Dann ging es zu Target, um zu sehen, was sie im After Christmas Sale Gutes anbieten:
Wir kauften ein paar reduzierte Dinge, wie z.B. Tischläufer, Weihnachtsbaumanhänger, Raumspray (Cranberry- und Apfel-Duft) usw.:
Wir warteten, dass der Langschläfer Ben duschte und sich fertig macht, damit wir zusammen einen Ausflug machen. In der Zwischenzeit hatten wir unseren Spass mit Charlie:
Charlie liebt dieses Spielzeug sehr. In die Öffnungen kann man verschiedene Leckerchen hineingeben und dann ist er eine ganze Weile damit beschäftigt, die von dort herauszufischen:
Dann machten wir uns auf den Weg und nahmen den Highway Richtung Berge:
Unterwegs machten wir einen Stop, um zu Mittag zu essen. Wir hatten dafür einen Japaner gewählt, für den wir auch einen "Buy One Meal Get One Free" Coupon hatten:
Die Portionen waren wieder mal zu gross. Wir haben die Reste in einer To-Go-Box mitgenommen, brauchten uns aber keine Sorgen zu machen, ob es frisch bleibt im Kofferraum, denn draussen war es kalt genug. Da brauchten wir keine Kühlbox dafür 😄.
Dann ging es weiter und nach der kleinen Stadt Blowing Rock sind wir auf den Blue Ridge Parkway gefahren:
Wir stoppten am Julian Price Memorial Park, unserem Lieblingspicknickplatz, wo wir schon unzählige Male ein Barbecue-Picknick gemacht haben. Man sah doch einige Autos dort. Sie waren aber nur geparkt, um von hier aus einen Trail zu wandern - keine Picknickmacher:
Auch im Winter ist es sehr schön hier. Es ist nur um einiges kälter als bei uns unten in Hickory, aber an so einem sonnigen Tag ist es gut zu verkraften 😀.
Am Price Lake stoppten wir auch und spazierten ein bisschen am Wasser entlang:
Die Sonne stand schon mal sehr ungünstig beim Fotografieren:
Im Winter sind immer grosse Teilstücke des Blue Ridge Parkways gesperrt. Diese Strasse wird nicht geräumt und aufgrund der Lage gibt es öfters mal Schnee und vor allem Eis. Aus Sicherheitsgründen bleiben deswegen grosse Teile für den Autoverkehr gesperrt. Man darf aber zu Fuss an der Sperre vorbei und dort wandern.
Wir haben sogar noch ein paar Schneereste gefunden:
Wir haben den Blue Ridge Parkway dann wieder verlassen, denn weiter konnten wir aufgrund einer Sperrung nicht fahren. Wir sind dann ins nahegelegene Urlaubsstädtchen Blowing Rock gefahren.
Wir hatten direkt unter dem Blowing Rock Sign geparkt und bemühten uns gerade, ein Selfie zu machen, als ein paar Leute fragten, ob sie uns fotografieren sollten:
Das kleine Touristenstädtchen war schoen weihnachtlich geschmückt:
Wie immer war das Städtchen sehr gut besucht:
Wir sind dann in den Broyhill Park, wo wir den Walking Trail rund um den kleinen Mayview Lake gegangen sind:
Und damit verliessen wir Blowing Rock und machten uns auf den Heimweg. Unterwegs noch ein Stop, um nochmals den typischen Blick auf die Blue Ridge Mountains zu geniessen:
Wieder zu Hause, wollte Ben den Rest des Tages nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten, da konnte ihn nicht mal die Vorstellung von einem Eis mit uns mitlocken 😛. Helmuth und ich gönnten uns dann halt ohne Ben ein Frozen Yogurt bei Sweet Frog:
Und anschliessend waren wir noch kurz im Target und dort kauften ich mir im After Christmas Sale "nur ein" Ferrero Rocher 😂:
Wie kalt/warm war es denn? Oder habe ich das irgendwie überlesen?
AntwortenLöschenEs waren ca. nur 6/7°C in den Mountains. Die Sonne hilft aber immer sehr. Sie ist auf unserem Breitengrad hier in NC immer stark, auch im Winter.
LöschenDas ist schon kalt, wenn man immer nur hoehrer Temperaturen gewoehnt ist ;) Ich erwische mich nach so ein bisschen Winter ja auch, dass ich - 10 Grad nicht kalt finde ;)
Löschen