Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 16. August 2016

Wasserfall, Diner und Baseball

Am Freitag hatte Helmuth sich einen Tag Urlaub genommen und wir haben uns einen netten Tag gemacht. Tamara war an diesem Tag mir ihrer Freundin Lindsay unterwegs und so sind wir nur mit Ben zu dritt losgezogen.

Wir sind ca. 20 / 25 Min. nach Valdese gefahren, weil wir uns dort einen schönen Wasserfall ansehen wollten. Die McGalliard Falls liegen in einem netten Park und man macht nur einen ganz kurzen Spaziergang vom Parkplatz dahin.


Wir brauchten keine "Wanderung" in dem Sinne machen, aber anstrengend war es irgendwie trotzdem, da es doch sehr warm war. Wir hatten eigentlich nur ca. 28°C, aber dazu an diesem Tag hohe Luftfeuchtigkeit.

Man war hier gleich schon oberhalb des Wasserfalles:


Der seitliche Blick auf die Wasserfälle:


Wir gingen rings herum an dem alten Mühlengebäude vorbei:


Und von dieser Seite konnte man ganz nah an den Wasserfall heran:


Der Blick von oberhalb des Wasserfalles auf die alte Mühle:



Noch ein Blick von oben auf den Wasserfall von der gegenüberliegenden Seite:


Nach dem Besuch beim Wasserfall fuhren wir in den Ort Valdese hinein, um Lunch zu essen. Ich hatte online gute Sachen über das "Myra's" gelesen. Als wir in die Einfahrt des kleinen Restaurants einbogen, mußte ich schon schmunzeln: Was für ein ungewöhnliches Lokal. Das Myra's sah von außen schon sehr cool aus:


Innen wurden wir auch nicht enttäuscht. Es war noch wie so ein alter Diner aus den 50er Jahren, sooo cool! Und es war sehr authentisch, da der Laden wirklich alt scheint (aber sauber und ordentlich).


Zu essen gab es hier typisch amerikanisches Lunch. Wir hatten BLT Sandwich, Fischbrötchen, Hacksteak mit hausgemachtem Coleslaw und French Fries. Wir fanden das Ambiente cool und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt:


Am Freitagabend gingen wir zum Baselball Game der Hickory Crawdads. Es gab an diesem Tag ein besonderes Special: Es war Science Center Night. Wenn man eine Membership vom Science Center in Hickory hat (und die haben wir), bekam man an diesem Abend 4 Tickets for free. Diesen Deal haben wir natürlich gerne genutzt.

Tamara war an diesem Abend nicht mit uns, denn sie war babysitten bei dem Jungen in unserer Neighborhood. Wir hatten uns 3 Tickets geben lassen und hatten von der Seite der Hickory Crawdads einen guten Blick auf das Baseball Field:



Wir hatten Spaß. Zwischendurch holten wir mal Popcorn und Bier und Ben holte sich French Fries und ein Dippin' Dots Eis:



Das Spiel war gut besucht. Es waren ca. 3.500 Zuschauer gekommen:



Die Stimmung bei solchen Games ist immer cool. Auf dem kleinen Video kann man das auch hören:


8 Kommentare:

  1. Was gebt ihr Ben denn zuessen??????? Wow, ist der gewachsen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich komme mir neben Ben immer winziger vor, lach! Er ist doch erst 13... Mal sehen, ob er noch weiter in dem Tempo wächst oder einfach nur "früh" gewachsen ist.

      Löschen
    2. Ich war mit 13 zwar auch schon "ausgewachsen" aber bei Ben sieht mir es so aus, als ob da noch was "draufkommt". LOL

      Löschen
  2. Schaut sehr schön aus mit der Mühle im Hintergrund. War dann ein Ausflug mit weniger Antrengung, da Helmut mit Flip Flops unterwegs war *lol*.

    Das Lokal einfach klasse, solche gefallen mir auch immer sehr gut. Bist du also auch die Jenige zu Hause, die vorher immer recherchiert? Ich ja auch, bin ja auch nur ich *haha*, ab und zu hat Tobias mal was von Kollegen gehört, aber ansonsten schaue ich immer nach Abwechslung ;-).

    Wann geht denn die Schule bei euch wieder Los?

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Ausflug zum Wasserfall war nur ein Spaziergang. Direkt am Parkplatz war der Park und ein paar Schritte weiter war schon der Wasserfall - also total easy dahin zu gelangen ;-)

      Ja, bei uns bin ich immer diejenige, die neue interessante Ziele sucht. Meine Familie hat sich so sehr daran gewoehnt, die lassen mich gerne machen ;-). Die Schulferien bei uns gehen noch bis Ende des Monats.

      Löschen
    2. Meine Jungs verlassen sich da auch sehr gerne auf mich. Ich selbst würde mich aber schon noch mal freuen, wenn es jemand an meiner Seite ab und an übernimmt ;-)*schmunzel*.

      Löschen
  3. Es ist schön, wenn man auch nette Orte in Wohnortnähe findet! Sonst vergisst man noch in welch schöner Gegend man wohnt (allerdings mache ich mir da bei Dir keine Sorgen) ;)

    Noch erholsame Restferien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Andrea. Es gibt so viel in unserer Nähe, wohin man tolle Tagesausflüge machen kann. Ich bin vor allem so gerne draußen in der Natur und freue mich über jeden Platz, den wir besuchen ;-).

      Löschen