Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 14. Juli 2020

Father's Day

Am Sonntag, dem 21. Juni war bei uns in den USA Vatertag.




Nach dem morgendlichen Hundespaziergang haben Ben und Helmuth die Fahrräder aus der Garage geholt und entstaubt. Wir haben sie schon ewig nicht mehr benutzt:




Das sind noch die Fahrräder von Ben und Tamara. Helmuth und Ben fuhren eine Runde durch die Neighborhood, um zu sehen, ob sie gut laufen:



Noch ein paar Dinge mussten nachgestellt werden und dann konnte es losgehen:


Wir packten die Fahrräder ein und fuhren dann nach Morganton, wo sich der Catawba River Greenway perfekt anbietet für Walker, Jogger und Biker:



Die Jungs fuhren mit ihren Fahrrädern los und ich ging zu Fuss. Walking ist einfach mein liebster Sport und hier können wir beides gut machen. Ich sah die kleine süße Library:






Der Catawba River Greenway Trail ist insgesamt 4,2 Meilen (= 6,75 km) lang. Der Trail verläuft entlang vom River und ist fast die ganze Strecke schön schattig mit vielen Bäumen.




Ein neugieriges Squirrel, das überhaupt nicht schüchtern war:



Die Jungs sind den gesamten Trail mehrmals abgefahren und haben mich dabei immer wieder mal begegnet und kurz gestoppt, um mit mir zu chatten:




Hier haben wohl Kinder in einem offenen Baumstamm ein Zwergenhäuschen gebaut:


Wir hatten ausgemacht, dass wir uns hier bei diesem Restaurant auf der Terrasse treffen, um gemeinsam ein Father's Day Lunch einzunehmen:


Die Beiden hatten schon einen Tisch belegt, als ich ankam:




Sie bieten hier auch Sunday Brunch an und ich hatte davon ein Omelett, House Potatoes, Muffin und Fruit Salad, Ben hatte Chicken Fingers mit Fries und Helmuth ein Quesadilla:



Danach ging es zurück an die Fahrräder und ich wieder zu Fuss weiter:







Nach dieser ausgiebigen ersten Tour ging es dann wieder nach Hause. Die Jungs hatten viel Fun beim Fahrrad fahren. Sie fuhren gerne sehr schnell, so dass der Schweiss fliesst und man "richtig was spürt" - das wäre jetzt nicht so mein Ding 😏:


Es war auch heiss mit 31ºC an diesem Sonntag, aber am Greenway lässt sich das wirklich sehr gut aushalten, da so viel Schatten vorhanden ist. Man befindet sich fast die komplette Zeit im angenehmen Schatten.


Wieder zu Hause sind wir losgefahren, um mal wieder einige Läden abzuklappern, um wegen Fahrrädern zu schauen, denn Fahrräder sind zur Zeit überall ausverkauft. Fahrräder scheinen "das neue Klopapier" jetzt in der Corona Zeit zu sein 😂. Hier zum Beispiel ein Foto von dem Fahrradregal bei Walmart (normalerweise zwei Gänge voll):


Bei einem anderen Walmart konnten wir unser Glück nicht fassen, denn es gab tatsächlich ein 29 Zoll Fahrrad, so wie wir es für Ben kaufen wollten:



Das 29 Zoll Mountainbike haben wir natürlich mitgenommen, dazu noch eine Klingel und eine Wasserflasche. Für Helmuth schauen wir noch weiter wegen einem Fahrrad, bis dahin fährt er mit Tamara's altem Fahrrad.


Danach haben wir noch einen Stop bei Sweet Frog gemacht und ein Frozen Yogurt gegessen:




Ben war excited, dass wir ihm ein größeres Fahrrad gefunden haben und hat es gleich ausprobiert:




Und zum Father's Day Dinner hatten wir Takeout vom Chinesen:

4 Kommentare:

  1. Hey, ein richtig cooler Ausflug und ein neues Bike für Ben! Wollte er beim Aussuchen nicht dabei sein? Ok, die Auswahl war jetzt nicht so groß, aber Dominic hätte sich das nicht nehmen lassen ;)

    Wenn bei Euch Bikes derzeit Mangelware sind, dann habt Ihr auch bestimmt kein Problem, das 'alte' (zu kleine) Bike loszuwerden, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ben war nicht dabei, da wir eigentlich nicht damit gerechnet hatten, dass wir ein Fahrrad finden 😁. Es gab nun sowieso nur eins, also "musste" man zuschlagen.

      Ich bin mir noch nicht schlüssig, was wir mit dem extra Fahrrad jetzt machen. Ich mag diese Verkaufsseiten eigentlich nicht gerne, wo man sich mit Leuten rumschlagen muss 😉. Vorerst behalten wir es noch, denn Tamara möchte gerne mal mitfahren, wenn sie uns besucht.

      Löschen
  2. Neues Radl für Ben, super..... hier sind ja auch viele ausverkauft. Meines war gebraucht gekauft beim Händler. Neu wäre es viel zu teuer gewesen.
    Jetzt wo Reisen und Sportstudios nicht wirklich gehen, besinnen sich viele auf das alt bewährte Rad 😄

    Wenige möchten Bus fahren usw. die Fahrradhändler sagen hier alle, dass sie nicht mehr nach kommen mit dem Service.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon verrückt die Auswirkungen von diesem Virus 😉.

      Super, dass du einen guten Deal bei deinem Fahrrad machen konntest. Viel Spaß damit!

      Löschen