Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 6. Dezember 2018

Dies und das aus dem Alltag im November

Auch im November war ich regelmäßig in der Suppenküche voluntieren. Ich mache das schon seit so vielen Jahren (ich glaube ca. 6 J.) und will das nicht aufgeben, da es mir sehr viel Spass macht. Meistens gehen wir mit Jackie zusammen dorthin.

In der Suppenküche essen wir meistens anschliessend auch dort. Natürlich nur wenn genug übrig geblieben ist und wenn es etwas ist, was mir schmeckt, lach! Die Suppenküche bekommt sehr viele Spenden in Form von Lebensmitteln von verschiedenen Supermärkten. Letztens kam eine extrem grosse Lieferung an Kuchen und Torten von Sam's Club an und die passten nicht alle in die Gefrierschränke. So durften Jackie und ich uns eine Schuko-Torte mitnehmen, die wir uns teilen wollten 😍:



Obwohl ich seit April einen Part Time Job habe, lässt er sich gut mit dem Voluntieren kombinieren, denn wir gehen ja nur an Montagen zur Suppenküche. An diesem Montag war es so, dass ich dann um 5pm zur Arbeit ging und das liess sich also zeitlich wieder sehr gut vereinbaren. Beim Job dürfen wir auch immer kostenlos essen und das war mein Dinner-Teller an dem Abend:


Bei Spaziergängen mit Charlie durch unsere Neighborhood ist es selten langweilig. Die Herbstfarben sind wunderschön, die Sonne ist da, der Himmel oft so schön in Carolina Blue:




Und manchmal entdeckt man auch sehr ungewöhnliche Dinge, lach:


Das ist das fliegende Auto aus den Harry Potter Filmen. Der Junge, der dort wohnt, hatte eine Harry Potter Party gehabt. Der Briefkasten war auch nett verkleidet und ein paar "echte" Wegweiser aus der Harry Potter Welt standen in der Einfahrt, aber davon habe ich leider keine Fotos gemacht.

Ich geniesse es, dass ich meistens den Morgen mit Ben verbringen kann, der erst um 9am in der Schule sein muss:



Nachdem ich an dem Tag Ben zur Schule gefahren hatte, fuhr ich direkt zur Arbeit, da ich ab 10 Uhr arbeitete und um 4:15pm holte ich ihn wieder in der Schule ab. Ich liebe es, dass sich mein Job meistens gut vereinbaren lässt mit solchen Terminen. Bei der Arbeit gab es natürlich wieder ein leckeres Lunch für mich:


Ben meinte, dass es mal wieder Zeit war für einen Haarschnitt:


Es wurde kürzer, aber doch nicht zu kurz:


Auch im November waren wir an den Wochenenden ein paar Mal lecker Essen. Oftmals war es nur zu zweit, da Ben meist andere Pläne hat und zu uns sagt: "Geht ihr zwei und macht euch eine schöne Zeit" 😂.


Ein anderes Mal waren wir Sushi essen. Sushi ist in unserem Lieblingslokal täglich zum halben Preis von 3pm bis 6pm:


Und an einem Samstagmorgen waren wir beim Breakfast Buffet von Golden Corral:


Wir gehen gerne essen, aber wir essen auch sehr gerne zu Hause, lach. An Wochentagen wird immer zu Hause frisch gekocht. So gab es im November mal leckere hausgemachte Lasagne bei uns:


Oder ein anderes Mal gab es gutes Pfefferrahm-Geschnetzeltes mit Reis:


Jetzt im November waren die Abende (und manche Tage) doch etwas frischer und da haben wir festgestellt, dass Charlie es sehr gerne warm und kuschelig hat. Er liebt z.B. Decken sehr:



Der Gas-Kamin ist nun auch öfters mal an und Charlie hält sich ganz besonders gerne davor auf und geniesst die Wärme:



Für kalte Tage haben wir auch ein paar Anziehsachen für ihn besorgt und er hat keine Probleme damit:



Helmuth flog im November geschäftlich nach Deutschland und vorher war ich shoppen, um ihm einige Mitbringsel für die Family mitzugeben:



2 Kommentare:

  1. Über das Harry Potter Auto musste ich ja jetzt lachen... witzigerweise hatten wir uns gerade "Magical Beasts and where to find them" als DVD aus der Bücherei geholt und dann beschlossen, mal wieder unsere Harry Potter DVDs rauszukramen. Und gerade gestern haben wir Teil 2 mit dem fliegenden Auto in der Whomping Willow gesehen. Gutes Timing :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist cool von euch, dass ihr das Angebot der Bücherei nutzt. Wir haben das auch schon immer gerne gemacht.

      So "alt" wie Ben bereits ist, die Harry Potter Bücher gehören weiterhin zu seinen absoluten Favoriten (die Filme natürlich auch - haben wir auch alle da). Er nimmt immer wieder die Bücher zur Hand und liest sich seine Lieblingspassagen immer wieder durch.

      Löschen