Mit Jackie war ich am Donnerstag, den 5. März in Greensboro, NC gewesen und wir hatten das 2020 ACC Women's Basketball Tournament besucht (siehe vorherigen Blogbericht). Wir waren dort als Fans von den Boston Eagles, denn die Tochter von Jackie's Cousine spielt für das Boston College. Da sie das Spiel gewonnen hatten, rückten sie weiter ins Viertelfinale am nächsten Abend gegen Duke.
Jackie und ich wir wären so gerne auch bei diesem Spiel gegen Duke dabei gewesen. Wir hätten wieder freien Eintritt bekommen, aber leider ging es zeitlich diesmal bei uns nicht. Ich verfolgte das Game aber online und freute mich, dass die Boston Eagles Duke mit 84 zu 77 schlugen. So rückten sie vor ins Halbfinale.
Dies war die Chance für uns, wieder dazu zu kommen. Das Halbfinalspiel war dann den Tag darauf um die Mittagszeit. So kam es, dass wir dann am Samstag, den 7. März wieder nach Greensboro fuhren.
Helmuth hätte eigentlich auch gerne dabei sein können, aber er fühlte sich schon die ganze Woche gesundheitlich nicht gut. Er hatte Husten und Gliederschmerzen, aber hatte die ganze Zeit dabei kein Fieber gehabt. So fiel die Entscheidung, dass er lieber zu Hause bleibt, da der Trip irgendwie doch zu anstrengend gewesen wäre.
Wir waren diesmal ein ganzes Auto voll Leute, denn Jackie's Mann, ihre Tochter und deren Freund kamen mit. Bei so vielen Leuten im Auto hatte man viel zu erzählen und ruckzuck waren die 1,5 Stunden um und wir waren in Greensboro angekommen.
Wir trafen uns mit Jackie's Cousine und Mann und gingen zusammen ins Greensboro Coliseum, wo wir wieder hinter dem Boston College Team saßen. Das Halbfinale im 2020 ACC Women's Basketball Tournament war zwischen Boston College und NC State:
Die Halle war bei diesem Spiel sehr gut besucht. Erstens sicherlich weil es das Halbfinale war, es an einem Samstag stattfand aber auch, weil ein Team mehr oder weniger ein "local" Team war. Da wir nun mal in North Carolina waren und NC State seeeehr beliebt ist, sah man in der kompletten Halle nur deren rote T-Shirts:
Zwischendurch in einer Pause sahen wir die Cheerleader vom Boston College:
Und die Cheerleader von NC State:
In der Halftime trat eine grosse Gruppe von Kindern aus einem Bicycle Club auf und wie wir erfuhren, kamen sie aus Newton, was genau der Nachbarort von uns ist:
Zwischendurch bekam ich auch ein Lebenszeichen von meinen Jungs zu Hause, die etwas rausgefahren waren und unter anderem ein Frozen Yogurt gegessen haben:
Das Basketballspiel war spannend und nervenaufreibend. Schon vor der Halbzeit führte NC State mit einem guten Abstand von zeitweise bis zu 18 Punkten. Es war für Boston Eagles schwer, wieder in ihr Spiel reinzufinden. Ich fand auch den übermächtigen Jubel der NC State Fans erdrückend, muss ich sagen 😞.
Boston Eagles haben sich dann doch gefangen und haben sehr gekämpft, aber irgendwie wollte der Ball einfach nicht in den Korb. Komisch war auch, dass NC State ihren Vorsprung auch nicht mehr vergrößern konnten. Bei ihnen klappte auch nichts mehr 😏. Zum Schluss konnten die Boston Eagles langsam und mühevoll aufholen, aber ganz am Ende hätten sie vielleicht noch 3 Minuten mehr Spielzeit gebraucht, lach. Das Spiel ging aus Boston Eagles - NC State mit 75 zu 82:
Boston Eagles waren damit raus aus dem Tournament. Am nächsten Tag fand übrigens das Finale statt zwischen NC State und Florida State und NC State hat die Championship gewonnen.
Nach dem Game sind wir dann alle zusammen essen gegangen. Es ging zu dem gleichen mediterranen Restaurant, wo wir mit Jackie gewesen waren. Das Essen war wieder super lecker:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen