Wir waren also am 24. Juli mal wieder in den Mountains. Da wir in unserem Urlaub keine Berge gesehen hatten, hatten wir schon wieder Sehnsucht nach ihnen. Sonntags ging es deswegen zum Blue Ridge Parkway. Ca. bei Milestone 302.8 parkten wir und wanderten von hier aus den Rough Ridge Trail.
Diesen Trail kannten wir schon und er ist sehr schön zu wandern. Der Trail an sich ist sehr abwechslungsreich und belohnt einen unterwegs immer wieder mit vielen schönen Ausblicken:
Rough Ridge Trail:
Meistens bin ich die Einzige von meiner Familie, die keinen Rucksack trägt ;-). Wir haben immer reichlich Wasserflaschen mit und die verteilen wir auf alle Rucksäcke:
Schon nach einem kurzen Stück Wanderweg wird man mit den ersten Weitblicken belohnt:
Ein Teilstück des Wanderweges besteht aus diesem Boardwalk. Der wurde vor vielen Jahren gebaut, damit die Wanderer nicht die kostbare Vegetation zertrampeln:
Als wir oben ankamen, haben wir den tollen Ausblick bewundert und uns dort einen guten Platz für ein Picknick gesucht:
Ein paar Schritte weiter ist dann der höchste Gipfelpunkt des Rough Ridge (4.293 feet = ca. 1.308 m). Meine Familie kletterte ganz hoch hinauf:
Oben auf dem Gipfel des Berges sitzend:
Dieser Wanderweg ist sehr beliebt und man erkennt das meistens schon unten am Parkplatz, da der so voll ist. Das war auch an diesem Tag so, aber wir hatten den Eindruck, daß gerade viele Leute zurückwanderten, als wir hochgingen und daß auch viele nur bis zum Boardwalk wandern (auf halber Strecke nach oben) und dann schon wieder umkehrten. Deswegen hatten wir den Gipfel oben die meiste Zeit für uns ganz alleine.
Dort oben hatte ich auch ein kurzes Video mit dem Cell Phone gemacht:
Dann machten wir uns wieder auf den Rückweg, während wir natürlich immer wieder Trinkpausen machten, denn es war sehr warm:
Dieser Platz ist immer ein besonders beliebter Fotopunkt, da es fast so aussieht, als würde der Felsen in der Luft schweben:
Der Rough Ridge Trail ist nur ca. 2.3 Meilen (hin und zurück), was ca. 3,7 km entspricht, hat aber eine gewisse Steigung und ist deswegen eher als mittelschwer bis anstrengend einzuordnen. Er gehört zu den schönsten Wandertrails am Blue Ridge Parkway.
Das war unsere Juli-Sonntagswanderung in den Bergen. Von hier aus fuhren wir ca. etwas über 1 Stunde nach Hause. Den Sonntag beendeten wir mit einem Dinner beim Mexikaner.
Eigentlich herrscht bei uns die "no-phone-at-dinner"-Regel, aber unsere Kids hatten gerade so viel Spaß dabei, als Ben Tamara erklärte, wie man Pokemon GO spielt. So hantierten sie ausnahmsweise mit ihren Phones herum, bis das Essen kam:
Superschöne Bilder. Dieser vermeintlich in der Luft schwebende Felsen hat mich schon viele Nerven gekostet, ich kann da nicht drauf! Aber meine Männer jedes mal - um mich zu ärgern. Euch noch eine schöne Rest-Schulferienzeit.
AntwortenLöschen