Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 12. Mai 2020

Fun am Sonntag

Am Sonntag, den 26. April hatten wir wieder herrliches Wetter. Auf der Morgenrunde mit Charlie war auch Helmuth dabei, so dass er Charlie hielt und ich mal ein Foto von der Wiese gegenüber unserer Neighborhood machen konnte.

Das ist auf der andere Seite der Landstrasse, die zwar nicht wirklich befahren ist, aber trotzdem fand ich es besser, dass Helmuth Charlie an der Leine hatte und ich in aller Ruhe die schöne Wiese mit den herrlichen blauen Kornblumen fotografieren konnte:




Nach dem Morgenspaziergang haben wir alle drei zusammen ein leckere amerikanisches Frühstück gehabt:




Später sind Helmuth und ich in den schönen Park in den Nachbarort Lenoir gefahren:


Als wir am letzten Wochenende hier waren, hatten wir gesehen, dass es nicht zu voll war und diesmal war es genau so. Der Park hat breite Wege zum Gehen, so dass man sich gut ausweichen kann und die meisten Leute gehen sogar immer in die gleiche Richtung um den Teich, da der Park als Walking Park angezeichnet ist.



Wir haben in North Carolina zwar einen State-at-Home Order, aber das heisst nicht, dass wir Hausarrest haben. Wir dürfen zum Beispiel auch aus dem Haus, um Spazieren zu gehen oder uns sonst sportlich zu betätigen (in der Natur, denn Fitnesscenters sind natürlich geschlossen).






Wir sind so begeistert von diesem Park und lieben es, hier zu verweilen:




Einfach alles auf sich wirken lassen, es ist einfach nur schön hier...



Jedes Mal, wenn wir den Teich neu umrundet hatten, war es interessant zu sehen, wie sich die Pyramide der Schildkröten verändert hatte 😁:


Vieles blühte so schön und einiges, was wir vor einer Woche gesehen hatten, war bereits verblüht:




Den späteren Sonntagnachmittag haben wir dann wieder auf der Terrasse verbracht:


Helmuth hatte wieder gegrillt und es gab dazu noch Reste vom Kartoffelgratin vom Vortag:




Trotz allen Einschränkungen zu Covid-19 Zeiten war dies ein schöner Sonntag.

2 Kommentare:

  1. Wir müssen es eben nehmen, wie es kommt, und das Beste daraus machen. Ändern können wir es sowieso nicht. Wunderschöne Blüten, und die Schildkröten sind zu lustig :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es nehmen wie es kommt. Diese Krise hat uns gelehrt, dass wir uns auch über die einfachsten Dinge freuen sollen.

      Löschen