Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. September 2019

Urlaub in Florida

Wir haben Ende Juli einen entspannten Beachurlaub gemacht. Es ging am 20. Juli für eine Woche nach St. Augustine Beach in Florida.

Bereits im Sommer 2015 waren wir zusammen mit unseren Kindern an dieser Beach und fanden sie besonders schön. Im gleichen Jahr waren wir dann nochmals über Silvester in St. Augustine. Diese Ecke gehört zu unseren absoluten Favoriten. Die 7-stündige Fahrt dahin ist für unsere Verhältnisse auch nicht sehr weit.





Ich hatte uns über Airbnb ein Condo in der gleichen Anlage gebucht, wo wir vor 4 Jahren waren. Das Condo hatte alles, was wir für eine Woche Urlaub brauchten, um uns heimisch zu fühlen:


Ben hatte sein eigenes Zimmer. Wir mögen im Urlaub lieber solche Condos als Hotelzimmer, da es sich einfach gemütlicher anfühlt. Das andere grosse Plus ist natürlich, dass jeder - aber vor allem der Teenager - auch mal die Möglichkeit hat, sich in Ruhe zurückzuziehen:


Ben's Zimmer hatte auch einen TV, er hat ihn aber nie eingeschaltet, lach:


Unsere Küche mit allen Utensilien, um uns auch mal eine schnelle Mahlzeit zu kochen:



Rechts geht es in Ben's Badezimmer:



Das Elternschlafzimmer:


Und das Badezimmer zum Elternschlafzimmer:


Ben und Helmuth checken das Wifi aus - das ist uns immer eine wichtige Sache:


Die Anlage Ocean Village Club Beachfront Resort ist wirklich wunderschön. Es gibt 2 Pools (einer davon ist beheizt), Tennisplätze, Shuffle Board usw. und die Anlage hat einen privaten Strandzugang.





Wir fuhren zu Aldi und zu Winn-Dixie, um unseren Kühlschrank für die Woche aufzufüllen und stellten fest, dass es regionale Unterschiede bei Aldi gibt. Bei Aldi in Florida gibt es zum Beispiel eine Grosspackung an deutschen Wiener Würstchen zu kaufen und die mussten wir gleich ausprobieren. Wow, waren die gut und so haben wir uns am Ende vom Urlaub einen grossen Vorrat davon mit nach Hause genommen.


Das war so lecker, diese Art von knackigen Wienern zu essen. Ben isst schon eine Weile keine amerikanischen Hot Dogs mehr, da er sagt, dass sie einfach ungeniessbar wären. Bei diesen Würstchen hat er aber zugeschlagen:


Gleich am Ankunftstag haben wir noch am Abend einen der Pools besucht:




Wir hatten Charlie mit uns im Urlaub. Ich hatte extra nach einem Condo gesucht, wo Hunde erlaubt sind. Wenn wir zu Hause in Hickory am Tisch sitzen, dann sitzt Charlie immer ganz nah bei uns auf der Rückenlehne der Couch und das machte er im Urlaubscondo auch so:


Wir hatten unseren Spass am Pool und freuten uns, dass er oftmals so leer war, obwohl es eine grosse Anlage ist:









4 Kommentare:

  1. Ja, eine tolle Ecke, die wir auch nochmal gerne besuchen möchten. So eine Unterkunft würde uns dann auch mal gefallen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht wüsste, ob ich aus Österreich auch dort buchen könnte. Ich werde dich dann nochmals gerne darauf ansprechen, wenn es mal soweit wäre 😁👍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade als Besucher aus Europa finde ich es eine schöne Sache, wenn man in einem Condo / Haus Urlaub machen kann. Da bekommt man noch mehr das Feeling, als ob man hier leben würde. So haben wir es damals empfunden.

      Und ja, das müsste auf jeden Fall gehen mit dem Buchen. Bei manchen Objekten, die ich mir anschaute, waren sogar deutsche Reviews. D.h. deutsche Urlauber haben es sicherlich von D aus gebucht.

      Löschen
    2. Eben, um so ein bisschen ein Gefühl zu haben, als ob man dort Leben würde....exakt 😁👍 einkaufen und mal was zum Frühstück machen..... kommt sicher irgendwann nochmal in Frage.

      Löschen
  2. +1 fuer Ben's gesundes Wurstverstaendnis. Die Hotdogs hier gehen echt gar nicht.

    AntwortenLöschen