Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 2. Dezember 2015

Salami, Ikea und Night Out

Am Samstag waren Helmuth und ich in Charlotte. Die Kinder freuten sich, daß sie sturmfreie Bude hatten. Als erstes waren wir im polnischen Supermarkt, wo wir uns vor allem mit europäischem Aufschnitt eingedeckt haben. Wir kaufen gerne ganze Stangen Salami und frieren die immer stückweise ein. Das klappt sehr gut und so muß man nicht alle naselang Nachschub holen (Charlotte ist eine Stunde Fahrzeit von uns entfernt). Diese Art von Salami schmeckt uns einfach besser als die übliche amerikanische Auswahl:


Da wir nun mal schon in der Gegend waren, fuhren wir von dort weiter zu Ikea und kamen gerade um ca. 12 Uhr an. Natürlich haben wir da auch Köttbullar gegessen:


Sie hatten an diesem Wochenende wieder das Angebot, daß man die Restaurantrechnung an der Ausgangskasse wieder gutgeschrieben bekommt, wenn man Möbel für mindestens $ 100 einkauft. Wir haben diesmal aber nicht viel eingekauft, sondern nur ein paar Kerzen mitgenommen.


Wieder zu Hause fanden wir unsere Kinder mitten im weihnachtlichen Dekorieren. Die Beiden machen das jedes Jahr immer wieder gerne. Sie hatten oben im Treppenhaus den künstlichen Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert.






Tamara und Ben haben auch wieder in ihren Zimmern ein winziges kleines Bäumchen als Deko aufgestellt:


Für das Wohnzimmer werden wir uns noch einen frischen Weihnachtsbaum holen. Dort auf dem Wohnzimmertisch vor der Couch steht die etwas andere Ausführung eines Adventskranzes / -gesteckes:



Am Abend haben wir uns dann mit Freunden getroffen. Es waren meine Girls von Marina's Laden und wir waren diesmal mit unseren Partnern. Unsere Kids blieben (gerne) zu Hause und begnügten sich auch mit einer Tiefkühlpizza aus dem Backofen.

Wir aßen im "Bistro 127" und Helmuth und ich bestellten uns je eine Pizza aus dem Steinofen und zufälligerweise wählten wir die gleiche (mit Ananas). Ich hatte dazu einen "Moonshine Margarita":


Es war ein schöner Abend. Wir Mädels vermissen uns gegenseitig, denn wir waren sehr daran gewöhnt, uns täglich im Laden zu sehen und zu sprechen. Für unsere Männer war es auch eine nette Abwechslung, zusammen den Abend zu verbringen.

4 Kommentare:

  1. Tamara und Ben haben wunderschön und liebevoll dekoriert; es ist doch schön, dass sie jedes Jahr wieder eine so große Freude daran haben. Auch, wie Du es nennst, die etwas andrere Art eines Adventskranzes/gestecks finde ich toll, ganz besonders süß finde ich die Kerzenhalter - echt schön. Liebe Hedda, ich wünsche Euch eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit. Bei uns geht es morgen los nach NC - das erste gemeinsame Weihnachten seit 5 Jahren mit meinem Sohn; ich freue mich so ihn endlich mal wieder an Weihnachten bei mir zu haben - mein Herz schlägt Purzelbäume. Euch alles Liebe und Gute!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabriele. Tamara und Ben lieben Weihnachten sehr. Es ist aber sicherlich auch so, daß Tamara Ben immer so ein bisschen "mitreisst", so daß sie zusammen dekorieren. Alleine würde er es wahrscheinlich nicht machen.

      Dann wünsche ich euch ganz, ganz viel Spaß und Freude bei eurem Besuch hier in NC. Genießt die Zeit <3!

      Löschen
  2. Mir gefällt auch sehr gut, der "Adventskranz" mit den eingeschlossenen Figuren, sind das Gläser oder hast Du das extra dafür irgendwo gefunden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Gläser, die ich dafür genommen habe, sind auf den Kopf gestellte Kerzengläser (für je $ 1.00 aus dem Mighty Dollar). Man könnte auch bauchige Gläser mit kurzem Stiel nehmen, wie z.B. Cognacgläser. In den "Bauch" des Glases tut man dann kleine Dekofiguren nach Wunsch.

      Löschen