Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. April 2020

Das Wochenende 21./22. März

Am Samstag, den 21. März machten wir erst einen Einkauf bei Aldi. Sie hatten gerade German Week und da haben wir ein paar Sachen gekauft.


Danach stoppte wir noch bei Target, da wir ein paar Dinge für Betty, eine ältere Freundin aus der Neighborhood einkaufen wollten. So konnte wir ihr einen Einkaufstrip abnehmen, da sie aufgrund ihres Alters wegen dem Coronavirus noch mehr gefährdet ist. Sie lebt alleine und da sich das Kochen für eine Person kaum lohnt, isst sie gerne diese Fertiggerichte:


Unterwegs in Hickory:


Zu Hause habe ich schon eine Packung mit der guten deutschen Donauwelle zum Auftauen draussen gelassen 😍:


Ein guter Vorrat an verschiedenen deutschen Heringsdosen war auch dabei:


Ich bin sonst gar nicht so der Reese's Fan, aber ich habe diese weissen Reese's Cups probiert (kalt aus dem Kühlschrank!) und mag sie sehr gerne:


Dann waren wir noch beim Food Lion um die Ecke, da wir noch Eis und Pommes kaufen wollten. Sie hatten hier mehr Auswahl an Gerichten für Betty und ich habe sie angerufen und gefragt, welche wir ihr noch mitbringen sollen:


Helmuth kocht sehr gerne, hat nur leider selten Zeit dafür. Jetzt an diesen Wochenenden, wo wir aufgrund von "Social Distancing" nichts wirklich unternehmen, kommen wir wieder öfters in den Genuss von seinen Kochkünsten:



Während das Essen im Backofen brutzelte, machten wir einen Spaziergang:







Das Dinner war sehr lecker und für mich ganz besonders, da ich diesmal nicht selber dafür "arbeiten" musste, denn ich bin ja sonst immer der Koch in diesem Haus:



Dann am Sonntag (22. März) haben wir natürlich wieder nur Zeit im und ums Haus herum verbracht. Beim Spaziergang durch die Neighborhood sah ich diese nette Nachricht in einem Vorgarten:


Und immer wieder gab es Malereien und Messages auf der Strasse, um zu ermutigen. Das war etwas, was sie in der Neighborhood-Gruppe angeregt hatten. Erstens ist es eine nette Idee, wenn man das liest, da man sich ja nicht zu Nahe kommen darf, aber es ist auch eine gute Beschäftigung für die Kids, die alle zu Hause sind:




Wenn man nur zu Hause bleibt, dann sucht man sich immer wieder irgendwelche Beschäftigungen. Besonders Helmuth ist da eher rastlos, da ihn sein Job auf Trab hält und er gar nicht gut nur herumsitzen kann. Er hat dann mal wieder gutes Brot gebacken. Wir haben zwei Dutch Oven und so backt er immer zwei gleichzeitig und wir frieren auch ein:



Ich hatte ein gutes Rezept für Pizzaboden gefunden und das haben wir ausprobiert und für sehr gut befunden. So gab es zum Dinner eine gute selbstgemachte Pizza nach Wunsch belegt:


Ben erledigte in der Zwischenzeit seine Aufgabe im Haushalt - den Rasen mähen:



Dann war die Pizza fertig und wir waren alle begeistert. Das Rezept ist ein Keeper. Das war Ben's Pizza:



Dann haben die Jungs sich noch ein bisschen mit Ben's Auto beschäftigt - Ölstand prüfen usw.


2 Kommentare:

  1. Frohe Ostern!

    Da hocken wir nun alle - drinnen und geniessen die Osterzeit. Wobei, der Hund motiviert einen ja schon ab und an vor's Loch zu gehen. Eigentlich sollte im Moment Spring Break sein, aber der Gouverneur hat das fuer NY abgesagt, der Online Unterricht laeuft weiter. Ich bin mal gespannt, ob die Schule in diesem Schuljahr nochmal aufmacht. Ich habe meine Zweifel. Mein Buero ist auf jeden Fall bis Ende April geschlossen, und ich habe ehrlich gesagt so schnell noch kein Beduerfnis nach Manhattan zu fahren - das wird noch ein paar Wochen "Todeszone" bleiben. Zum Glueck kann ich 100% von daheim arbeiten - und wenn das zwei Monate geht, dann geht das auch drei Monate.
    Bei uns ist das mit den Schulessen das gleiche wie bei Euch - es wird fuer die Einkommensschwachen Familien auch nach wie vor angeboten - im Moment halt eben to-go.

    Haltet die Ohren steif!
    Holger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was würden wir nur ohne den Hund machen 😉? Ben hat gerade eine knappe Woche Osterferien und danach geht der Onlineunterricht weiter. Und ja, das ist sicher die beste Idee Manhatten weiterhin fern zu bleiben! Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir diese Zeit gesund überstehen.

      Löschen