Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Character Student of the Month

Am Mittwoch kam Ben ganz stolz aus der Schule. Er hatte eine Urkunde bekommen, daß er "Character Student of the Month" ist. Nur die zwei besten Schüler aus einer Klasse bekommen diese Urkunde (hat mir Ben so erklärt).

Die Urkunde gab es für ihn und den anderen Jungen als "Character Student of the Month - In Recognition of Student's Display of Citizenship".

Citizenship: has a good sense of humor; is not critical of others; accepts criticism; is coachable; is polite; obeys rules; follows directions; is a good sport; helps others; is honest.  A good citizen is someone who behaves not only in the classroom but also in the hallways, cafeteria, and on the playing field.

Bei Ben sieht man, wie wichtig solche "Belohnungen" sind. Das motiviert die Kinder schon sehr... Vom Principal / Schuldirektor gab es auch ein paar nette Worte dazu und auch noch was Süßes (haha).

Tamara kam gestern mit ihrem Zwischenzeugnis heim (d.h. wir sind ca. in der Mitte des zweiten 9-Wochen-Zyklus') und hat vorerst überall ein A ;-)).

So wie es aussieht, sind beide Kinder so gut, daß Santa dieses Jahr sich echt Mühe geben muß, um sie auch entsprechend zu belohnen, haha....

7 Kommentare:

  1. Wirklich schön zu lesen, dass eure zwei Kiddis sich so gut eingelebt haben! Ihr habt euch anfangs bestimmt Sorgen gemacht - wie man sieht, völlig unnötig :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt toll!! Man wie ich euch beneide!! Wir ärgern uns mal wieder über die Leherin und das Schulsystem. Jetzt hat sie dem Jonas wieder ins Heft geschrieben, dass das was er da gerechnet hat, 20 Aufgaben von 40, eine 5 ist. Ganz dick und groß ins Heft(wenn sie es benotet hätte). Er ist einfach zu langsam, dass wissen wir auch!! Ist doch demotivierend. Und weil er das F von dem Wort Fuß nicht ganz so geschrieben hat wie sie es lernten, wird sie in Zukunft auch als Fehler werten. Hääää, ein F bleibt ein F, egal wie man es schreibt, hauptsache es ist richtig geschrieben, oder!!!
    Heute gehen wir wieder hin und nehmen uns die vor.....mein Mann ist ja noch da ;-))

    Ihr könnt euch sowas von glücklich nennen, dass ihr diesem blöden System entkommen seid.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. @ Bettina:

    Danke! Ja, wir haben uns vorher sehr viele Gedanken gemacht, was wir unseren Kindern zumuten mit diesem großen Umzug. So wie es bisher aussieht, war überhaupt kein Grund zur Sorge da. Sie hatten gar keine Probleme, sich hier gut und schnell einzuleben.

    @ Claudia:

    Es tut mir immer leid, wenn ich lese, was für ungute Erfahrungen ihr machen müßt. Wir hatten in D auch das Gefühl, daß alle "über einen Kamm geschert" werden. Tamara ging auf dem Gymnasium durch ihre stille Art auch etwas unter. Ben dagegen eckte in D immer wieder an, weil er zu viel redete... Ja, wir haben zwei so verschiedene Kinder!

    Hier in den USA werden unsere Kinder von ihren Lehrern nur gelobt und wir sind natürlich sehr stolz darauf! Ich sehe selbst, wie schnell und leicht sie ihre Hausaufgaben schaffen. Ben hat zwar auch einen Hang zum "hässlichen" Schreiben, doch scheinbar meckere nur ich deswegen mit ihm, haha.

    Unsere Kinder sprechen inzwischen sooo gut Englisch. Der Umzug war nur ein Gewinn für sie. Zwei Sprachen fließend und problemlos sprechen zu können ist ein großes Plus im Leben. Bei Ben erstaunt uns immer wieder, wie schnell er die Sprache (von Null) gelernt hat. Er spricht oft lieber Englisch mit uns, wenn er z.B. Sachen aus der Schule erzählt.

    LG
    Hedda

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere euren Kids auch zu einem so guten Ergebnis. Ihr als Eltern könnt stolz auf sie sein. Ich höre von unseren Bekannten und Freunden auch immer nur gutes über das Nordamerikanische Schulsystem gegenüber dem deutschen. Wir haben dies Gott sei dank hinter uns und die Kinder sind groß. Nun kommen die Enkelkinder dran. LG aus Winnipeg

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich finde es echt super das deine Kinder so toll sich darauf eingestellt haben, und es nun in vollen Zügen genießen können. Sie werden so viel Selbstbewußtsein entwickeln......und da sagt nochmal einer.....in der USA ist es nicht so gut um die Schule bestellt. Natürlich kommt es auf die Gegend an usw.!! Alles ist auch nicht Himmelhoch jauchzend dort, aber wenn man einigermaßen von Haus aus Bildung und Führsorge erfährt, dann kann man dort sehr gut leben.

    Mir gibt eure Erfahrungen nur Mut, weiter unseren Weg und die Pläne für den Sprung übers große Wasser festzuhalten. Wir werden es schon schaffen :-)) für uns und für Jonas Zukunft!!

    Und nun gibts zu Weihnachten für deine Schnuckies doch bestimmt eine tolle Belohnung.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Congratulations! Das ist doch so toll fuer Ben. Er strahlt immer so herzig auf den Fotos. Einfach super charmant.

    AntwortenLöschen
  7. Na Santa, dann halt dich mal ran! Verdient haben es die zwei ja allemal! :)
    LG aus LA

    AntwortenLöschen