Jedes Jahr zur Halloween Season freue ich mich ganz besonders darauf, dass wir dann auch Kürbiskerne rösten. Wir / besonders ich knabbere diese total gerne.
Dieses Jahr hatte Helmuth immer wieder mal Kürbisse mitgebracht von Aldi und Lidl, da sie im Angebot waren. So hatten wir einige Kürbisse angesammelt, die erst alle als Dekoration vor der Tür standen.
Nicht lange nach Halloween sollte Helmuth auf Geschäftsreise nach D fliegen, aber vorher wollte ich das Kürbiskernerösten unbedingt erledigt wissen. Am Mittwoch, den 6. November haben wir es dann abends gemacht.
Morgens ging es noch wie gewöhnlich mit Ben zum Early College - ich geniesse unsere gemeinsamen Fahrten sehr, so lange ich noch kann:
Danach stoppte ich bei Aldi für einen schnellen Einkauf und mir fiel auf, dass es nun auch hier in den USA immer mehr Arten von Adventskalendern gibt. Ich meine, dass wäre vor Jahren noch nicht so verbreitet gewesen:
Die besondere Erwachsenenversion von einem Adventskalender, ein Bierkalender und ein Weinkalender:
Auf der Heimfahrt schnell ein Croissant genascht:
Etwas später war ich zu einem späten Frühstück / early Lunch mit zwei Nachbarinnen verabredet. Wir trafen uns mit Donna und Jo um 11am bei "Bob Evans":
Danach bin ich noch etwas durch die Geschäfte gebummelt. Am Abend, als Helmuth aus der Arbeit kam, haben wir uns dann ans Aushöhlen der Kürbisse gemacht:
Immer unter Aufsicht von unserem Hund Charlie:
Ben war zuständig dafür, den Müll rauszubringen und hatte dabei Schmutz gemacht:
Die Kürbiskerne werden gewaschen, gesalzen und dann im Backofen geroestet. Der leckerste Snack, den ich mir vorstellen kann:
Oh, da kam eine Menge zusammen. Lecker lecker, die mag ich auch gerne.
AntwortenLöschenSelbst habe ich es noch nie gemacht. Ja Ben schaut gut aus, so als Haushaltshilfe..... engagiert 🤣
Oh, und wie gerne ich die Kürbiskerne geknabbert hatte und dann waren sie leider weg 😪. Ben als Haushaltshilfe kann man gebrauchen 😂.
Löschen