Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 25. März 2020

Das Wochenende Ende Februar / Anfang März

Am Wochenende 29. Febr. / 01. März haben wir nichts Besonderes gemacht.

Am Samstag war ich ein paar Stündchen arbeiten. Ansonsten waren wir mal wieder bei Lidl einkaufen. Lidl ist ca. 35 Minuten von uns entfernt, was für euch in Deutschland wahrscheinlich zu weit erscheint, aber hier in den USA fährt man gerne diese Strecke, vor allem weil wir da gutes deutsches Brot finden.

Diesmal wollten wir bei Lidl bewusst ein paar Dinge kaufen, um unseren Vorrat aufzustocken. Wie ich bereits am Vortag beim Lunch mit den Mädels über Coronavirus usw. gesprochen hatte, wollten wir doch einiges auf Vorrat kaufen, dass man versorgt ist, wenn man "im Falle eines Falles" (was immer das bedeuten würde) das Haus nicht verlassen kann  / möchte.

Wir hatten diesmal zwei Einkaufswagen genommen, da wir auch viel Wasser kaufen wollten. Helmuth hat dann schon mal diesen ersten Wagen bezahlt und ins Auto gebracht. Übrigens in den Getränkedosen im Einkaufswagen ist Sprudelwasser mit einem leichten Geschmack:


Dann haben wir noch einiges gekauft, was man gut lagern kann, wie Obst und Gemüse in Dosen, Nudeln, Kräcker, Kekse, Schokolade, Kaffee, Hundeleckerli, viel Brot (frieren wir ein) usw.:


Nach dem Einkaufen sind wir in Gastonia noch essen gewesen. Wir hatten einen neuen Platz ausprobiert, von dem wir so Gutes gehört hatten. Es ist ein kleiner japanischer Familienbetrieb und wirklich, dort half jeder mit. Da kam zum Beispiel das jüngste Familienmitglied, ein Junge, der vielleicht fünf Jahre alt war und brachte uns die Speisekarte und fragte uns, was wir trinken möchten, so süß! Das Essen war wirklich super. Wir hatten jeder eine Lunch Bento Box und davor eine Suppe und wir teilten uns Frühlingsrollen:


Auch Sonntag hatten wir wieder nettes sonniges Wetter:



Wir hatten uns überlegt, mal zum Kickback Jack's zum Lunch zu gehen:


Wieder zu Hause, machte Ben sich auf den Weg zu seiner Freundin Brooke:


Wir haben uns Charlie geschnappt und sind mit ihm in Hickory spazieren gegangen. Er findet es immer so toll, wenn wir mal an anderen Plätzen sind, wo es für ihn so toll "neu" riecht 😜:



Ben hatte den Nachmittag bei seiner Freundin verbracht und ist dann mit ihrer Familie zum Dinner ausgegangen. Wir bekamen ein süßes Foto davon:


Das war ein einfaches Wochenende mit ein paar ersten Besorgungen mit dem Augenmerk vor allem auf Italien und wie sich das so entwickelte zu dem Zeitpunkt mit dem Coronavirus. Für uns fühlte sich das noch so weit weg an...

Zwei Tage später war ich dann noch mit Helmuth bei Sam's Club, wo wir noch ein paar Dinge geholt haben. Wir kauften dort Wasser, einen Mix aus Cola Produkten, Allergietabletten (Heuschnupfen) und unser gewöhnliches Toilettenpapier. Das wird vielleicht schon als "Hamsterkauf" bezeichnet 😜? Das Toilettenpapier hat 45 Jumbo Rollen, aber das ist das Toilettenpapier, was wir gewöhnlich kaufen und wie das in den USA oft ist, sind Packungen an sich schon riesig, ganz besonders wenn man bei Sam's Club einkauft.

4 Kommentare:

  1. Keine Sorge! Mein Kollege (bzw. seine Freundin) hat vor Kurzem Toilettenpapier online bestellt: 96 Rollen! DAS ist ein Hamsterkauf. Dagegen sind Eure 45 Rollen ja pillepalle ;)

    Wir haben übrigens im Keller einen kleinen Vorratsraum. Da befindet sich (unabhängig von der aktuellen Corona Lage) immer ein gewisses Kontingent an unverderblichen Waren (Wasser, H-Milch, Dosen, Nudeln, Kekse, Mehl, Zucker, usw.) sowie Hygieneartikeln (WC-Papier, Dusch-Gel, Zahnpasta, usw.). Ich kaufe immer im Angebot ein. Zum Einen spart man Geld, zum Anderen muss man nicht jede Woche zwingend einkaufen fahren (abgesehen von den frischen Sachen wie Obst/Gemüse/Salat...).

    Kickback Jack's ist ne Sportsbar, richtig? Wir waren 2009 in der Nähe des Zion Nationalparks in einem optisch recht ähnlichen Restaurant. Das hieß Switchback Jack's.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 96 Rollen!! Das ist ja ne Nummer 😉. Ich habe einigen Nachbarn und Freunden angeboten, dass sie Nachschub von uns haben können, falls ihnen das Toilettenpapier ausgeht.

      Wir haben auch immer einen Vorrat an vielen Dingen da. Das liegt auch zum einen daran, dass wir gerne im Angebot kaufen und oftmals schlägt man zu, wenn es heisst "buy one get one free".

      Ja, Kichkback Jack's ist eine Sportsbar. Ich muss sagen, ich bin beeindruckt, dass du dich noch an ein Lokal von 2009 erinnerst 🤔. Ich habe da echt kein gutes Gedächtnis 🤔.

      Löschen
    2. Im Angebote kaufen sind wir uns sehr ähnlich. Nur dass es eben in D nicht solche super-duper Angebote wie in den USA gibt ;)

      An das Lokal erinnere ich mich nur durch eine lustige Begebenheit. Wir waren nach unserem Tag im Zion Nationalpark müde, fuhren in unser Hotel und wollten dann noch etwas Essen gehen. In unmittelbarer Nähe war dann das besagte Switchback Jack's, aber wir verwechselten die Tür und landeten in einem noblen Lokal mit feinen Tischdecken und schon voreingedeckt Gläsern und Besteck auf dem Tisch. Es war uns dann etwas peinlich der netten Kellnerin zu sagen, we changed our mind. Im gleichen Gebäude, eine Tpr weiter, waren wir dann richtig. Da standen die Ketchupflaschen auf dem Tisch und über die Displays an den Wänden und Decken lief ein Spiel (ich glaube Basketball, aber daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern). Wir haben dann sehr gut gegessen und waren glücklich. Solche vornehmen Schuppen sind nichts für mich, da fühle ich mich nicht wohl ;)

      Löschen