Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 24. März 2020

Ladies-Lunch bei Longhorn

Am 28. Februar (ein Freitag) bin ich morgens wie immer gemütlich die Runde mit Charlie durch unsere Neighborhood gegangen:


Später war ich mit ein paar Freundinnen zum Lunch verabredet. Wir hatten uns bereits für 11:30 Uhr bei LongHorn Steakhouse verabredet, was sich als gut erwies, denn zur Mittagspausenzeit wurde es ganz schön voll dort.


Wir hatten wieder eine gute Zeit zusammen und haben ewig dort zusammen gesessen und viel gelacht.

Dies war auch das erste Mal, dass ich das Thema in der Runde anschnitt, dass wir alle doch extra ein paar Lebensmittelvorräte zu Hause anlegen sollten. Wir schauen und lesen immer viele deutsche Nachrichten und britische Nachrichten, da mir die amerikanischen Nachrichten einfach oft nicht genug Infos geben oder zu einseitig. Ich möchte immer das gesamte Weltbild sehen und hier in den USA kommt das meiner Meinung nach schon mal zu kurz.

Ich hatte zum Beispiel gelesen, dass die deutsche Regierung vorschlug, dass jeder Bürger Vorräte für ca. 2 Wochen zu Hause haben sollte. Das habe ich dann den Mädels erklärt und wurde vielleicht erst ein kleines bisschen belächelt, aber im Laufe des Gesprächs kamen sie dann doch auch zu dem Entschluss, dass es nicht schlecht wäre. Das war ja noch Ende Februar, da war die Coronavirus Situation noch lange von dem heutigen Standpunkt entfernt. Da hatten wir alle noch keine Ahnung, wie schlimm es tatsächlich überall in der Welt kommen würde...

Am gleichen Abend war ich dann noch ein paar Stündchen arbeiten von 5pm bis 9pm, Bei der Arbeit gab es auch ein leckeres Dinner für uns (Fisch):

3 Kommentare:

  1. Ja, da hättest du gut getan, ihnen bisschen mehr Info zu geben. Die Staaten zeigen und sagen nicht viel, Trump redet es immer noch klein, bei ihm wundert mich aber nichts.
    Darum postete ich auch viel und manche versuchte ich ins Gewissen zu reden. Da wurde es belächelt und nun, tja ..... nun hofft die Welt.

    Ich wünsche euch viel Kraft und irgendwann posten wir alle wieder schönere Momente.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "hattest" 😜meinte ich..... siehst du, schwupps hat der Satz eine andere Aussagekraft. Aber ich meinte, dass du es gut gemacht hast, ihnen mehr Infos gegeben zu haben 😁👍

      Löschen
    2. Ja, das war damals wirklich noch sehr früh, wenn man es vor allem auf den Verlauf in den USA bezieht. Auch in Italien war es noch nicht zu schlimm. Ich glaube irgendwann in dem Dreh hat Italien verkündet, dass Schulen und Unis schliessen und da habe ich mich doch sehr gewundert und siehe da, jetzt sind die bei uns auch alle zu! Ja, wir hoffen alle sehr, dass wir gesund durch diese Krise kommen.

      Löschen