Am Dienstag, den 18. Dezember hatten wir eine Staff Christmas Party von meiner Arbeitsstelle. Wir konnten jeder einen Gast zur Party mitbringen und ich hatte natürlich Helmuth mitgenommen 😃.
Wir waren zwar nur ca. 20 - 25 Leute und hatten trotzdem den grossen Meeting Room des Conference Center belegt.
Das Essen war bei dem Restaurant "Carrabba's" bestellt worden und als warmes Buffet aufgebaut:
Der Nachtisch war hausgemacht, das hatte sich unsere Chefin Chris nicht nehmen lassen:
Wir sassen mit Jackie und ihrem Mann zusammen und haben das Dinner sehr genossen:
Die Tischdekoration war gleichzeitig ein kleines Geschenk für jeden zum Mitnehmen:
Unser Direktor präsentierte uns ein paar lustige Spiele, wo man verschiedene Dinge erraten konnte und wir sollten bei vorgelesenen Passagen aus bekannten Weihnachtsliedern erraten, welches Lied es ist. Das war echt lustig und überhaupt nicht einfach. Dabei konnte man verschiedene Preise (Weihnachtsstern, Messerset u.a.) gewinnen. Ich hatte aber kein Glück, aber viel Spass 😁.
Einer von meinen Kollegen hatte diesen lustigen Hut mit. Der machte auf Knopfdruck Musik und die Zipfelspitze tanzte / wackelte :
Mit Jackie vor dem schönen Weihnachtsbaum:
Und im gemütlichen Kaminzimmer:
Bei jedem Gedeck gab es fuer uns ein kleines Geschenk zum Mitnehmen:
Unsere Chefin Chris hatte fuer jeden eine Dose mit "Homemade Bark" gemacht. Das ist eine sehr typische selbstgemachte Süßigkeit, die man in verschiedenen Varianten machen kann.
Sie hatte dafür weisse und normale Schokolade genommen und kleines Salzstangen plus M & M's. Das wird dann so grob in Stücke gebrochen:
Das war eine schöne Christmas Party. Ich arbeite jetzt ca. 9 Monate dort und habe viel Spass. Durch meinen Job habe ich einige wirklich nette und witzige Leute kennengelernt und es macht Freude, mit denen zusammen zu arbeiten. Ich lache sehr gerne und es ist schön mit Leuten zu arbeiten, die mich viel zum Lachen bringen. Dass meine langjährige Freundin Jackie mit mir dort zusammen arbeitet, ist natürlich auch besonders toll 😊.
Also das Lied auf den gelben Zetteln habe ich jetzt spontan erkannt, aber in die richtige Reihenfolge hätte ich das nicht bringen können. Überhaupt ist mir aufgefallen, dass ich zwar die in Nordamerika populären Weihnachtslieder fast alle kenne, aber nach den ersten paar Zeilen ist dann Schluss. Bei der Weihnachtsfeier meiner Gilde gab es auch so ein Spiel, da konnte ich keinen Blumentopf gewinnen, während meine beiden Tischnachbarinnen anfingen, "Stille Nacht" auf Deutsch zu zitieren :D
AntwortenLöschenJa, bei den kleinen gelben Zettelchen sollte man die Liedzeilen in die richtige Reihenfolge tun = schwierig 😉.
LöschenAuch sonst meint man, dass man die Lieder ja alle so gut kennt, da man sie dauernd im Radio hört, aber nö, das war auch überhaupt nicht einfach. Lustig war die Raterei aber auf jeden Fall 😂.
Wow, das sieht wirklich nach einer gelungenen Veranstaltung aus. Der Baum ist wirklich wunderschön. Und das Kaminzimmer erst... Schmacht!
AntwortenLöschenJa, das sieht total gemuetlich dort aus.
Löschen