Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Mai 2016

Helmuth hatte Geburtstag

Vor ein paar Tagen hatte Helmuth Geburtstag. Da es ein "normaler" Wochentag war, ging es erstmal morgens wie immer zur Arbeit bzw. für unsere Kinder in die Schule.

Ich hatte den Tag genutzt und habe mich - nach meiner morgendlichen Walkingrunde - ans Backen und Kochen gemacht. Helmuth liebt Schattenmorellen und deswegen habe ich ihm eine Torte damit gebacken. Ich habe ein neues Rezept ausprobiert Windbeutel-Kirsch-Torte (von Chefkoch):


Für das Dinner kochte ich Winzer Schnitzel, statt der panierten Schnitzel nahm ich aber Hähnchenfilets und dazu gab es Kartoffelpüree - es schmeckte wunderbar:


Als Helmuth nach Hause kam, hatten wir ihm einen kleinen Birthday Tisch vorbereitet:


Nach dem Dinner aß jeder noch ein Stück von dem Geburtstagskuchen, der sehr lecker schmeckte, aber mehr ging wirklich nicht mehr rein. So hatten wir die nächsten Tage immer noch Torte übrig.



Am Freitagabend haben Helmuth und ich nur zu zweit seinen Geburtstag nochmals bei einem Dinner in der Olde Hickory Station gefeiert. Wir bestellten uns eine Meat-and-Cheese-Platter als Vorspeise und danach eine große Veggie Lover Pizza - wir teilten beides. Lecker war es - hier die Vorspeise:


Und danach die sehr leckere große Gemüsepizza für uns beide:


Das war Freitagabend und unsere Kinder waren da anderweitig beschäftigt: Tamara war am babysitten und Ben war müde vom Tag im Carowinds mit seiner Schule.

5 Kommentare:

  1. Sieht ja aus wie bei Coppenrath und Wiese ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-))) Hehe, da habe ich direkt den Werbesong "Coppenrath und Wiese - aus der Tiefkühltruhe..." im Kopf, lach!! Schon sooo viele Jahre her, daß ich diesen Ohrwurm gehört habe.

      Löschen
    2. Ja, den kenn' ich auch noch.....ich mochte ja immer die Erdbeerrolle :-)

      Manche Dinge vermisst man dann doch! Aber Bernd kann ja Erdbeerrolle vielleicht auch Windbeutel-Kirsch-Torte (Hoff!)!

      Löschen
  2. Happy belated birthday an Helmut und Happy Birthday an Dich (denn der ist ja heute, nicht wahr? :))
    Also die Torte sieht ja sowas von lecker aus. Ich glaub, ich google das Rezept mal und schau, ob das was waere, was ich hinkriegen koennte (sieht aber eher danach aus, als wenn man dazu sehr gute Backkenntnisse benoetigt - lol).
    Hab einen tollen Tag.
    Viele Gruesse aus OC California

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Tanja. Die Torte ist nicht wirklich schwierig. Die Mini-Windbeutel kauft man fertig in der Tiefkühlabteilung (=Mini Cream Puffs). Der Rest ist eigentlich relativ einfach. Das Ergebnis ist aber super. Die Torte schmeckt so lecker leicht im Vergleich zu den typischen Kuchen hier in den USA.

      Löschen