Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 1. Mai 2016

Mix von Fotos aus unserem Alltag

Seit einigen Monaten gehe ich wieder wie früher alle zwei Wochen einen Tag in die Suppenküche "Corner Table" volunteeren. Ich hatte das nur unterbrochen, als ich damals bei Marina im Laden am Arbeiten war. Wir sind meist so 4 - 5 Freundinnen, die wir gemeinsam an diesem Tag in der Suppenküche aushelfen. Dort wird das Essen wie in einem Restaurant serviert. Die Volunteers / freiwilligen Helfer kochen in der Küche, andere füllen die Mahlzeit auf Teller und andere wiederum servieren es an die Tische. Ich bin immer bei der Gruppe, die das Essen auf die Teller verteilt.

Es gibt eigentlich immer ganz typische amerikanische Dinge zu essen. Wir Helfer essen auch immer im Anschluß dort, wenn genug übrigbleibt, was eigentlich immer der Fall ist. So gab es zum Beispiel bei den letzten Malen einmal Chicken Quesadillas, mit Cheese Sauce, Chips, Maissalat, Salsa und Sour Creme:


Ich mochte davon nicht alles und aß nur Chicken Quesadillas mit Cheese Sauce und ein Stückchen Lemon Cake:


Ein anderes Mal gab es Rührei, Biscuits mit Gravy, Sausage und Cheese Grits - a typical Southern Breakfast for lunch (Nachtisch: Chocolate Fudge Cake):


Die Gartensaison bei uns hat angefangen. Wir hatten in den letzten beiden Wochen immer sehr warmes Wetter (teilweise sogar bis zu 30°C). Helmuth und Ben haben zusammen die beim Home Depot gekauften Pflänzchen in das Gemüsebeet gepflanzt:


Die Jungs aus unserer Neighboorhood genießen das gute Wetter und spielen sehr oft draußen auf unserem Trampolin. Ich muß immer wieder sagen, wie sehr sich die Anschaffung des Trampolins für uns gelohnt hat. Sie erfinden immer wieder neue Spiele für das Trampolin:


Manche Blumen im Garten sind gerade in voller Pracht:


Etwas Sommershopping für diverse Familienmitglieder:


Vor wenigen Wochen kam auch das bestellte Süßigkeitenpaket aus Deutschland an. Wir hatten das bei einem Online-Versand bestellt, wo man kein Porto bezahlt bei einem Mindestbestellwert von € 50. Wir hatten uns mit ein paar Freunden zusammengetan und bestellt. Die Lieferung kam in drei großen Kartons und sehr ordentlich verpackt an:


Für unseren Bücherwurm Ben besuchen wir sehr oft unsere nahegelegene Bücherei, um Bücher auszuleihen:


Einen Augenblick Relaxen in der Gartenmöbelabteilung bei Target:


Seit einiger Zeit treffe ich mich meist zwei Mal pro Woche mit meiner Freundin Jackie und wir wandern in einem nahegelegenen Park (mindestens 5 Meilen = 8 km). Der Hiking Trail geht so richtig schön durch einen "Zauberwald":


Bei einer meiner Walkingrunden durch unsere Neighborhood lag dieses nette Geschöpf vor mir auf der Straße und streckte mir nervös ihre Zunge entgegen (ungiftige Black Rat Snake):


Und auch etwas Socializing hatte ich - ein Treffen mit 4 von den German Ladies zum Lunch beim Longhorn Steakhouse:

6 Kommentare:

  1. Das Suppenküchenessen sieht immer sehr lecker aus! Man stellt sich ja da irgendwie immer diese grosse Suppenkelle mit gräulichen Inhalt vor, aber ist ja offensichtlich gar nicht so!

    Der grüne Trail gefällt mir sehr, danach fühlt man sich sicherlich, als hätte man ein wenig Urlaub gehabt...

    Hast Du vielleicht den Link zu dem Süssigkeitenversand?

    Eine schöne Woche noch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das schmeckt eigentlich immer sehr gut in der Suppenküche. Wir Helfer freuen uns jedes Mal, daß wir auch dort essen können ;-).

      Die Süssigkeiten hatten wir auf einer deutschen Seite bestellt. "suess-versand.de" Wir hatten 3 große Kartons bekommen. Sie wurden per DHL verschickt. Mindestbestellwert ist € 50, keine Versandgebühr, kein Zoll oder sonstige Gebühren. Man bezahlt per Vorauskasse...

      Löschen
  2. Liebe Hedda, dürfte ich diesen Link zum Süssigkeitenversand auch haben? Trotz Aldi und World Market sind die Wünsche nach den altbekannten Süssigkeiten da. Wir leben seit bald zwei Jahren am Lake Norman also fast in der Nachbarschaft. Lese deinen Blog immer gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela, ich kann mich noch erinnern an dich. Ihr habt doch 2 Töchter, oder? Ja, das mit dem Hunger nach guten deutschen Süßigkeiten kann ich sehr gut verstehen. Wir kaufen eigentlich keine Süßigkeiten hier, es sei denn sie sind "Made in Germany", oder auch z.B. Haribo "Made in Turkey" geht so... Alles andere schmeckt einfach nur künstlich, lach.

      Bestellt haben wir bei suess-versand.de. Ich hatte in einer fb-Gruppe schon vor einer geraumen Zeit davon gelesen und dann haben wir es auch ausprobiert. Wir bezahlten per Vorauskasse, hatten kein Porto zu bezahlen und alles kam super bei uns an.

      Löschen
    2. Hi Hedda, herzlichen Dank. Ja, wir haben zwei Girls, 5th grader und freshman in der high school. Unsere Jüngste ist absolut happy hier und die Grosse hat sich noch nicht so richtig eingewöhnt. Im schlimmsten Fall müssen wir sie in 3 Jahren wieder ziehen lassen. Sie ist an einer IB High School und somit hat sie ja viele Möglichkeiten.

      Löschen
    3. Oh wow, meinst du mit eure Große "ziehen lassen", daß sie nach dem High School Abschluß eventuell zurück nach Deutschland möchte? Bei der Vorstellung tut mir mein Mutterherz weh :-(. Ich bin so froh, daß Tamara und Ben sich hier "am richtigen Platz" fühlen...

      Löschen