Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Mai 2016

Tamara geht zur Senior Prom

Am Samstag fand für Tamara ihre Senior Prom statt. Das nennt man so, da sie ein Senior in der High School ist (d.h. sie ist in der 12. Klasse) und es ihre letzte Prom ist. Sie hatte das Vergnügen in den letzten Jahren auf 3 Proms zu gehen.

(Für die, die es nicht kennen:) Die Prom ist so etwas wie der jährliche große Abschlußball für die 11. und 12. Klasse, aber man kann auch von einem Freund oder Freundin eingeladen werden, wenn man noch jünger ist. Tamara wurde bereits in der 10. Klasse von ihrer besten Freundin eingeladen, die ein Jahr älter ist.

Für den großen Tag mußte natürlich das richtige Kleid gefunden werden und eine passende Blumen-Corsage für das Handgelenk bestellt werden. Wir hatten für den Samstagvormittag einen Termin bei einer deutschen Freundin gemacht, um ihre Haare schick herzurichten und später kam eine andere deutsche Freundin zu uns ins Haus und machte Tamara ein hübches, natürliches Makeup.


Danach wurde sich umgezogen und es konnte losgehen:


Dann fuhren wir in einen kleinen Park in Hickory, um dort ein paar schöne Fotos zu machen. Meine Freundin Jackie hatte mir diesen empfohlen und es war echt eine süße Location. Mehrere andere Promkids waren auch dort und wurden fotografiert.


Danach fuhren wir zu Tamara's Freundin Sydney und von dort aus in einem Grüppchen mit mehreren Autos zu der nächsten Fotolocation: Maple Grove House - ein altes Haus von 1883 in Hickory. Auf dem Weg dorthin gab es noch einen heftigen, heftigen Regenschauer, so daß nicht mal die Scheibenwischer die Sicht frei wischen konnten. Doch wie das Wetter in North Carolina nun mal ist, hörte es schon 3 Minuten später auf und die Sonne brannte wieder vom Himmel und trocknete die Straße ruckzuck wieder.

Dann ging es los mit dem Fotografieren:


Ben hat mit Helmuth's Kamera das erste Mal Fotos gemacht (von uns 3en) und sie sind nicht mal verwackelt ;-):


Dann standen alle noch etwas herum und waren aufgeregt am schnattern:


Danach trennten sich unsere Wege. Die Mädels fuhren nun zu sechst mit 2 Autos zu einem Restaurant, wo sie Dinner aßen. Tamara meinte, daß sie dort wohl die Attraktion des Abends waren, lach. Nach dem Essen sind sie dann noch etwas in die Mall. Die Prom fing um 8 Uhr an und sie waren dann ein paar Minuten danach dort, denn "Mama, es geht doch keiner schon UM GENAU 8 Uhr", lach!

Tamara meinte, daß es eine tolle Prom war. Sie hätten getanzt und viel Spaß gehabt.


Auf der Prom ist es immer so, daß einige Polizeibeamte anwesend sind. Beim Hineingehen müssen die Promgäste sich ausweisen und werden mit einem Metalldetektor (oder wie das Gerät heißt) abgehört, ob man auch wirklich keine Waffe oder ähnliches dabei hat. Drinnen im Tanzsaal sind viele Lehrer als Aufsichtpersonen dort und einige Polizisten, die einfach die Menge im Auge behalten.

Wie jedes Jahr wurde natürlich auch ein Prom King und eine Prom Queen gewählt und das waren diesmal die zwei Kids aus der Theater Class, die in "Phantom of the Opera" die beiden Hauptrollen gespielt hatten. Das fand Tamara besonders cool.

Auf der Prom gab es leichte Refreshments für die Gäste: Eiswasser, Weintrauben, Minitütchen mit Chips usw. Die meisten (oder alle?) Mädchen kommen in ihren Stöckelschuhen hinein und dann werden diese in die Ecke geschmissen und man tanzt barfuß.

Nach der Prom auf dem Heimweg stoppten die drei Mädels bei Cook-out und holten sich je einen Milk Shake und dann kamen 2 von Tamara's Freundinnen zu uns zu einem Sleepover. Sie gingen aber natürlich nicht schlafen, sondern machten einen Moviemarathon. Das Gästezimmer war für die Mädels bereit:


Am nächsten Morgen standen sie tatsächlich schon um 10 Uhr auf und hatten weiterhin ihren Spaß. Irgendwann holten wir ihnen Pizza von Domino's:


Das war also Tamara's Senior Prom 2016. Wer nochmals schauen möchte, wie ihre anderen beiden Proms waren: Prom 2014 und Prom 2015.

7 Kommentare:

  1. Hatte Tamara denn kein PromDate?
    Schick sieht sie aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ein PromDate haben, muß aber nicht, lach! Manche Mädels müssen / wollen unbedingt ein PromDate haben, auch wenn sie keinen Boyfriend haben. Tamara ist da zurückhaltender... und emanzipiert und meint, sie haben auch so als Mädelsgruppe ihren Spaß ;-). Die Mädels von diesen Fotos hatten alle kein PromDate und waren alle Seniors.

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sebastian,
      ich mußte leider deinen kompletten Kommentar löschen, denn man kann nicht nur einzelne Sätze löschen. Deine persönliche Info ist jetzt weg ;-).

      Schön, daß dir unser Blog gefällt. Du hast sicherlich Recht: Im Blog liest es sich vielleicht oftmals so, als ob alles hier immer leicht und easy wäre. Aber wie sagt man so schön: "Auch hier fliegen einem nicht die gebratenen Tauben in den Mund", lach! Eine positive Einstellung zum Leben gehört bei uns einfach dazu. Wir genießen unser tägliches Leben hier sehr und fühlen uns wohl in unserer neuen Heimat.

      Löschen
  3. Wie hübsch Tamara doch aussieht; Ihr hübsches Gesicht mit der schön zurecht gemachten Haarpracht gleicht dem eines Porzellanpüppchens. Eine hübsche junge Frau! Daddy trägt sein Töchtern auf Händen - oohhh, wie süß ist das denn!! Man sieht wie stolz er auf seine Tochter ist. Süß!!
    Ist das nicht ein Wahnsinn wie schnell die Zeit doch vergeht? Ich kann gar nicht glauben dass dies nun ihre letzte Prom war. Alle Liebe für Tamara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gabriele. Ja, Tamara ist wirklich ein zartes Persönchen ;-) mit einem manchmal doch sehr starken Willen, lach.

      Löschen