Am Wochenende ist bei uns gerne Family Time. Auch wenn unsere Älteste jetzt schon über 18 ist, schließt sie sich bei solchen Gelegenheiten meistens noch an. Wir gehen oft und gerne wandern, machen aber auch oft andere Dinge zusammen. Meistens ist der Sunday unser Family Fun Day ;-).
Am letzten Sonntag sind wir nachmittags ins Science Center in Hickory gefahren. Über Helmuth's Arbeitgeber haben wir eine kostenlose Mitgliedschaft für das Science Center und die haben wir mal wieder genutzt.
Jetzt im Sommer gibt es im Science Center ein Schmetterlingsgehege / Butterfly Habitat und das hatten wir noch nicht besucht. Im eingezäunten Innenhof des Science Center findet man Blumen und Schmetterlinge. Man bekommt eine Art Zuckerwasser auf die Hand gesprüht, weil das die Schmetterlinge anlocken soll. Helmuth hatte sich kein Zuckerwasser geben lassen und trotzdem war gerade er derjenige, zu dem die Schmetterlinge oft hinkamen.
In einem anderen Bereich des Science Center hielt ein Angestellter eine Python, die man anfassen durfte.
Tamara mag Schlangen gerne und hat keine Berührungsängste:
Die Wanderausstellung, die alle paar Monate wechselt, ist über Erdbeben und die hatten wir noch nicht gesehen. Wie immer im Science Center gab es überall Dinge zum Anfassen und Ausprobieren:
Kleiner Spaziergang vor dem Science Center:
Helmuth und ich hatten am Samstag 23. Hochzeitstag und das wollten wir noch gebührend feiern. Unsere Kinder meinten, daß die Anniversary nur uns beide betrifft und wir deshalb alleine ausgehen sollten. Deswegen hatten wir Tamara und Ben nach dem Science Center nach Hause gefahren. Unterwegs hielten wir noch bei Subway an, da sie von dort etwas mitnehmen wollten. Danach sind wir nur zu zweit zu einem mexikanischen Restaurant gefahren.
Wieder zu Hause, warteten Tamara und Ben schon auf uns, um zusammen in den Park zu fahren und dort ein paar Bälle zu kicken. Bei diesen Gelegenheiten geht es immer sehr lustig zu:
Die Stunde im Park hat uns allen gut getan. Das war ein ordentliches Workout mit vielen spaßigen Momenten. Wir waren danach ganz schön geschafft, *schwitz*:
gratuliere zum 23. Hochzeitstag :-)
AntwortenLöschenDanke :-).
LöschenTamara ist ja ganz schön mutig - ich mag Schlangen zwar sehr gerne sehen und beobachten - aber anfassen! oh je! niemals!!
AntwortenLöschenHerzlichen Glückwunsch zum 23. Hochzeitstag - wir haben unseren 30. Hochzeitstag am 19.09.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dir noch erzählen dass mein Sohn nun seit fast 3 Wochen Amerikanischer Staatsbürger ist. Für mich ist das irgendwie "seltsam".
Danke! Ihr habt uns da ein paar Jährchen voraus ;-).
LöschenIch habe die Schlange auch mit keinem Finger anrühren wollen, lach. Glückwunsch an deinen Sohn für die amerikan. Staatsbürgerschaft. Wollte er die dt. auch behalten, oder war ihm das nicht wichtig?
Nein, Hedda, die hat er nicht beibehalten - da war er auch nicht interessiert daran. Wäre wahrscheinlich auch schwierig geworden, da er ja noch sehr jung war als er in die USA zog und somit noch gar keine festen Bindungen an Deutschland schaffen konnte; eine Familie in Deutschland zu haben zählt ja leider nicht als feste Bindung an das Land.
LöschenAlles Gute zum Hochzeitstag ......mensch das sind ja nur noch 2 Jahre bis zur "Silbernen" ;-), dass schaffen nicht mehr viele!
AntwortenLöschenTamara wird noch lange mit euch etwas unternehmen. Schließlich ist es spannend, unterhaltsam und Familie macht immer Spaß. Tobi geht auch immer noch gerne mit Jonas und mir mit (nicht bei allem, aber immer wieder mal). Daniel ist ja weiter weg und außerdem in einer Partnerschaft, da ist es dann schon anders *lol*.
Ich finde es toll, dass sie ihre Haare wieder wachsen läßt.....mit dem Haarreif und dem Kleid sah sie so gut aus.
Danke, Claudia. Die Jahre reihen sich aneinander, lach! Bevor wir heirateten, waren wir damals bereits 6 Jahre zusammen.
LöschenIch finde das immer toll, wenn auch die "großen" Kinder noch dabei sein. Familie ist immer das Wichtigste!
Tamara's Haare wachsen... Als sie sie damals so kurz hatte schneiden lassen, mußten wir erst schlucken, lach, gefiel uns dann aber doch. Jetzt sind sie schon relativ lang und sie hat den Kopf voller Locken. Sie trägt sehr gerne und viel Haarreifen, um sich die Haare aus dem Gesicht zu halten.
Herzlichen Glückwunsch zur Titanhochzeit!!
AntwortenLöschenDanke Andrea ;-). Der 23. heißt also Titanhochzeit. Ich habe jetzt erst darüber im Internet nachgelesen: Wird "Titanhochzeit" gennant, da Titan ein sehr beständiges Edelmetall von sehr hoher Stabilität und Unangreifbarkeit gegen Verfallserscheinungen wie Rost ist. Zitat aus dem Internet: "Das entspricht einer 23jährigen Ehe, die viele Höhen und Tiefen überdauert hat, durchaus."
LöschenHappy Anniversary! Also, die Schlange hätte ich auch nicht angefasst. Ich finde Schlangen zwar nicht eklig, aber ordentlich Respekt habe ich doch. Und zu Tamaras Haaren: ganz kurz sah auch nicht schlecht aus, aber ein bisschen länger steht ihr besser, finde ich. Wobei ich ja jetzt nachvollziehen kann, wie wunderbar pflegeleicht so ganz kurze Haare sind :)
AntwortenLöschenDanke, Beatrice :-).
LöschenAlles Gute zum Hochzeitstag! Bisher war ich immer eine stille Leserin ohne Bloggeraccount. Deine Beiträge stillen meine Sehnsucht ins andere Zuhause. Falls ihr ein nächstes Reiseziel sucht, dann empfehle ich euch Chicago. Das ist meine zweite "Heimat" seit meinem Au Pair Jahr 2008!
AntwortenLöschenDankeschön. Und schön, daß du dich als stille Leserin auch zu Worte meldest ;-). Ich habe direkt mal deinem Blog einen Besuch abgestattet: 1 Jahr Schottland!! Da habt ihr euch auch ein tolle neue "Heimat für 1 Jahr" ausgesucht.
Löschen