Ich hatte für Samstag, den 13. Juli ab 3pm zu uns eingeladen. Vormittags hatte ich noch dies und das zu besorgen und zu erledigen. Ich bin ein "Last-Minute-Mensch" und mir fällt dann auch noch im letzten Moment ein, dass wir noch ein letztes Mal zum Store müssen, um irgendwas zu holen 😊:
Aber natürlich sind wir pünktlich mit allem fertig geworden und die Party konnte starten. Da wir ja wissen, dass wir ein Baby Girl haben werden, war natürlich alles überwiegend in Rosa und Pink dekoriert.
Wir hatten das Haus bereits am Freitag für die Party dekoriert. Jackie und Kiersten hatten mir dabei geholfen. Hier ein paar Dinge, die wir benutzt hatten:
Ich hatte es mir nicht nehmen lassen und hatte Tamara's Lieblingstorte gebacken - eine Banane-Schoko-Sahnetorte:
Jackie, Kiersten und Deniz waren schon etwas früher da. Die drei haben mir nämlich ganz toll beim Buffet geholfen. Jeder von ihnen hat auch Speisen für das Buffet mitgebracht:
Vor der Eingangstür hatte ich auch mit der Deko auf die Baby Shower Party hingewiesen. Am Briefkasten hatten wir einen Gas-Luftballon angebracht, wo "Baby-Shower" drauf stand.
Kiersten hatte diese tolle Rohkostplatte mit dem Cabbage Baby gemacht. Die war der absolute Hingucker auf dem Buffet:
Langsam trudelten die Gäste ein:
Diese kleinen Beutel mit Schokoladenüberzogenen Brezelchen waren als Geschenk für jeden Gast gedacht. Am Ende der Party hat sich jeder so einen Beutel mitgenommen. Kiersten und Jackie hatten die für uns vorbereitet:
Es gab "Babies in a blanket" oder auf Deutsch würde man die "Babies im Schlafrock" nennen. Ich kenne das von unseren früheren Kindergeburtstagen in D, wo es oft Würstchen im Schlafrock gab und das ist nach dem gleichen Prinzip gemacht:
Zu einer Baby Shower sind nur Frauen eingeladen. Helmuth und Ben waren nur mal kurz hier, setzten sich aber gleich hinaus auf die Terrasse mit einem anderen Freund und sind später dann weggefahren:
Da sitzt Tamara mit ihrer Freundin Lindsay, bei deren Hochzeit im Juni sie eine Bridesmaid war:
Tamara war überwältigt von den vielen Geschenken, die sie bekommen hatte. Ein paar eingeladene Damen konnten leider nicht kommen (vier oder fünf), doch sie hatten vorher noch das Geschenk vorbeigebracht oder teilweise zuschicken lassen. Tamara hatte eine Registry bei Amazon gemacht und man konnte dort bestellen und es direkt zu uns schicken lassen:
Wir haben zwischendurch zwei typische Baby Shower Spiele gemacht, die richtig gut bei den Gästen ankamen. Wir spielten ein Baby Bingo, was echt Spass machte:
Und wir spielten ein Word Scramble / Wörtersalat, was für ganz viel Gelächter sorgte. Die Wörter waren teilweise wirklich schwer und eine Dame äußerte den Verdacht, dass dieser Wörtersalat vielleicht mit deutschen Worten wäre 😂:
Der Geschenke-Tisch war gut beladen worden:
Wir zukünftigen Omas haben auch unseren Spass gehabt bei dieser Party:
Und noch ein Gruppenfoto mit Selbstauslöser am Cell Phone, wo alle drauf sind, die zu dem Zeitpunkt noch da waren:
Und dann ging es los mit dem Geschenke auspacken und allen immer zeigen, was es ist:
Das Geschenke auspacken dauerte richtig lange, denn sie hatte so viele Teile geschenkt bekommen. Das war eine Freude für Tamara, die nach und nach auszupacken:
Diese selbst gestrickte Wolldecke war ein ganz besonders tolles Geschenk für das kleine Baby Girl:
Und hier nochmals eine Zusammenfassung von der Baby Shower Party:
Tamara war sehr happy mit ihrer Party (und ich natürlich auch, lach!). Es war eine sehr entspannte Party, mit gutem Essen und Getränken, mit vielen netten Freunden und herzlichem Gelächter. Auch wenn wir hier vor Ort keine Familie haben, haben wir uns doch einen engen Kreis von guten Freunden aufgebaut, was sich gerade bei solchen Events besonders gut anfühlt.
Das war ein Tag, den wir nicht so schnell vergessen werden.
Was für ein schöner Brauch! Und wenn diese Baby Shower nicht gelungen war, dann weiß ich auch nicht - man sieht nur strahlende Gesichter. Toll!
AntwortenLöschenIst es Zufall, dass die werdenden Omis weiß tragen, oder gehört das so, bei dieser Veranstaltung?
Euer Mädchen, das da bald schlüpft, wird es richtig schön haben, so freudig, wie es erwartet wird. <3
Nein, dass ist kein extra Brauch, dass die werdenden Omas bei der Baby Shower weiß tragen ;-). Das war echt ein dicker Zufall, dass Michelle und ich Kleider im ähnlichen Farbton und Stoff gewählt hatten, lach! Auch ein paar von meinen Freundinnen bei der Party sprachen mich darauf an ;-)))!
LöschenAlso ich bin als Kerl da ja eher fuer den Rheinlaendischen Brauch des Baby-Pinkelns. Schoen waehren die Mutter sich im Krankenhaus samt Baby von der Geburt erholt unter Jungs daheim :) Und - dieses Baby in dem Kohlkopf finde ich sehr gruselig...
AntwortenLöschenAber, ich weiss schon - when in Rome, do like the Romans do. Ich wuensche Euch allen - aber insbesondere dem werdenden Vater alles Gute (ich weiss aus Erfahrung, dass wir es am allerschwersten haben... bei unserem ersten war es so, dass ich im Krankenhaus 30h bei meiner unter wehen stehenden Frau war und mich habe beschimpfen und anmeckern lassen. Und das hat sich bis heute nicht geaender :D :D :D )
Ernst beiseite: Von Herzen alles Gute schonmal von mir!
Ja, das Baby-Pinkeln gab es bei uns natürlich damals auch bei den Geburten von Tamara und Ben. Ich fand das eine tolle Tradition. Die Party fand bei uns zu Hause statt, ohne dass ich mich um die Vorbereitung oder das Aufräumen kümmern musste, lach. Ich erholte mich im KH, während zu Hause schön gefeiert wurde.
LöschenJa, uns war damals auch nicht bewusst, wie sehr sich das Leben ändert, wenn man erstmal ein Baby hat. Das lernt man dann ganz plötzlich ;-)))).
Und das Baby im Kohlkopf sieht doch allerliebst aus, ich weiss gar nicht was du darin siehst. Ich vermute, du hast zu viele Horrorfilme gesehen ;-)))))).