Unsere Neighborhood organisierte Mitte Dezember zum dritten Mal einen jährlichen Christmas Lights Wettbewerb. Jeder Nachbar, der Zeit und Lust hat, kann dazu kommen. Man bekommt einen Stimmzettel, geht in kleinen Grüppchen durch die Neighborhood und entscheidet, welches Haus die schönste Weihnachtsbeleuchtung hat.
Robin und Donna, zwei Nachbarinnen mit denen ich öfters in Kontakt bin, fragten mich, ob ich mit ihnen zusammen zu diesem Event gehen möchte. Wir haben auch eine fb-Gruppe von unserer Neighborhood und dort wurde ein Reminder gepostet, damit man diese Fun Event nicht verpasst:
Mit Donna und Robin gingen wir zum Treffpunkt am Eingang zum Walking Trail. Dort war ein Tisch aufgestellt und es gab Cookies fuer alle und es gab White Chocolate aus dem Crockpot:
Wir haben uns erst eine Weile an dem Tisch aufgehalten, tranken Hot Chocolate und unterhielten uns mit anderen Nachbarn. Dann spazierten wir durch die weihnachtlich beleuchtete Neighborhood.
Es lag noch immer Schnee und so sahen die Christmas Lights noch schöner aus. Ich habe ein paar Fotos gemacht, es gab aber noch wesentlich mehr schön geschmückte Häuser. In unserer Neighborhood befinden sich gut 90 Häuser.
Sorry, die Qualität der Fotos ist nicht besonders gut, aber man bekommt so einen ausreichenden Eindruck, wie das so aussieht. Ich habe die Fotos nur schnell mit meinem Phone gemacht:
Wir haben dann unsere 1. und 2. Wahl auf den Stimmzettel geschrieben und später wurden die Zettel ausgewertet. Der Gewinner des Abends war dieses Haus:
Die zweitmeisten Stimmen und somit den 2. Platz hat dieses Haus gewonnen:
Wow, ein richtiger Wettbewerb, wer sein Haus schön schmückt. Das erinnert mich immer an meinen Lieblingsweihnachtsfilm (National Lampoon's Christmas Vacation), in dem Chevy Chase sein Haus mit Millionen von Lichtern schmückt :)
AntwortenLöschenBei der Gelegenheit: Ich wünsche Euch ein gutes, glückliches und gesundes Jahr 2019!
Danke, Claus, auch euch ein gesundes und gutes Jahr 2019.
LöschenDer Nachbar, der gewonnen hat, passt gut zu dem Film mit Chevy Chase (übrigens ein absoluter Favorit von uns). Er hat noch am letzten Tag ganz viele Sachen aufgebaut und vor allem hatte er als einziger sogar sein Dachgiebel mit Lichterkettwn dekoriert. Wahrscheinlich kletterte er da hoch oben auf dem Dach herum wie Clark in dem coolen Movie ;)))).