Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. August 2016

Sonntagsausflug: Crowders Mountain State Park, NC

Am Sonntag haben wir wieder einen schönen Tagesausflug mit der Family gemacht. Dieses Mal fuhren wir Richtung Süden. Nach 45 Minuten Autofahrt erreichten wir den Crowders Mountain State Park, der direkt an der Grenze zu South Carolina liegt.


Wir waren hier schon einmal im Frühjahr. Damals wanderten wir den Pinnacle Trail (klick zum Blogbericht). Nun entschieden wir uns für den Hiking Trail hoch auf den Crowders Mountain.

Es ging erst ganz bequem über einen breiten Trail durch den Wald - über den Crowders Trail:



Als der Trail sich teilte, wählten wir den Rocktop Trail hoch zum Summit. Man hätte auf dem Crowders Trail bleiben können, denn der führte auch zum Gipfel des Crowders Mountain, aber der Rocktop Trail ist schöner zum Hochgehen aber auch sehr viel anspruchsvoller, während der andere besser zum Runtergehen ist. So haben wir das auch gemacht.

Der Rocktop Trail steigert sich zu einer anstrengenden, aber sehr schönen Form. Wir mögen diese Art von Hiking Trail, wenn man so richtig über dicke Felsen klettern muss. Das Schild warnt eindeutig:



Man musste gut aufpassen, dass man nicht vom Trail abkam, da eigentlich kein "Trail" in dem Sinne zu erkennen war. Die roten Zeichen an den Bäumen (nur von Zeit zu Zeit vorhanden) wiesen einem den Weg:



Wir kamen bei dieser Wanderung wieder ganz schön ins Schwitzen, denn das war anstrengend. Wir hatten aber auch wieder 30 Grad Celsius und da war es ganz gut, dass die Sonne einen guten Teil des Vormittages hinter Wolken versteckt war.






Oben angekommen genossen wir den Ausblick - und passten sehr auf, wohin wir traten, denn hier oben ist es sehr zerklüftet und der Abgrund ist immer sehr nah:






Wir setzten uns für ein Weilchen hin und knabberten ein paar Snacks (Salzbrezeln, Müsliriegel). Der Gipfel dieses Mountains ist übrigens nur 495m über dem Meeresboden. Da aber drumherum absolutes Flachland ist, ist es nun mal ein richtig hoher Berg mit einem weitreichenden Weitblick.



Noch ein paar Fotos von dort oben:




Und dann machten wir uns wieder auf den Rückweg. Dafür wählten wir jetzt die andere Route: Erst ging es ein Stück über den Backside Trail und dann den Crowders Trail. So hatten wir insgesamt eine tolle Rundwanderung über knapp 6 Meilen (= 9,6 km). Der Backside Trail hat es auch in sich, da man dort 336 Holzstufen hinunter geht.

Unten angekommen, holten wir das Auto und fuhren ein kleines Stück weiter zur schattigen Picnic Area, wo wir die Kühlbox aus dem Auto holten und ein gemütliches Picknick machten. Nach der 3-stündigen Wanderung waren wir ganz schön hungrig:



Und wieder auf dem Weg nach Hause:

1 Kommentar:

  1. Wow was für eine schöne Landschaft! Ich finde euern Blog so interessant besonders weil ich bald eine großartige Reise nach Asien vor mir habe und mich so ein Leben im Ausland nur noch mehr motiviert!

    Ich poste sehr viel übers reisen und habe ein großes Abenteuer vor mir!
    Wenns dich interessiert, kannst du ja mal vorbei schauen!
    Liebste Grüße, Linda.
    http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen