In den USA sieht man immer wieder mal Sachen, die scheinen etwas zu sein, was sie aber eigentlich nicht sind - auch "fake" genannt 😃. Zum Beispiel bei Häusern ist oft viel fake. Es sieht aus wie Stein, ist es aber nicht, oder ein Kamin, der aber nur aufgesetzt ist auf die Wand und nicht echt und viele andere solche Dinge.
Letztens ging ich spazieren durch die Neighborhood und habe mich gewundert, wie schön grün der Rasen bei einem Haus aussah. Irgendwie fiel er mir sofort ins Auge aufgrund der kräftig satten grünen Farbe. Als ich näher kam, fiel mir die akkurate Linie zum Nachbarrasen auf und mir ging ein Licht auf. Ich konnte es kaum glauben, aber der extra grüne Rasen war doch tatsächlich grün gefärbt!
Ich hatte schon davon gehört, dass es so etwas gibt, aber eigentlich noch nie in unserer Gegend gesehen. Ich weiss, dass es wohl zum Beispiel in States wie Texas oder California gemacht wird, wo sie scheinbar zu selten Regen haben. Bei uns ist der Sommer zwar heiss, aber wir haben immer wieder mal kurze Sommergewitter, so dass der Rasen doch Feuchtigkeit bekommt.
Letztens kam ich mit meiner Freundin Betty an diesem Haus vorbei und wir sprachen über die Farbe und Betty lachte und erzählte, dass sie gerade hier vorbeikam, als der Rasen mit Sprayfarbe grün gefärbt wurde. Sie hatte so was auch noch nicht gesehen.
Sachen gibt's ....
Ha, wir haben das gemacht, als wir unser Haus zum Verkauf angeboten haben. Gesprengt wurde der Rasen oft, aber Hundepee ist schon ein wenig "hartnaeckiger" und neues Gras kommt da nur schwer gegenan. Damit der erste Eindruck beim Open House ein guter ist, haben wir tatsaechlich unseren Backyard Rasen kurz vorher gruen besprueht. Ich hab natuerlich darauf geachtet, das das Spray umweltgerecht abbaubar ist und zudem waescht es sich (jedenfalls das was wir genutzt haben) nach ein paar Regenfaellen oder Sprenglerattacken schnell wieder aus.
AntwortenLöschenEs hat geholfen (oder zumindest dazu beigetragen) - nach dem ersten Open House bekamen wir eine Over-asking-price Offer und haben verkauft.
Das war ein cleverer Zug von euch, das für den Hausverkauf zu machen. Es sieht auf jeden Fall überzeugend grün aus und zieht das Auge magisch an.
LöschenMir ist das sonst bei uns noch nie aufgefallen. Ich weiss nicht, ob es sich hier lohnt, denn man muss jede Woche Rasen mähen, da er so schnell wächst und da mäht man die Farbe doch wieder ab. 🤔.
Eigentlich wollte ich nur die Augen rollen, aber zum Hausverkauf ist das tatsächlich eine sinnvolle Idee. Hier in der Nachbarschaft wurde im letzten Jahr ein Haus verkauft, da haben die Besitzer erst Rollrasen auslegen lassen und dann wie die Irren wochenlang gesprengt. Das war eigentlich gar nicht zulässig, da man im Sommer nur zweimal pro Woche an bestimmten Tagen sprengen darf, um Wasser zu sparen. Gefärbter Rasen wäre da deutlich besser gewesen.
AntwortenLöschenMich wundert es immer, wenn so teure Sachen gemacht werden, wie Rollrasen auslegen, bevor man das Haus auf den Market tut. Oder wenn man Möbel usw. mietet, um das Haus für den Verkauf herzurichten. Ist einfach ein ganz anderes Procedere als wir es aus D kennen 🤔.
LöschenDas kommt bei uns auch immer mehr. Ein Immobilienmakler in unserer Gegend wirbt damit, dass er Immobilien vor dem Verkauf erst mal "aufpoliert", gerade indem z.B. Gardinen und Möbel gemietet werden, um einen Raum, der aktuell langweilig aussieht, interessant zu machen. Die Immobilienpreise ziehen ja auch stark an, da geht's inzwischen um ordentlich Geld. Für das Haus, das wir uns 2013 gekauft haben, würden wir heute ca. 100,000 - 150,000 € mehr bekommen. Das ist schon krass.
LöschenHa, ist ja ein Ding! Ich hatte keine Ahnung daß das inzwischen auch in D gemacht wird 🤔.
Löschen