Auch nach bald 9 Jahren Leben in den USA gibt es immer noch bestimmte Sachen aus D, die wir total gerne mögen und bevorzugen. Das sind auf jeden Fall die guten deutschen Süßigkeiten, aber auch Dinge wie Curry-Ketchup, Saucenpulver, Sahnesteif, Vanillezucker, Käse, Wandkalender, manche Salben und jetzt auch viele Dinge für das neue Baby.
Wenn Helmuth fliegt, darf er 2 Gepäckstücke aufgeben und das freut uns besonders. Unter unseren
Die Menge sieht immer beeindruckend aus, die wird aber auch für eine ganz lange Zeit reichen:
Da ist alles Mögliche dabei, wie man auf den Fotos sehen kann. Vor allem Haribos bringen wir gerne aus D mit. Es gibt hier zwar auch ein paar (wenige) Sorten an Haribos zu kaufen, aber sie schmecken und riechen nicht wie deutsche Haribos, die für den deutschen Markt gemacht wurden.
Ich benutze beim Kochen immer noch am liebsten die deutsche Gemüsebrühe, Ben als Bayern München Fan freute sich über die Waffeln:
Unsere Favoriten: Haribo, Nimm2, Maoam, Lachgummi, Brausebonbons usw.:
Nivea-Cremes, Deos, Brausebonbons, Traubenzucker (für Tamara), Dentinox-Zahnungsgel für Emberly:
Dann natürlich deutsche Schokolade und ganz wichtig immer der Curry-Ketchup. Diese Geschmacksrichtung an Ketchup ist den Amerikanern völlig unbekannt. In europäischen Läden kann man aber die kleine Mini-Flasche davon für $ 5 finden:
Auf dem Tisch gab es auch ganz viele noch eingepackte Geschenke für Emberly. Ich glaube man sieht das teilweise nicht so wirklich. Und vor allem wollte Tamara gerne deutsche Bücher und Hörbücher für Emberly haben, da sie mit ihr deutsch spricht:
Einige Packungen Käse waren auch dabei. Das ist immer mein Highlight. Und meine Mama hatte ihre selbstgebackenen Plätzchen mitgeschickt.
All diese Dinge, die wir aus D bekommen, sind für uns immer eine ganz besondere Freude bzw. Gaumenschmauß. Es ist wahrlich nicht so, dass wir nicht ohne diese Dinge auskommen könnten, aber es erfreut uns ungemein, wenn wir diese altbekannten Sachen mal wieder essen oder benutzen können.
Diese grosse Menge wird nun gut verstaut und über viele, viele Monate gestreckt (wir haben übrigens noch sehr viel übrig von dem, was ich mit Ben im Juni aus D mitgebracht hatte). Und natürlich wird auch noch mit Tamara und ihrer Familie geteilt.
Das ist echt eine ganze Menge. Blos gut, dass er zwei Gepäckstücke nehmen darf. Deshalb fliegt meine Vanessa auch am liebsten die höhere Klasse, damit sie alle unverzichtbaren Dinge mit nach China nehmen kann.
AntwortenLöschenNa, jetzt bist ja bald auf dem Laufenden mit deinem Blog. Super.
Gruss Rita
Du kennst das ja auch, wenn man all die liebgewonnenen Dinge mitnehmen will und der Platz / Gewicht die Begrenzung ist 😉. Ja, ich bemühe im Blog zeitlich aufzuholen. Ich mag es gar nicht, hinterher zu hängen 🙂.
LöschenNun ist der Vorrat wieder aufgefüllt. Wie immer eine ganze Menge, und durch das Ansehen der detaillierten Fotos habe ich jetzt richtig Hunger bekommen (hier ist zum Glück gleich Mittagspause).
AntwortenLöschenIch hatte erst gestutzt, weil du sagst, dass gleich Mittagspause ist. D hat Weihnachten immer so viele Feiertage und ich dachte den Fretag auch, lach.
LöschenBei Helmuth und bei mir in der Arbeit ist zwischen Weihnachten und Neujahr zu und wir geniessen die Tage, ohne manchmal zu wissen, welcher Tag ist heute 😁.