Am 5. März habe ich mit meiner Freundin Jackie einen Tagesausflug nach Greensboro gemacht. Wir hatten das schon seit ein paar Wochen geplant und freuten uns schon sehr darauf.
(Und nur zur Erinnerung: Der Coronavirus fühlte sich zu dem Zeitpunkt noch so weit weg für uns an. Es hatte gerade mal 1 oder 2 Tage davor den ersten Fall in North Carolina gegeben und das in einer Stadt drei Stunden von uns entfernt. Damals hatten wir alle noch keine Ahnung, wie schlimm es noch kommen würde 😞.)
Bis nach Greensboro, NC fährt man von uns ca. 1,5 Stunden und die verflogen wie im Nu. Als wir in der Stadt ankamen, haben wir erstmal ein early Lunch gegessen. Dafür fuhren wir zu Sarah's Kabob Shop, von dem ich so viel Gutes gelesen hatte. Und wir waren wirklich sehr begeistert von diesem mediterranen Restaurant. Das Essen war super!
Nachdem wir so gut gegessen hatten, wollten wir uns gerne irgendwo an der frischen Luft bewegen. Ich hatte uns vorher ein paar Optionen an Parks aus dem Internet rausgesucht. Von hier aus fuhren wir dann in den Bog Garden.
Direkt auf der gegenüberliegenden Strassenseite ging es weiter in den Tanger Family Bicentennial Garden:
Als nächstes fuhren wir zum Greensboro History Museum: Toll war, dass dies auch ein free Museum ist 😊.
Das Museum ging über mehrere Etagen und es gab sehr viel zu sehen und zu lesen. Wir hatten aber leider nicht so viel Zeit, um alles intensiv zu studieren:
Nach dem Museum wollten wir irgendwo eine Kleinigkeit essen und dafür hatte ich einen Coffee Shop gefunden, wo wir ein Sandwich gegessen haben und uns ein tolles Stück Amaretto-Chocolate-Cake geteilt haben:
Dann wurde es Zeit, dass wir zum Greensboro Colisseum fuhren. Dieses war der eigentliche Grund für unseren Ausflug nach Greensboro: das 2020 ACC Women's Basketball Tournament:
Wir warteten vor dem Eingang auf Jackie's Cousine aus Virginia. Deren Tochter spielt im Basketball Team von Boston College und auf diese Art bekamen wir free Tickets für die Games:
Jackie's Cousine und ihr Mann kamen dazu und wir gingen zusammen ins Colisseum, wo wir eine Art Armbänder als Eintrittskarte bekamen, da wir zu der Familie der Boston Eagles Spieler gehörten. Wir hatten sogar free Tickets für das Game davor und so kam es dass, wir noch ein grosses Stück von dem Game von Georgia Tech gegen Pitt sahen:
In der Halftime Pause spielten die Maskottchen von allen Teams des ACC Women's Basketball Tournaments gegeneinander. ACC steht übrigens für Atlantic Coast Conference und darin sind alle Colleges von der East Coast beteiligt:
In dem nächsten Foto sieht man die Band und Cheerleader vom Pitt College:
Dieser riesige Basketball-Schuh flog immer wieder über die Zuschauer und liess Coupons von Bojangles herunterfallen (gesteuert von einer Drohne) und zwischendurch kamen immer wieder Leute auf das Spielfeld und haben Turnier-T-Shirts in die Menge geworfen und Jackie hat tatsächlich ein T-Shirt gefangen.
Wir hatten uns extra T-Shirts in dieser Farbe besorgt, da dass die Teamfarbe von den Boston Eagles ist:
Auf dem Foto unten sieht man die Band und Cheerleader von den Boston Eagles:
Um ca. 8pm ging dann das Spiel los. Boston Eagles gegen Clemson Tigers:
Die Boston Eagles trugen an diesem Tag ihre weissen Outfits:
Selfie mit Jackie's Cousine:
In der Pause kamen die Cheerleader des Clemson College aufs Spielfeld und zeigten, was sie so drauf haben:
Das Spiel war wirklich sehr spannend. Beide Teams punkteten immer ca. gleich oft, bis sich die Boston Eagles punktemässig irgendwann doch ein kleines bisschen nach vorne arbeiten konnten:
Auf dem Foto unten sind die Cheerleader von Boston College:
Auf der anderen Seite sahen die Zuschauerränge leer aus, aber die Fans saßen alle auf unserer Seite, direkt hinter den beiden Teams:
Dies ist der Eagle = das Maskottchen von Boston College:
Ein sehr spannendes und gutes Spiel ging zu Ende. Die Boston Eagles haben gewonnen mit 85:73.
Es war schon ca. 10:40pm, als das Spiel aus war. Jackie und ich hatten uns eine kleine Übernachtungstasche gepackt für den Fall, dass wir nicht mehr nach Hause fahren wollen. Obwohl es schon spät war, waren wir aber noch so aufgedreht von dem spannenden Spiel, dass wir doch nach Hause fuhren. Die Fahrt dauert immerhin 1,5 Stunden, aber Jackie fühlte sich wach genug zum Fahren und ich als Beifahrer sowieso.
Ein toller Ausflug. Ich habe gelesen, dass die College Spiele anscheinend sehr beliebt sind und auch richtig gut besucht werden.
AntwortenLöschenBtw, sehr schönes Brückengeländer im Bog Garden ;)
College Sport allgemein ist sehr beliebt und wird natürlich auch im TV übertragen. Wie das aber leider bei vielen Sportarten so ist, ist die Men Division doch begehrter als die Frauen 😪. Das gleiche Tournament aber für Männer sollte kurze Zeit später stattfinden und wurde leider aufgrund des Coronavirus abgesagt. Das war zu dem Zeitpunkt schon ein grosser Eingriff in das Leben hier 😳.
LöschenDas Brückengeländer erinnerte mich irgendwie an das Märchen von Dornröschen, weil es so wie Dornen aussah.
Ja, Dornröschen passt sehr gut. Ich finde dieses Geländer ausgesprochen schön.
Löschen