Die Fotos, die ich gemacht habe, sind teilweise nicht besonders gut, aber sie zeigen genau, wie so eine Parade in einer Kleinstadt aussieht:
Ganz zum Schluß kamen Mr. und Mrs. Santa mit ihrem Rentierschlitten:
Nachdem die Parade vorbei war, ging es weiter am Union Square. Auf einer Bühne gab es Livemusik und Mr. & Mrs. Santa waren auch da. Sie hatten die Aufgabe, die Lichter am Tannenbaum auf dem großen Platz bei einem Countdown offiziell einzuschalten. Ich habe davon ein kleines Video gemacht:
Mr. und Mrs. Santa warteten danach auf die Kids, die zu Santa kamen und ihm verrieten, was sie sich zu Weihnachten wünschen:
Die Parade und das ganze Drumherum war typisch für eine Kleinstadt und hat uns (gerade deswegen) sehr gut gefallen. Es war eine schöne Einstimmung für uns auf die Vorweihnachtszeit.
Wir auch wir auch, wir auch. Nur ist unsere "Stadt" noch kleiner. Da gab es die Veterans, zwei Feuerwehrautos und den Santa! Dazwischen sind die Fussgaenger mit weihnachtlich dekorierten Regenschirmen gegangen. Es gab dann noch Preise fuer die kreativsten und tollsten Schirme! :)
AntwortenLöschenDer Buergermeister hat dann den Weihnachtsbaum beleuchtet und es gab free cookies and hot chocolate!
Soooo weihnachtlich und gemuetlich!
Vorweihnachtsliche Gruesse
H und die Gang
die Paraden gibts hier auch und ich hab gestern auch fleissig fotografiert, das bei einem Sturm mit 70-80km/h, der kurz davor aufgezogen kam inkl. Regen *lol*. Allerdings werden die Baeume bei uns schon deutlich eher erleuchtet.
AntwortenLöschenKeine Weihnachtsumzüge in Québecer Städten, nur in Montréal und in den Einkaufszentren : ) Leider warte ich aufgrund meiner westfälischen/niederrheinischen Mentalität bei Strassenumzügen immer auf Kamelle und Strüssche, die dann natÜrlich nicht fliegen, da fehlt mir dann immer etwas. Zumindest sind aber die Zugteilnehmer nüchtern, das ist dann auch schon mal was ; )
AntwortenLöschenDu wirst überrascht sein, aber bei diesen Christmas Parades werden tatsächlich "Kamelle" verteilt, lach! Und Coupons. Die Süßigkeiten werfen sie immer in die Richtung, wo Kids stehen. Ben ist nun zu groß und sieht nicht mehr wie ein Kind aus *lach*. Er kommt sich jetzt zu groß (und cool) vor, um sich für die Süßigkeiten zu bücken. Aber Coupons haben wir bekommen.
LöschenDie verteilen bei Euch Kamelle!!!! In Montréal gab es für die Kinder nur eine (wohlgemerkt 1), klitzekleine Zuckerstange und das bei Minusgraden.....wir sollten nochmals auswandern : )
Löschen