Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Mit Ben bei Ikea

Am Samstag, den 8. Dezember waren wir mit Ben bei Ikea in Charlotte. Er wollte gerne einen größeren Schreibtisch haben.

Ben's Schreibtisch steht im Office und er hat schon länger gesagt, dass ihm der Platz darauf knapp wird. Wir hatten schon Ideen, wie man selber einen Schreibtisch passend zum vorhandenen Platz bauen kann. Wir wollten aber auch sehen, ob Ikea etwas Passendes zur Auswahl hat.



Bei den Schreibtischen war nichts Passendes dabei und es wurde entschieden, dass die Beiden selber einen bauen wollen. Am Ende kauften wir eine Echtholz-Arbeitsplatte aus der Küchenabteilung. Die war perfekt für den geplanten Schreibtisch.


Irgendwie gehört zu einem Ikea Besuch fuer uns auch immer ein Besuch des Restaurants dazu:








Die fast 2m lange Arbeitsplatte passte easy in den Van:



Die Tischbeine bei Ikea waren nicht das, was die Jungs haben wollten. So fuhren wir wieder heim nach Hickory und dort direkt in den Baumarkt. Die hatten überhaupt nichts Ordentliches da, aber dieser hübsche Weihnachtsbaum fiel mir auf:


Dann machten wir noch einen Stop in einem süßen Second Hand Laden. Ben sah dort diese alte Schulbank - scheint genau seine Größe zu sein 😂:


Wir haben dann später zu Hause noch online nach Tischbeinen geschaut und dort welche gesehen, die  uns gefielen. Es war ja nicht ganz so eilig mit dem neuen Schreibtisch.

Das Jahr geht bald zu Ende und damit verfällt auch unser gutes Couponbuch, was wir jedes Jahr bei der Schule unserer Kinder kaufen (sogar in 2-facher Ausführung). Dieses Buch verkauft die Schule als Fundraiser, um Geld fuer die Schule zu sammeln. Wir nutzen dieses Angebot immer sehr gerne. Natürlich haben wir auch dieses Jahr zwei gekauft, die noch bis Ende 2019 gültig sind.

An jenem Samstag hatten wir gleich mehrere Coupons genutzt. Erst sind wir in der Mall eine Runde gebummelt und haben bei Dairy Queen den Coupon "Buy One Sundae Get One Free" genutzt. Helmuth hatte Ananas und ich Erdbeere:


Ben fragte, ob wir ihm ein Gyros Sandwich von Which Wich mitbringen können. Da gab es im Couponbuch auch einen "Buy One Get One Free" Coupon:


Ganz in der Nähe stoppten wir noch bei PDQ, dafür war in dem Couponbuch ein "VIP $ 5off Coupon":


Das war lustig, denn ich kaufte ein Chicken Sandwich und Fries und benutzte den $ 5off Coupon und nachher klebte an meiner To-Go-Tüte ein neuer guter Coupon, der 1 Jahr gültig ist:


Sagte ich schon, dass ich Coupons mag 😀? Ein Couponbuch kostet $ 20 und wir können unheimlich viele Coupons davon nutzen. Es lohnt sich immer wieder fuer uns und wir helfen dabei auch noch unsere Schule.

4 Kommentare:

  1. Hi Hedda, ja das hast du sicher schon mal erwähnt ... Und ich bin dadurch auf mydealz.de gestoßen Guten Rutsch und schöne Ferien

    AntwortenLöschen
  2. In Deutschland heißt das Couponbuch 'Schlemmerblock'. Bei uns in der Firma gibt es gegen Ende des Jahres immer eine Sammelbestellung. Der Schlemmerblock für 2019 hat mich so 13 EUR gekostet. Man kann das Couponbuch aber auch online bestellen (www.schlemmerblock.de). Neben verschiedenen Restaurants sind auch Freizeitparks, Kinos u.ä. enthalten.

    Ich finde es aber super, dass man in den USA damit die Schule der eigenen Kinder unterstützen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In D hatten wir damals auch mal ein Couponbouch, doch damals gab es zu den Coupons ganz viele Einschränkungen, wann sie nicht gelten usw. Ausserdem war es nicht sehr dick.

      Unseres hier hat 280 Seiten und da sind super viele Restaurant, dazu ganz viel Fast Food Restaurants, auch Schuhgeschäfte, Sportgeschäfte, Autoteile, Museum, Theater usw.usf. Ich muss vielleicht mal einen Blogeintrag darüber machen.

      Löschen