Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 3. April 2016

Unser Besuch ist wieder abgereist

Unsere 4 Besucher aus Deutschland (meine Eltern, Schwester und Schwager) sind leider schon wieder abgereist. Die Urlaubstage sind viel zu schnell vorbeigeflogen. Wir hatten eine wirklich schöne Zeit und haben jeden Augenblick ausgekostet.

Dieses Mal war es so, daß unsere Kinder gerade Schulferien hatten und wir hätten alle zusammen für ein paar Tage wegfahren können, doch meine Eltern wollten lieber nicht. Sie möchten ihren Urlaub lieber bei uns verbringen, als noch irgendwohin zu fahren. Sie möchten einfach unser tägliches Leben sehen und miterleben. Sie sind aber auch älter und nicht mehr so mobil und da schläft man lieber jede Nacht im gleichen Bett :-).

Wir haben die Zeit gut ausgenutzt, während sie hier waren. Wir haben gemeinsam zu acht an unserem Eßtisch gespeist, haben viele Spieleabende gemacht, waren oft essen, waren shoppen, meine Mama hat ein paar von ihren Spezialitäten für uns gekocht bzw. gebacken, wir waren im Park spazieren, bei Ben's Fußballspielen dabei und wir haben natürlich ein paar schöne Tagesausflüge in die Umgebung unternommen.

Meine Eltern gehen in Deutschland nicht oft zum Essen aus, genießen es aber hier bei uns um so mehr. Sie sind glücklicherweise nicht pingelig beim Essen und haben es überall nur gelobt. Ihnen schmeckt es überall, egal ob Pizza, chinesisch oder Burger...

Cici's Pizza Buffet
NY Hibachi Buffet (chinesisch)
Bei Olive Garden
Wir haben gemütliche Abende zu Hause verbracht:


Wir haben Spieleabende gemacht mit Bingo und Rummikub und haben dabei sehr viel gelacht:



Ben hatte 3 Soccer Spiele in der Zeit, wo unser Besuch da war und er freute sich, daß er so viele Familienmitglieder als Zuschauer dabei hatte:


"Mensch-ärgere-dich-nicht" mit Oma wie damals, als er noch ganz klein war - diesmal hat er aber nicht geschummelt, lach:


Wir waren shoppen in den Premium Outlets in Charlotte:


Und shoppen in der Concord Mills Mall:


Während wir meist nur zu viert durch die großen Malls zogen, verbrachten Oma und Opa zu Hause Zeit mit den beiden Enkelkindern. Tamara wurde dabei von der Oma in die Kunst der alten Bäckerei eingeweiht. Meine Mutter backte einen alten traditionellen Kuchen, "Hanklich" genannt (= Hefeteig und darauf wird eine Mischung aus Rahm und Eiern geschmiert):




Zusammen haben sie auch Eier für Ostern gefärbt und das in einer alten traditionellen Weise: Im Zwiebelschalensud gekocht und vorher mit einem Blättchen dekoriert. Auf diese Weise blieben besondere Muster auf dem Ei, während es mit der natürlichen Zwiebelschalenfarbe gefärbt wurde:



Unsere Besucher aus Deutschland haben den Frühling in North Carolina an jeder Ecke bestaunt. Besonders schön war es, als wir einen Spaziergang im Ivey Arboretum in Hickory machten:


Mein Vater (78 J. alt) pflückt ein paar Veilchen für meine Mutter (74 J. alt)

An einem Abend haben wir einen Spaziergang am Union Square in unserem kleinen Dowtown Hickory gemacht:


An diesem Abend gab es auch Live Music am Union Square, was wir uns für eine Weile anschauten:


Fortsetzung folgt...

2 Kommentare:

  1. Das ist schon was besonderes, wenn die Eltern in dem Alter so einen langen Flug auf sich nehmen. Toll von Ihnen :-) Sie nehmen viele schöne Erinnerungen mit nach Hause. So süß, dein Papa beim pflücken der Veilchen für seine Frau.....ohhhh wie schön!

    So schöne Fotos von eurer Gegend und die Fotos unter dem wunderschönem Baum sind einfach bezaubernd schön. Da habe ich ja schon auf FB welche gesehen. Klasse! Ich könnte dort zur Heuschnupfenzeit nicht drunter stehen *lol*.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süß von deinem Papa! Finde es super, dass die beiden in ihrem Alter noch solche Reisen machen. Das ist echt zu bewundern!
    LG Caro

    AntwortenLöschen