Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 21. April 2020

Ein neues Auto

Am 1. April war es so weit - und es war kein Aprilscherz, lach - dass Helmuth sein neues Auto beim Autohändler abholen konnte. Es war ein Mittwoch und es war zwar schon mitten in unserem Coronavirus Stay At Home Order, aber Autohändler hatten weiterhin offen. Helmuth war extra früher von der Arbeit zum Händler gefahren, um das Auto in Empfang zu nehmen.

Wir zu Hause waren schon sehr gespannt und haben das Auto dann auch neugierig begutachtet. Das riecht noch so gut "neu". Ich habe vergessen auf die genauen Meilen zu achten, aber es waren wohl unter 10 Meilen auf dem Tacho.


Dies ist ein 2020 Chevrolet Traverse Premier. Dieses Auto hat drei Sitzreihen für insgesamt 7 Passagiere:








Das Auto hat so viele Kameras. So sieht es aus, wenn man rückwärts fährt:


Helmuth und ich, wir haben dann eine Spritztour mit dem Neuen gemacht. Ich wollte natürlich auch ausprobieren, wie es sich darin so sitzt und fährt. Wir machten eine größere Runde mit einem Stop bei der Tankstelle:





Und noch zwei Fotos, wo man auch unsere anderen beiden Autos sieht, um einen Größenvergleich zu haben:


Der Chevrolet ist höher als mein Van (Honda Odyssey), das fiel mir gleich schon beim ersten Einsteigen auf:


Der Traverse hat so viele Extras, die interessant zum Entdecken sind 😛. Man kann zum Beispiel den Motor schon von der Fernsteuerung starten, die Ledersitze haben nicht nur Sitzheizung sondern auch eine Sitzklimaanlage, wenn man aus Versehen auf die Gegenfahrbahn kommt, lenkt das Auto einen sofort zurück und noch so vieles mehr, was ich noch teilweise herausfinden muss.

Ich freue mich schon darauf, wenn wir irgendwann in der (fernen?) Zukunft mit dem Traverse mal eine weite Tour in die Berge oder zur Beach machen können. Es ist so ein bequemes Auto und es macht Spass, darin durch die Gegend kutschiert zu werden 😏.

10 Kommentare:

  1. 👍 tolles Auto, wünsche gute Fahrt damit und da passen ja nun auch alle rein 😉. Tamaras Familie und Ben mit Freundin 😄
    Das macht sicherlich Spaß mit dem Auto längere Strecken zu fahren, hoffentlich auch bald wieder nach Atlanta 😁

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia. Ja, darauf freue ich mich schon, mal eine richtig große Tour mit dem Auto zu machen 👍. Irgendwann...

      Löschen
  2. Das ist ein richtig cooles Auto. Gefällt mir sehr gut. Glückwunsch!
    Der Traverse ist höher als Dein Auto, gehört vermutlich zu den SUVs, oder? Ist das ein Firmenwagen oder habt Ihr Euch das Auto privat gekauft?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claus. Der Traverse wird als SUV bezeichnet, ist aber eigentlich ein "Crossover"(Du kannst mal den Unterschied googlen 😉). Ja, das ist Helmuth's Firmenwagen, den wir uneingeschränkt nutzen dürfen auch für Urlaub usw. "Perks of his job" wie man das hier so schön sagt 😁. Alle paar Jahre gibt's ein neues Auto, dies ist sein drittes bisher.

      Löschen
  3. Wow, was für ein tolles Auto! Ich mag diese höheren Autos gern und wollte schon immer so eins haben, seit ich 2002 mit einer amerikanischen Freundin in ihrem Truck rumgefahren bin. Wir haben einen (mittlerweile in die Jahre kommenden) Chevrolet Equinox, der natürlich nicht so groß und edel ist wie Euer neues Fahrzeug, aber der kam meiner Vorstellung schon recht nahe. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beatrice. Wir werden auch immer älter und es ist einfacher in diesen hohen Autos zu sitzen als in einem Sportwagen 😉.

      Löschen
  4. Was ein Schiff - wow. Ab naechstem Jahr, wenn meine Tochter anfaengt zu fahren, werden wir unsere Fuhrpark wohl auch erweitern. Ich werde allerdings den Stromschweinen treu bleiben - mal sehen, wieviel Kleingeld ich mir bis dahin zusammengespart habe.
    Allzeit gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Holger. Ja, wenn die Kinderchen flügge werden, müssen wir Eltern schon mal die Zähne zusammen beissen und die Geldbörse zücken 😁.

      Löschen
  5. Oh, das Auto mag ich auch. Das war unser erster Mietwagen in Nordamerika, den haben wir geliebt, es war nur wirklich schwierig dafür einen Parkplatz im Plateau zu finden, also haben wir uns ein kleineres Auto beschafft ;)

    Gute Fahrt!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Andrea. Die Grösse ist eigentlich nicht so schlimm. Ich glaube, die Perspektive des Fotografen (= ich) täuscht. Ich bin relativ klein und wenn ich davor stehe, sieht es aus meinem Blickwinkel extra groß aus 😂.

      Löschen