Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 4. Mai 2020

Frühling in North Carolina

Am Samstag, den 18. April war ich morgens mit Charlie bei Robin in den Garten eingeladen. Robin ist eine Freundin, die auch in dieser Neighborhood wohnt und ihre Hündin Peachess und unser Charlie spielen sehr gerne zusammen. Ab und an besuchen wir sie und dann kann Charlie mit Peachess spielen und im eingezäunten Garten ungezwungen laufen.

Unser Garten ist nicht eingezäunt und wir lassen Charlie dort nie ohne Leine laufen, denn bei bestimmten Ablenkungen (Katze oder Squirrel zum Jagen) vergisst er alles und stürmt einfach los und das ist uns zu gefährlich. Er hört sonst gut, aber nicht bei solchen Sachen und da ist es doch gefährlich, dass er vor ein Auto laufen könnte.

Um so mehr geniessen wir es bei solchen Playdates. Ich kann angenehm mit meiner Freundin schwätzen, während die Hunde ihre Freiheit geniessen:





Später hatten Helmuth und ich uns entschieden, endlich auch mal woanders spazieren zu gehen. Wir haben in North Carolina zwar einen State at Home Order, aber man darf "for recreational reasons" auch raus und sich in der Natur bewegen. State Parks und National Parks sind zwar geschlossen, aber City Parks und andere Parks sind alle noch offen.


Wir fuhren in einen Nachbarort (Lenoir, NC), wo wir mal sehen wollten, ob es nicht zu voll ist in dem Walking Park, den wir schon öfters besucht haben.


Wir hatten Glück, es sah nicht wirklich voll aus. Der Park ist weitläufig mit einem breiten Weg, so dass man den paar Leuten ganz gut ausweichen kann.



Im Park sahen wir gleich ein paar Mal solche ermahnende Schilder mit den Richtlinien, wie man das Social Distancing bewahren soll:




Es war so ein schöner Frühlingstag und ich habe es so genossen, mal etwas anderes als unsere Neighborhood zu sehen.


North Carolina ist ein State, wo man wirklich alle vier Jahreszeiten geniessen kann. Der Frühling ist auch immer besonders schön, da alles so saftig grün wird und vor allem so viel blüht, angenehme Temperaturen und dazu dann der Carolina Blue Sky = sieht einfach perfekt aus 😄:












Wir sind einige Runden im Park gegangen, haben auf ein / zwei Bänken in der warmen Sonne gesessen und den Blick auf die Umgebung genossen. Einfach wunderschön:



Später wieder zu Hause habe ich Kartoffelsalat gemacht und wir haben lecker gegrillt:




Dann am Sonntag (19. April) haben wir uns einen faulen Tag zu Hause gemacht. Ich hatte etwas mit den Pollen zu kämpfen und habe deswegen alles langsam angehen lassen. Auch das Wetter war an diesem Tag etwas kühler. Ich habe zwar nicht wirklich schlimm Allergien, aber seit ein paar Jahren merke ich zu einer bestimmten Zeit an ein paar Tagen (zum Glück wenigen Tagen), dass ich wahrscheinlich allergisch reagiere, wenn eine ganz bestimmte Pflanze blüht. Nervig, aber man muss da durch 😝.

Snackteller für Ben, der sowas gerne vor dem Computer verputzt:


Wir sind dann nur mal eine Runde mit dem Auto "spazieren" gefahren und stoppten nur mal zum Tanken. Dabei zieht Helmuth sich Handschuhe an, denn der Zapfhahn wird doch von vielen Leuten angefasst und da kann man sich den Virus ungewollt einfangen:


Das war das Wochenende 18./19. April. Es tat so gut, mal wieder was von "der Welt da draussen" gesehen zu haben 😛.

4 Kommentare:

  1. Schöner Ausflug in dieser verrückten Zeit. Du hast wie immer tolle Fotos gemacht. Bleibt weiterhin gesund!

    AntwortenLöschen
  2. Handschuhe an Tankstellen habe ich schon immer (wenn sie an der Saeule verfuegbaren waren) angezogen - Spritgestank wird man so schwer los. Aber heutzutage muss ich nur zur Tanke, wenn ich mal wieder vergessen habe, Heizoel zu bestellen. Kommt eigentlich einmal pro Winter vor :D - Das Auto tanke ich zu Hause.

    Leute in Parks - das haben die New Yorker hier im nahen Umkreis nicht so gut drauf. Es scheint vielen wirklich total egal zu sein. Wir haben hier ein paar nette Trails, in die auch die ganzen Staedter immer in Scharen einfallen, die haben im Moment alle die Parkplaetze gesperrt. Aber die Menschen kommen trotzdem irgenwie dahin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt ja, dein Elektroauto tankt zu Hause ;-). Oh und ihr heizt mit Heizöl, so war es auch bei unserem Haus in D. Hier heizen wir mit Gas und die AC ist elektrisch.

      Bei uns in NC haben sie auch nach und nach alle möglichen State Parks und Wanderwege zu Wasserfällen geschlossen, weil zu viele Leute dort auftauchten. Normale Parks in den Städten blieben aber offen.

      Löschen