Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Januar 2016

Urlaub in Florida - Teil 3

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück im Hotel besuchten wir noch den Hotelpool. Auscheckzeit war erst um 11 Uhr und die Zeit bis dahin haben wir ausgenutzt. Neben dem Pool gab es noch eine Hot Tub, was Helmuth und Ben immer extra gut finden:



In der Lobby jedes Hotels in unserem Urlaub befand sich immer ein geschmückter Weihnachtsbaum und erinnerte uns, daß wir Dezember haben. Die warmen Temperaturen und Poolzeit usw. lies uns das aber immer schnell wieder vergessen ;-).



Ich hatte auch ein kleines Video gemacht:




Schnell nochmals zurück aufs Zimmer für eine schnelle Dusche und dann checkten wir aus aus unserem Hotel in Naples:


Als nächstes fuhren wir nach Naples, wo wir den Pier anvisiert hatten. Wir parkten in der Nähe des Piers und spazierten etwas durch die kleinen Straßen hier:


Sonne, Palmen und Weihnachtsdeko - eine interessante Mischung:


Was für ein schönes Haus - da würde ich gerne wohnen:


Und dann waren wir am Naples Pier angekommen:


Wir spazierten über den lange Pier bis ans Ende. Man hat vom Pier einen guten Blick auf die Umgebung:


Dann gingen wir wieder zurück und machten einen Spaziergang am Strand, der gut besucht war:


Die Farbe vom Wasser und vom Sandstrand gefiel uns ausgesprochen gut:


Beim Rausgehen entdeckten Tamara und Ben noch eine Schautafel mit allen Vogelarten, die es hier gibt:


Wir gingen wieder durch kleine Straßen zurück zu unserem Auto, dabei bewunderten wir vor allem, wie herrlich tropisch grün alles anmutet:


Wir erkundeten Naples noch ein bisschen vom Auto aus. Vor allem interessant war die Gegend, wo die Reichen wohnen. Wunderschöne große Häuser mit langen Einfahrten gab es dort, die aber immer teilweise verdeckt waren hinter großen Eingangstoren, Mauern, tropisch wuchernden Grünanlagen usw.

Damit verabschiedeten wir uns von Naples und machten uns auf den Weg nach Sarasota. Dort hatten wir ein Zimmer im Benley's Boutique Hotel:



Nach dem Einchecken ging es eine Runde zum Pool. Der befindet sich in einem netten Innenhof mit Tiki Bar, wo man Essen und Getränke bestellen kann:




In der Hotelhalle gab es den obligatorischen Weihnachtsbaum, der einen daran erinnert, daß wir noch Weihnachtszeit haben. Das fühlt sich immer so komisch an, wenn man Urlaub im Süden macht und solche Dinge sieht:


Bei Wendy's hatten wir auch den Weihnachtsbaum 'neben' uns:


Während unsere Kinder lieber noch etwas im Zimmer relaxen wollten, fuhren Helmuth und ich zu einem deutschen Metzger in der Nähe "Geier's Sausage Kitchen". Dort gab es allerhand tolle Leckereien, manche davon aber ganz schön teuer. Wir kauften uns ein Brot, Laugenstange (kam beides von einem deutschen Bäcker), Bienenstich, Wurstaufschnitt und 2 gute deutsche Biere. Dort lag eine deutsche Florida-Zeitung kostenlos zum Mitnehmen aus und wir bekamen einen Wandkalener geschenkt:


Ben, unsere Bücherratte, hatte natürlich auch im Urlaub einen Stapel Bücher mit und las abends oder morgens gerne. Tamara liest auch viel, aber sehr viel Online auf ihrem Cell Phone.


Dieses war das einzige Mal im Urlaub, wo wir ein Zimmer hatten, wo kein Frühstück im Preis war. Das machte uns aber überhaupt nichts aus, denn so konnten wir morgens ein deutsches Frühstück im Zimmer haben mit Brot und Aufschnitt vom deutschen Metzger und was wir noch so in unserer Kühlbox hatten. Einen Kaffeeautomaten (Keurig) und Tee gab es auch im Zimmer.

Am nächsten Morgen reisten wir auch von hier ab...

6 Kommentare:

  1. Hach.... Fernweh... Warm... Mehr Sonne... Warm... Strand!!! Ich freu mich schon immer auf den naechsten Bericht. Das ist immer ein bisschen Urlaub! Hier oben wirds grad wieder fies kalt... Aber nicht so schlimm wie letztes Jahr um diese Zeit;) ich hoffe und sitze meine Zeit aus vorm Kamin und haekle warme Tuecher!
    Liebe Gruesse
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns ist es jetzt im Januar auch gut kalt (nachts Minusgrade und tagsüber heute 7° C). Wenn ich die Urlaubsbilder sehe, dann muß ich selber staunen, daß wir vor zwei Wochen noch barfuß am Strand spazieren waren ;-).

      Löschen
  2. Hi Hedda, wie net auf deinem BLOG MEIN Sarasota um Umgebung zu sehen. Genau in dem Hotel hatte ich unsere Freunde eingebucht die uns 2014 besucht haben. Wie nett. Dort sitzen wir auch sonst gerne bei Livemusic und einem Drink am abend.
    Dass ihr GEIERS entdeckt habt !! Schon heftig wie die Preise dort sind, gell. Deshalb haben wir für unsere Freunde auch immer einen Koffer voll Knorr und Co. dabei. Hat aber was wenn man doch mal Lust auf eine gute Wurst verspürt. Könnt schon wieder hinfahren....Gruss Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Sarasota und Siesta Key waren wir vor ca. 20 Jahren das erste Mal und sehr begeistert. Dann vor 15/16 Jahren wieder und dieses Mal. Ein herrliches Plätzchen ;-).

      Ja, die deutsche Metzgerei war in manchen Dingen ganz schön teuer. Viele der Dinge machen aber auch eine lange Weltreise, bis sie in den USA ankommen und das kostet nun mal... Die Auswahl war auf jeden Fall sehr groß. Ich weiß nicht wie busy sie sonst sind, denn wir waren wirklich nur ein paar Minuten vor Schließung da und da waren nicht viel los. Sie haben so viele frische Produkte an der Theke, da müssen sie schon viel Kundschaft haben, so daß das nicht schlecht wird. Trotz den Preisen, lach!

      Löschen
  3. Gute Biere.....zumindest habt ihr das richtige Kölsch gekauft!!!

    : )

    Gab es kein Alt? (Sorry, hab' zu lange in der Nähe von Düsseldorf gewohnt.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hatten dort eine wahnsinnig große Auswahl an Bieren!! So was haben wir in den USA noch nicht gesehen. Wir sind keine Fans von Alt, lach. Wir wohnten in der "kölschen" Gegend (ca. 40 km von Köln entfernt). Wenn wir aber Helmuth's Cousine in Düsseldorf besuchten, dann haben wir auch mal ein Alt getrunken ;-).

      Über das Reissdorf Kölsch hat Helmuth sich ganz besonders gefreut. Das haben wir hier noch nie gesehen. Mit $ 2.59 pro Flasche...

      Löschen