Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 9. Dezember 2011

Mein Donnerstag: Plätzchen, Atlanta Bread, Shopping und PTO

Gestern morgen habe ich erst ein paar Plätzchen gebacken. Später war ich mit Jenny verabredet und wir sind mal wieder zu Atlanta Bread gegangen und anschließend A.C.Moore und Target Shopping. Man wird sie mir fehlen, wenn sie Ende nächster Woche zurückziehen nach D...  

Am späten Nachmittag war ich mal wieder als PTO-Volunteer in Ben's Schule tätig. Wir hatten ein PTO Meeting für alle Eltern und Kinder, wo wir PTO-Teammitglieder alle vorgestellt wurden und über unsere Arbeit erzählt haben. Die Kindergarden-Kinder und die 6th grader haben auch etwas vorgeführt. Das Ganze fand in der Turnhalle statt und anschließen gab es Cookies, Kaffee und Hot Chocolate für alle (kostenlos und vom PTO).

Wir (PTO-Team) sind sehr stolz, daß wir durch alle Termine und Aktionen, die wir in diesem Schuljahr bis zum heutigen Tag organisiert haben schon $ 26,426.00 eingenommen haben!!!! Alleine damals im Oktober beim Blackburn Blast (=unser Herbstfest) haben wir $ 10,455.00 Gewinn gemacht (vor allem durch die vielen Silent Auction Sachen).

Gestern abend haben wir auch das erste Mal den Holiday / Christmas Shop im Cafeteriabereich geöffnet. Das ist ein Shop für die Kinder, wo sie mit kleinem Geld und ganz alleine ihre Weihnachtsgeschenke einkaufen können. Es gibt viele Geschenke, die speziell für Mom, Dad, Geschwister, Großeltern und auch für Hund oder Katze sind. Die meisten Preise sind unter $ 5 und fangen sogar schon bei $ 0.50 an. Die Geschenke bekommen sie in kleinen bunten Geschenkebeuteln mit nach Hause. Das Geld, das bei diesem Shop als Gewinn übrig bleibt, wird für Schüler in Not an unserer eigenen Schule benutzt.

Ich hatte Ben $ 13.00 gegeben und er war so stolz, daß er ganz alleine für uns drei je ein Geschenk kaufen konnte. Die Sachen sind schön verpackt und er war so happy damit. Er konnte das Geheimnis, was nun in den Päckchen drin ist, kaum für sich behalten. Am liebsten hätte er uns sofort die Geschenke gegeben, um zu sehen, wie wir uns freuen, lach. Das ist so süß! Gut, daß es diesen Shop für die Kinder gibt!

2 Kommentare:

  1. was fuer eine wirklich tolle idee!!!!!!! hihihi kann mir ben vorstellen, ich war (bin) auch so :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi hedda,

    ich kann gut nachvollziehen wieviel spass dir die volunteerarbeit macht. ich habe das auch immer gern im kindergarten und in der grundschule gemacht. man kommt mit leuten zusammen, kann quatschen, spass haben und nebenbei macht man noch etwas sinnvolles. und!! man kann ein klein wenig hinter die kulissen schauen.

    find ich auch eine prima idee, mit dem kleinen "lädchen". da können die kinder ganz in ruhe, ich denke mal während des schultages ? stöbern.
    ben kann es kaum für sich behalten und tamara könnte schweigen, right??? wie unterschiedlich geschwister sein können.

    schönes wochenende

    lg

    ruth

    AntwortenLöschen