Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 22. Dezember 2015

Company Christmas Party

Am Samstagabend hatte Helmuth's Arbeitgeber zu einer Weihnachtsparty mit Partner eingeladen. Der Dresscode war "Business Casual". Ich war unsicher, was ich anziehen sollte und hörte mich sicherheitsshalber etwas um. Es endete damit, daß ich mir ein Kleid in Schwarz-Rot bei Ross kaufte. Ross hat immer super gute Preise und so gab ich gar nicht viel Geld aus, aber fühlte mich sehr wohl in dem gewählten Kleid. Wie ich dann später feststellte, hatte ich mich genau richtig für den Anlaß gekleidet ;-).


Auf der Weihnachtsparty sah ich dann, daß ganz viele Damen im schicken Kleid oder Rock kamen oder aber in einer guten Stoffhose mit schönem (überwiegend roten) Oberteil. Überhaupt war die Farbe Rot bei der Kleidung sehr dominant, Rot und Schwarz. Die Herren hatten alle eine "gute" Hose an und Hemd oder schicken Pullover, manche sogar eine Krawatte.

So sahen wir beide aus:


Die Party fand im "Cellar at Market on Main" statt. Das war ein großer gemieteter Raum und wie das bei amerikanischen Feiern eigentlich immer üblich ist, gab es die typischen runden Tische mit Stühlen drumherum. Diese Fotos hatte ich am Ende des Abends gemacht:



Es war freie Sitzplatzwahl. Ich kannte schon einige Leute, aber natürlich viele auch nicht. Wir saßen am Anfang an einem Tisch mit zwei anderen Deutschen und ein paar Amerikanern, die ich überwiegend schon kannte.

Das Essen war in Buffetform. Es gab Mashed Potatoes, Nudeln, Gemüse, Pulled Pork und ein anders Fleisch (weiß nicht was, aber schmeckte unheimlich lecker), Salat... Und es gab ein Nachtischbuffet mit Chocolate Cake, Carrot Cake, Brownies, Mini-Cupcakes, Obst...


Nach dem Essen schlenderte man durch das Lokal, um hier und da auch mit anderen Leuten zu sprechen. Dann spielte ein DJ Musik und einige Leute stürmten die Tanzfläche und ich war mit einem kleinen Frauentrüppchen auch dabei, lach. Die Stimmung war richtig gut. Ich hatte glücklicherweise sehr bequeme (Stöckel)Schuhe an und habe unheimlich viel getanzt:


Wie das nun mal in Amerika üblich ist, hat so eine Feier immer eine Zeitangabe für den offiziellen Anfang und auch für das Ende der Feier: Es ging von 6pm zu 10pm. So ist es nun mal in den USA. Nach dem Dinner sah man schon direkt die ersten Gäste langsam gehen... Wir haben auf jeden Fall viel (Tanz)Spaß gehabt, bis es dann wirklich um 10 Uhr vorbei war. Dann sind wir aber mit einer kleinen Gruppe Leute - ca. 15 Leute - noch in den nahegelegenen "Tap Room" gefahren, wo wir dann noch bis 1:45 morgens blieben. Es war eine schöne Nacht...

4 Kommentare:

  1. Ja, da muss ich mich auch erst noch dran gewöhnen, das ist in Kanada ganz ähnlich. Christmas Party im Quilt Shop, nicht ganz so fancy wie das hier, sondern als Potluck, um 6 pm sind wir alle da, es wird gegessen, geredet, gelacht, und um 8 pm ist plötzlich allgemeine Aufbruchsstimmung. Nicholas war ganz überrascht, dass wir so früh schon wieder zu Hause waren :)

    AntwortenLöschen
  2. Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, fandest Du Dich jetzt zu schick oder zu wenig schick?

    Das Kleid ist auf jeden Fall schön und war sicherlich passend!!! (Wenn ich das jetzt so mit meinem täglichen Hausfrauenjeansturnschuhoutfit vergleiche.) Auch die Schuhe mag ich!!! (Zum Putzen aber eher unbequem denke ich...)

    In den Niederlanden ist übrigens auch immer pünktlich Schluss!!! Da haben wir mal ganz grosse Augen auf einer Hochzeit gemacht, die haben uns um 12 Uhr wirklich rausgefegt....und in der Schweiz ist das auch so. Sind wohl nur die Deutschen, die Feiern und Feiern und Feiern.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Outfit paßte gut "ins Geschehen", lach. Vielleicht sollte ich kurz was im Blogtext ändern, damit es deutlicher zu erlesen ist ;-).

      Ich bin ja sonst auch eher der einfache Jeans-und-Turnschuh Typ. Und ja, zum Putzen sind die Schuhe eindeutig nicht geeignet, aber zum Tanzen waren sie prima ;-).

      Löschen
  3. Ja so ist das mit den Partys in Nordamerika, wenn wir deutschen denken nun geht die Party richtig los, gehen die Amerikaner und Canadier nach dem Essen nach Hause :-) Das Photo wo ihr beide drauf seid, sieht gut aus. Dein Kleid gefaellt mir auch.

    Ich wuensche Dir und Deiner Familie schoene besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

    LG Mecki

    AntwortenLöschen