Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. August 2018

Flat Top Tower Trail

Helmuth hatte in der Woche um den 4. Juli wie jedes Jahr frei und da haben wir immer wieder mal ein paar nette Tagesausflüge unternommen. So war es dann auch am Dienstag, den 3. Juli.

Zu unseren liebsten Plätzen gehört auf jeden Fall immer wieder der Blue Ridge Parkway mit den vielen Möglichkeiten zum Wandern usw. Wir waren eine ganze Weile nicht mehr da gewesen und da hatte ich mal wieder das dringende Bedürfnis, den Tag in den Mountains zu verbringen.

Los ging es wieder über den Hwy. 321 Richtung Norden:


Am Blue Ridge Parkway angekommen, hatten wir ein bestimmtes Ziel geplant. Wir entschieden uns für den Flat Top Tower Hiking Trail, der hin und zurück 5 Meilen (= 8 km) lang ist.



Und los geht's - Ben bekam auch noch den Rucksack mit den Getränken, denn er hat einfach zu viel Elan und rennt uns immer davon, da kann er auch das Gepäck schleppen 😜:




Da oben sah es toll aus. Es fühlte sich fast so an, als ob man auf einer blühenden Wiese in den Alpen wäre:








Zum Glück gab es auch sehr viele schattige Abschnitte auf dem Wanderweg, da es doch sehr warm war:






Oben auf dem Flat Top Mountain angekommen, ist das besondere hier ein Observation Tower, den man erklimmt, um einen 360º Blick über die Baumwipfel zu haben:




Es ist besser, wenn man keine Höhenangst hat, lach - ich habe zwar etwas Höhenangst, aber es ist nicht zu schlimm und ich war natürlich auch da oben:








Und dann machten wir uns schon wieder auf den Rückweg:







Dieser Hiking Trail stand schon lange auf meiner langen "Must-See-List". An den Wochenenden schien es dort immer sehr voll zu sein (Parkplatz) und dies war an einem Wochentag, so dass es sich gut anbot.

Wir fuhren ein kurzes Stück auf dem Blue Ridge Parkway weiter Richtung Süden bis zu unserem Lieblingspicknickplatz - der Julian Price Park Picnic Area.

Hier suchten wir uns einen netten Platz im Schatten aus mit Tisch, Bänken und natürlich einem Grill und machten es uns gemütlich:




Wir hatten deutsche Bratwürste (importiert von Lidl) mitgebracht und die gab es später für uns:




Lecker war es:



Ein entspannter Tag in den Bergen ging damit zu Ende...

4 Kommentare:

  1. Genau lass die jungen Beine etwas mehr tragen 😉

    Auf den Aussichtsturm aber nur bei Windstille! Da fehlt aber eine Menge Holz!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Aussichtsturm fühlte sich für mich auch etwas "spartanisch" an, lach! Den gibt es aber schon sehr lange und wird noch viel genutzt. Deswegen habe ich mich auch nach oben getraut ;-).

      Löschen
  2. Noch eine Frage, habt Ihr eigentlich auch viele Zecken in NC?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt auch Zecken in NC, aber ich würde denken, nicht ganz so schlimm. Wir hatten alle noch nie eine Zecke hier, aber unser Hund hatte bereits eine.

      Löschen