Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 6. April 2016

Ostern

Am Ostersonntag hatten wir uns entschieden, zu einem großen Frühstücksbuffet in Hickory zu gehen (Golden Corral). Meine Familie kannte das schon von ihrem letzten Besuch und wollten da gerne wieder hin. Meine Mama hat ihr kleines Notizbüchlein, wo sie sich immer aufschreibt, was wir so jeden Tag machen und hatte sich ihre Highlights vom letzten Mal zur Erinnerung dort nochmals aufgeführt. Schon beim Frühstück gibt es die große Kuchenauswahl und den Schokoladenbrunnen:


Es hatte in der Nacht zum Ostersonntag bei uns geregnet, so konnten wir keine Eier bei uns im Garten verstecken, lach. Meine Kinder sind jetzt eigentlich nicht mehr so "klein", daß sie das brauchen, aber sie hätten trotzdem sicherlich nichts gegen eine Eiersuche. So hatte meine Mama jeweils für Ben und Tamara ein Osterkörbchen vorbereitet, das sie dann im überdachten Eingang vor der Haustür hingestellt hatte. Meine Mama hatte die bunten Osterkücken selber gehäckelt und aus D mitgebracht. Als wir mal ohne sie irgendwo unterwegs waren, hat sie in der Zwischenzeit mit meinen Kindern das Haus mit ihren Kücken "dekoriert", lach.


Meine Mutter hatte auch auf dem Tisch für jeden von uns eine nette Osterkleinigkeit hingestellt:


So bekamen unsere Kinder dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder ein Osternestchen von der Oma und von uns nur einen Geldschein, den wir in einem größeren Plastikei versteckt hatten:


Den Rest des Sonntags haben wir überwiegend gemütlich zu Hause verbracht. Wir haben wieder Spiele gespielt und wir haben ein paar Familienfotos geschossen (natürlich auch Fotos mit dem Rest meiner Familie). Hier ein paar davon:


Am Abend hatten wir dann Pizza von Domino's Pizza geholt - sowas machen meine Eltern auch nie. Sie genießen es hier immer, daß wir so viele Dinge machen, die sie zu Hause in Deutschland nie machen:

4 Kommentare:

  1. Golden Corral......oh mensch, da kommen leckere Erinnerungen auf. Schade, wir haben an ein Frühstück dort, in unserem Urlaub, nicht daran gedacht :-(

    Das ist so toll, dass sich dein Besuch so über die amerikanischen Alltagsgegebenheiten erfreuen und auch alles essen. Das ist ja auch nicht immer so!

    Das ist doch am schönsten, wenn der Tisch voller liebe Menschen ist.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Eltern sind ganz "pflegeleicht", besonders wenn es ums Essen geht. Wenn sie hier sind, dann wollen sie egal wohin essen gehen und überall loben sie es.

      Bei Golden Corral gibt es nur an den Wochenenden Frühstück (Freitag bis Sonntag). Einfach mal für den nächsten USA Urlaub vormerken ;-).

      Löschen
  2. Ich lese Euren Blog schon eine ganze Weile und muss nur ein wenig schmunzeln... Waren über Ostern zwei Wochen in Charlotte und hatten eine Menge Spaß. Inspiration natürlich von Eurer Seite.. :) Am Ostersonntag waren wir Nachmittags in Hickory, das mal zu erkunden und Abend gab es bei uns Domino´s Pizza. Wir haben ebenfalls bestellt. War sehr lecker! Wünsche Euch alles Gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, was für ein Zufall. Wir hatten am selben Abend Domino's, lach! Schön, daß ihr euch ein paar Ideen aus unserem Blog holen konntet ;-).

      Löschen