  4. wow das ist ja der ober mega hammer!!!!!!!! wow bin sprachlos

    AntwortenLöschen
  5. @ Alle:
    Schön, daß euch die Bilder so gut gefallen... Wir waren auch super begeistert von dem kleinen Städtchen. Die Häuser sind auch vom Baustil her sehr schön anzusehen.

    @ Petra:
    Schade, daß es mit eurem Nach-Weihnachten-Trip in die USA nicht geklappt hat. Ab 26. Dez. waren wirklich alle Sachen, die irgendwie mit Weihnachten zu tun hatten 50 % off. Wir haben da auch gut zugeschlagen ;-).

    AntwortenLöschen