Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 28. April 2016

Sunday - Funday

Am Sonntag haben wir mal wieder einen gemeinsamen Ausflug mit der Family gemacht. Was gibt es Schöneres als den Tag mit seinen Lieben an einem schönen Platz zu verbringen? Es ging diesmal in den 45 Min. entfernten Crowder's Mountain State Park. Das war unser erster Besuch in diesem State Park, aber sicher nicht der letzte.

Los ging es diesmal mal Richtung Süden über den Highway 321. Dieser State Park liegt noch bei uns in North Carolina, aber direkt an der Grenze zu South Carolina. Ich hatte schon online gelesen, daß er viel besucht wird, da er nur 25 Meilen von Charlotte entfernt liegt. Wir waren um ca. 11 Uhr dort und der Hauptparkplatz war bereits gesperrt, doch auf dem Overflow Parkplatz fanden wir noch einen Parkplatz.

Vom Parkplatz beim Visitor Center konnten wir schon einen ersten Blick auf unser Tagesziel werfen. Dort oben wollten wir hin - zum Gipfel des King's Pinnacle (1.705 feet = ca. 520 m = höchster Punkt in Gaston County):


Der Pinnacle Trail geht 2 Meilen ( = 3,2 km) hoch zum Gipfel und gilt als strenuous / anstrengend. Wir fanden ihn aber eigentlich nicht so schlimm, auch wenn es schon die eine oder andere Stelle gab, die ganz schön steil war. Es ging erstmal langsam los durch den Wald und dann stieg man immer höher an:


Kurz vor dem Gipfel gab es noch eine enge, steile und ein bisschen schwierigere Stelle und dort prangte ein deutliches Warnschild:


Man hört über die Jahre immer wieder in den News, daß jemand bei solchen Wanderungen abstürzt. Das passiert wohl sehr oft, wenn die Leute Fotos machen wollen und sich dafür zu nah an den Abgrund trauen.

Oben angekommen bot sich uns ein toller Weitblick ins Flachland:


Hier oben kann man noch weiter auf dem Grat wandern. Es ist aber relativ eng und überall gibt es diese zerklüfteten Felsen, mit dem tiefen Abgrund daneben:


Wie wir das immer gerne machen, haben wir uns einen Platz mit tollem Ausblick gesucht und haben dort ein Picknick gemacht:


Dann sind wir noch ein bisschen weiter dort oben gewandert:



Der Blick nach der anderen Seite - in der Ferne konnte man sogar die Skyline von Charlotte erkennen. Es ist aber auf dem Foto nicht wirklich zu erkennen. Es war zu dunstig und ich habe das Foto nur mit dem Cell Phone gemacht:


Und dann machten wir uns wieder auf den Rückweg:


Wir waren dann schnell wieder unten und entschieden uns, noch einen kurzen Hiking Trail um den See zu gehen. Der Lake Trail ist eine easy 0.8 Mile (= 1,3 km) Schleife um den See herum:


Das war wieder ein schöner Tag. North Carolina hat so viel zu bieten und wir entdecken immer wieder neue schöne Plätze.

2 Kommentare:

  1. Wow! Was für eine Aussicht! Ich bin begeistert. Ich werde den Crowder`s Mountain State Park gleich auf meine to-do-Liste setzen für das nächste Mal wenn wir unseren Sohn besuchen. Danke für diesen tollen Tip. Die Wanderung sieht ja tatsächlich mal etwas schwieriger aus als man das sonst von den State Parks in NC gewöhnt ist. Aber toll, ich freue mich schon darauf. Du hast recht, liebe Hedda, NC hat soviel Schönes und Abwechslungsreiches zu bieten. Traumhafte Landschaften, meistens super Wetter...und...die netten Menschen und das gute Essen ja sowieso. Kurzum - ein "Wohlfühlparadies" rundherum. Alles stimmt.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Tour! Und der FC Bayern ist auch wieder vertreten. Cool!

    AntwortenLöschen