Das ist der zweite und kleinere Pool der Anlage, er ist direkt am Beachzugang:
Und noch ein kleines Video vom St. Augustine Beach - die Wellen plätschern so schön beruhigend:
Inzwischen war auch Ben wach und wir machten uns ein typisches amerikanisches Frühstück mit Hash Browns, Eier und Bacon:
Nach dem Frühstück sind wir nach St. Augustine gefahren, um eine Stadttour mit der Old Town Trolley zu machen. Wir haben das zwar bereits vor 4 Jahren gemacht, aber besonders Ben war sehr dafür, dass wir es auch dieses Mal wieder machen. Diese Art der Stadtbesichtigung ist einfach nur schön.
Wir parkten am Old Jail, da wir wussten, dass dort das Parken free ist. Wir hatten die Tickets bereits vorher online gekauft, da sie online günstiger waren. Wir mussten dann nur kurz an den Schalter, um die üblichen Sticker zu bekommen, die man sich auf das Oberteil klebt, um zu zeigen, dass man bezahlt hat. Und dann konnte es losgehen:
Die Old Trolley Tour in St. Augustine ist eine Hop On & Off Tour mit 23 Stops. Die Tickets sind gültig für den ganzen Tag und man kann beliebig oft an interessanten Punkten ein und aussteigen. Wenn man sitzen bleiben würde, dauert die Runde insgesamt ca. 1,5 Stunden.
Ben schlug vor, dass wir die Runde einmal komplett sitzen bleiben, da er einmal die ganze History in Ruhe und ohne Unterbrechung hören wollte. Der Fahrer des Trolley dient auch gleichzeitig als Tour Guide. Er spricht wirklich ununterbrochen und es ist witzig und interessant, ihm zuzuhören. Er hat jede Menge gute Geschichten auf Lager.
So fuhren wir also einmal die komplette Tour ab, wurden vom Fahrer auf Sehenswürdigkeiten links und rechts hingewiesen, zu denen er uns die passenden Informationen mitteilte. Zwischendurch, wenn man mal eine Strecke ohne Besonderheiten fuhr, dann erzählte er einfach Allgemeines über die Geschichte dieser tollen Stadt.
Auf dem unteren Foto kamen wir gerade am ältesten Baum von St. Augustine vorbei. The Old Senator Tree ist ein Live Oak Tree und ist 600 Jahre alt:
Nachdem wir die Runde komplett abgefahren waren, sind wir am Startpunkt, dem Old Jail, wieder ausgestiegen. Hier wollten wir uns das kleine St. Augustine History Museum anschauen, dessen Eintritt inklusive ist.
Nach dem Besuch des History Museum gingen wir zurück zur Old Town Trolley. Beim Einsteigen gab uns der "Bahnhofsvorsteher" je einen kostenlosen Regenponcho mit. Da haben wir noch gedacht, den brauchen wir bestimmt nicht und sparen wir uns für ein anderes Mal 😂. Was lagen wir da aber falsch...
Dieses ist Florida und das Wetter - gerade im Sommer - hat schon mal Überraschungen parat. Gerade im Sommer kann es plötzlich heftige Regenschauer geben und wenn es vorbei ist, dann brennt die Sonne meist wieder, als wäre nichts gewesen.
Als wir die Regenponchos in die Hand gedrückt bekamen, hätten wir echt nicht gedacht, dass wirklich Regen kommt. Aber es kam noch ganz dicke, lach!!! Die Trolley Bahn ist überdacht und wir hatten uns wohlweisslich nicht in die erste oder in letzte Reihe eines Waggons gesetzt, denn dort kann man eher Regen abbekommen.
Das Wetter änderte sich plötzlich sehr schnell und wir zogen die Ponchos doch an, denn es sah dann doch bedrohlich aus. Und so war es auch. Plötzlich öffneten sich die Himmelsschleusen und es schüttete wie aus Eimern. Es war natürlich weiterhin sommerlich warm, aber regnete sehr heftig. Wir entschieden, dass wir auch diese 2. Runde komplett durch fahren und nirgendwo aussteigen. So sahen wir aus:
Die Fahrt war auf jeden Fall sehr lustig. Wir haben wirklich gestaunt, in welcher kurzen Zeit wahnsinnig viel Wasser vom Himmel kam und die Strassen völlig überschwemmt wurden. Es war spannend zu sehen, welche Wassermassen in manchen Strassen standen, dass wir uns wunderten, dass die Autos nicht schon weggeschwemmt wurden.
Die Trolley Bahn war zwar überdacht, aber da die Seiten offen waren, kam doch immer wieder auch Regen rein. Ben hatte es am Besten, da er in der Mitte sass. Mich hatte der Regen irgendwie am meisten erwischt, aber das hat mir meinen Spass überhaupt nicht getrübt:
Wieder zu Hause, wurden erstmal ein paar trockene Sachen angezogen und vor dem TV relaxed.
Charlie musste raus, dem ist das Wetter völlig egal. Es war aber nur noch ein bisschen am Tröpfeln, als Helmuth mit ihm auf Runde war:
Helmuth und ich, wir sind dann doch nochmals in die Stadt gefahren. Der Regen hatte aufgehört und warm war es sowieso, aber man merkte, dass deutlich weniger Leute draussen in St. Augustine unterwegs waren.
Wir haben uns dann in die Prohibition Kitchen reingesetzt, da wir von draussen hörten, dass dort eine super gute Band spielte:
Und noch eine Brezel mit Sauce bestellt, so dass das Bier noch besser schmeckt 😜:
Mein erster USA-Trip vor langer Zeit führte uns auch nach Florida, und wir haben sofort gelernt, dass Sunshine State nicht bedeutet, dass es dort nie regnet. Wir hatten relativ schlechtes Wetter, und am Anfang hat es täglich so gegossen, wie Du es in St. Augustine erlebt hast. In Miami standen die Straßen auch so unter Wasser, dass ich mich gefragt habe, wie die Autos da durchkommen. Und am nächsten Tag brannte die Sonne vom Himmel, als wäre nie was gewesen. Zum Glück ist es ja wenigstens nicht kalt, auch wenn es ganz schön nass sein kann :D
AntwortenLöschenGenau, gerade wenn man aus dem fernen D nach Florida kommt, denkt man eigentlich nur an Florida und Sunshine, aber garantiert nicht an Regenschauer, lach!
LöschenHach, und wie bitteschön komm ich jetzt ganz schnell nach Florida? Schmacht...
AntwortenLöschenJa, wir verbinden den Sunshine State auch immer mit Regen. Das war dieses Jahr dann ungewohnt, nachmittags nicht schnell irgendwo reinflüchten zu müssen.
Tricky ist es immer, ja nicht nass zu werden, auf der Flucht ins nächste Gebäude, da man dort sonst in der Klimaanlagenluft so bibbern muss. Und was negativ klingt, wird mit sentimental-lächelndem Gesicht getippt, weils einfach "Urlaub" bedeutet, für mich. Hehe...
Ihr seid ja die Florida-Spezialisten, wenn ich das so sagen darf ;-)! Dieses Jahr seid ihr zwar etwas "fremd gegangen" mit der West Coast, aber wie ich sehe, im Herzen ist immer noch Florida gross bei euch ;-))).
LöschenGenau so werde ich das auch mal machen. Das hatten wir nicht gemacht, mit dem Zug da durch zufahren, ist beim nächsten mal dran 😊👍
AntwortenLöschenDer Strand ist so toll, morgens dort entlang laufen, tolles Frühstück danach, einfach super.
Jetzt habe ich Fernweh 😁
Ich wäre jetzt auch gerne mal wieder dort, lach! Rita hat es gut, oder, lach! Wenn auch an der anderen Seite von Florida, aber auch wunderschön!
Löschen