Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 8. Januar 2016

Urlaub in Florida - Teil 1

Am Freitag, dem 25. Dezember sind wir morgens gemütlich um ca. halb 9 bei uns losgefahren. Wir hatten unsere Geschenke bereits am 24. abends aufgemacht und hatten damit unsere Tradition der letzten Jahre leicht geändert.

Die Fahrt nach Florida war easy zu bewältigen. Wir finden immer, daß das Autofahren hier in den USA relativ entspannt ist. Man fährt meist nur geradeaus, kaum Kurven, dazu überwiegend alle Autos in gleichbleibender Geschwindigkeit, Tempomat an... Der Tankpreis macht einem auch Freude beim Autofahren: Wir tankten in South Carolina an einem Flying J für $ 1.59 die Gallone (= 3.78 l). Bei uns zu Hause kostet die Gallone im Moment $ 1.79.

Unterwegs gibt es solche Rest Areas, wo man sogar ein schönes Picknick "im Grünen" haben kann:



Als wir in Florida ankamen sind wir an der Atlantikseite Richtung Süden gefahren. Wenn ich so weit im Süden bin, dann kann ich mich immer nicht sattsehen an den Palmen.



Die erste Nacht haben wir in Palm Bay in einem Holiday Inn Express & Suites übernachtet:



Es war immer noch schön warm und da haben wir noch den Hot Tub und den Pool ausprobiert:


Die Deko in der Hotel Lobby erinnerte uns, daß wir noch mitten in der Weihnachtszeit waren, auch wenn es Shorts und Flipflops-Wetter ist:


Am nächsten Morgen gab es Frühstück im Hotel und danach ging es los weiter gen Süden.


Wir fuhren auf die bekannte "A1A Scenic and Historic Coastal Byway":


Die A1A ist eine landschaftlich schöne Strecke, wo man an der Küste entlang fährt und durchquert dabei einen schönen Beachort nach dem anderen. Wir parkten am Coconut Point Park (Melbourne Beach) und machten einen schönen Strandspaziergang:


Wir haben sogar einen Regenbogen am Beach entdeckt. Auf dem nächsten Foto kann man ihn links in der Mitte erkennen:



Tamara sagt immer, daß sie schon immer einen "großen" Bruder haben wollte und hier ist er - auch wenn er in Wirklichkeit 5 Jahre jünger ist, lach:



Es war so schön warm und angenehm, im Sand spazieren zu gehen. So unglaublich, daß eigentlich noch Weihnachtszeit ist und hier ist es so warm:


Noch ein kleines Video vom Melbourne Beach:


Wir fuhren noch eine ganze Weile die A1A Richtung Süden und genossen die Aussicht links und rechts. Später fuhren wir wieder auf den Interstate I-95, da wir dort schneller vorankommen. Wir fuhren weiter bis nach Fort Lauderdale:


Wir parkten den Van und schlenderten zur Fort Lauderdale Beach:


Sogar im warmen Fort Lauderdale kann man einen Schneemann finden:



Vor der Küste sieht man ein Kreuzfahrtschiff, das gerade den Hafen verlassen hat:



Dann machten wir uns weiter Richtung Süden auf den Weg. Es wurde Zeit, ein Zimmer für die Nacht zu suchen und das fanden wir in Florida City (südlich von Miami). Hier blieben wir wieder nur eine Nacht - Blick von unserem Zimmer auf den Pool:

3 Kommentare:

  1. Tolle Fotos Hedda, die kommen mir sehr bekannt vor *lach grins*.....zum Glück hatte ich sie vorher nicht gesehen, denn unsere sehen ähnlich aus ;-)Nicht das es heißt wir machen es nach *schmunzel*.

    Ben ist ja wirklich nicht nur der "große Bruder", sondern auch sehr stark(ok, Tamara ist ja auch super schlank). Tamara kann sich glücklich schätzen, so einen Bruder zu haben. Wir waren sehr beeindruckt von den beiden......so tolle Persönlichkeiten!

    Eure Fußspuren am Strand haben wir nicht mehr gesehen *zwinker*, ihr hattet wohl genau so viel Wind wie wir, nur noch etwas besseres Wetter.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ja ein Zufall, daß wir zur gleichen Zeit Urlaub in Florida gemacht haben. Danke für dein Kompliment an meine Kids ;-). Es war toll, sich so von Blogschreiber zu Blogschreiber mal in Natura gegenüber zu stehen.

      Ja, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, da wir die ganze Zeit, die wir da waren, immer 28°-30°C hatten. LG

      Löschen
  2. Hallo Hedda,
    Ich bin in letzter zeit gar nicht mehr zum lesen gekommen. Ihr wart bei uns im fort lauderdale? Ist ja witzig. ;)
    Ich bin gespannt auf die weiteren florida Berichte. Werde gleich weiter lesen. :)
    Liebe Guesse
    Anja

    AntwortenLöschen